1. Lieferung könnte sich um 1 - 2 Wochen verschieben


wenn mich nicht alles täuscht ist das display des 2x größer. also nicht in der diagonalen sondern von der fläche her. und 4:3 ist zumindest bei spielen viel sinnvoller. und die alten sachen sind eh alle 4:3. auf der psp ist das dann kleiner denk ich.

und man darf halt auch nicht vergessen, ich hab jetzt für 2x und 2gb karte ca. 260€ bezahlt. dafür krieg ich grad mal so die psp mit ner 2gb memorystick ist man mind. 400 - 450€ los.
 
Jop für Homebrew würde ich die PSP garnicht nutzen. Schon wegen des Garantieverlustes beim downgraden ;) Guck noch ein Vorteil, kein Garantieverlust von Homebrewsoftware :lol:

Anfangs war ich ja nicht so von der PSP begeistert, ok vor 1-2 Jahren wo die im Internet bekannt wurde, war das schon der Hammer als ich später die Games sah aber so nach 9 Monaten Japan Release war ich voll enttäuscht. Was sich jetzt wieder geändert hat, ich bin wieder von der begeistert, aber die ist wenn schon nur was für die Offizielle Software und 3D ;)
 
hm bei der PSP wird man, wenn man Videos gucken will, "künstlich" auf 300x200 oder so gehalten, außer man kauft diese UMD-Filme.
Sony will einen damit wohl zum Konsumschaf machen, weswegen Hobbyentwickler auch ausgesperrt und kriminalisiert werden.

BTW, Homebrew auf der PSP birgt wohl auch Gefahren: http://www.heise.de/security/news/meldung/64595
 
MentalFS said:
hm bei der PSP wird man, wenn man Videos gucken will, "künstlich" auf 300x200 oder so gehalten, außer man kauft diese UMD-Filme.
sowas hab ich auch mal gehört, dass man garnicht 16:9 gucken kann, ausser halt mit umd´s. also nichtmal wenn man nen 16:9 divX hat und den umwandelt. stimmt das?
 
Hmm,die PSP Szene ist schon VERDAMMT aktiv,so daß es inzwischwen auch möglich ist Divx direkt vom Memory Stick gucken.Desshalb glaube ich,dass es möglich ist den ganzen Screen zu nutzen (volles 16:9).
 
Patx1981 said:
Hmm,die PSP Szene ist schon VERDAMMT aktiv,so daß es inzwischwen auch möglich ist Divx direkt vom Memory Stick gucken.Desshalb glaube ich,dass es möglich ist den ganzen Screen zu nutzen (volles 16:9).

Ja aber vieleicht auch die GP2x szene.... wer weiß wer den virus programiert hat :D :D
 
...zum toppic,

irgendwo hatte ich gelesen das die ersten 1000 gp2x`se fertiggestellt sind
und sie jetzt 2 wochen lang getestet wuerden um sie dannach auszuliefern.

-ja,ist es den die possibility das die ersten 1000
gebrauchte geraete bekommen :wink:

-und mit was testen die bei gamepark denn die geaete ???
(softwaretechnisch?!) :twisted:


edited,da hatte ich ne null uebersehen... :)
 
das ist nur ne vorproduktion, diese geräte sind z.b. für reporter gedacht
 
Und es sind weit weniger als 1000 - die erste offizielle Produktion mit den ersten 1000 startet am 17. Oktober.
 
...ich wollte auch nicht darauf herumreiten,jedoch duerfen wir doch dann demnaechst auf eine bilder-oder sogar videoflut gefasst sein,falls nicht alle
vorab konsolen im fernen asien verbleiben.
 
ok, wenn ich das jetzt richtig vverstanden habe: Am 17. Oktober werden die ersten 1000 Produziert. wie lange dauert es dann, bis teil bei dir ist, ED? und wie lange dauert es dann, das es dann bei uns ist?
 
Die Hardware-Produktion für 1000 Geräte dauert 3 Tage.
Dann gehts recht zügig weiter, so dass sie Mitte Oktober bei mir wären.

ABER: Wie gesagt will GamePark die Firmware noch richtig Beta-Testen. Daher kanns sein, dass nach der Hardwareproduktion die Firmware noch überarbeitet wird und die neuen Geräte erst ein paar Tage später rausgeschickt werden.

Also kann man das noch nicht sagen.
 
Bin ich der einzige, der 'Mitte Oktober' als die Zeit um den 15. herum definiert? Wenn die 3tägige Produktion am 17. Oktober beginnt, 3 Tage dauert, die Geräte dann nach England geliefert werden (oder kommen die direkt nach Deutschland?), von dort dann nach Deutschland und DANN zu uns nach Hause...
...sollte man dann nicht eher 'Ende Oktober' sagen? Und Anfang November, wenn die Firmware noch länger braucht?
 
...leider werde ich wohl erst neachsten oder uebernaechsten monat eine
"konsole" bestellen koennen,da mir der fernseher letzte woche kaputt gegeangen war,mich betrifft das also nicht mehr,
ich musste von meiner vorbestellung zuruecktreten (*schluchtz*)

...dann,im dezember sind aber doch auf jeden fall welche sofort verfuegbar ed oder ?
 
EvilDragon said:
Die Hardware-Produktion für 1000 Geräte dauert 3 Tage.

Also meine güte, das ist ja fast unglaublich ... :twisted: :twisted: :twisted:
Ich würde zu gerne mal ein video von so einer produktionslinie sehen, im tv bringen die immer nur konserven und so zeug. Ich meine, normalerweise dauert es schon mehrere tage nur die platienen zu produzieren, von plastik spritzen, bautteile bestellen, bestücken und assemblieren garnicht erst gesprochen.

Sonntag war im tv die produktion von karrera in asien zu sehen, aber das ist nur ein leichter vorgeschmack was zb. bei den notebook-barebone produzenten abgehen muss ...

Lange rede, kurze frage: hat jemand so ein video ? (Ich hab eins von der deutschen produktionslinie des C64, aber das wäre etwas hinter seiner Zeit :p).

Mfg
Suschman

P.s: Ich freue mich auf jedenfall wenn´s mit dem GP2x um die Monatswende klapt.
ED, weist du eventuell schon was genaueres bezüglich des neuen Firmennamens ? "GP Holding" dick neben den led´s zu drucken finde ich marketingmäßig nicht unbedingt anziehend. Holding kling in meinen ohren immer wie "vereinigte seifen und waschmittelwerke oberlausitz" :).
 
so hab das geld nun auch zusammen und kann endlich meine vorbestellung vom 26.9 bestellnummer 110 überweisen ;)
dannach heißt es nurnoch abwarten und tee trinken ;) und irgendwann päckchen erhalten ^^
 
Shadowlord said:
Bin ich der einzige, der 'Mitte Oktober' als die Zeit um den 15. herum definiert? Wenn die 3tägige Produktion am 17. Oktober beginnt, 3 Tage dauert, die Geräte dann nach England geliefert werden (oder kommen die direkt nach Deutschland?), von dort dann nach Deutschland und DANN zu uns nach Hause...
...sollte man dann nicht eher 'Ende Oktober' sagen? Und Anfang November, wenn die Firmware noch länger braucht?

Doch doch, hat mich auch erstaunt, ich hoffe es war kein Tipfehler von ED, denn ich könnte mir denken, dass er Mitte November gemeint hat :(


Okay, meine Schätzung:

Produktionsstart: 17.10.
Auslieferung an ED: 20.10. - 27.10. (rechnen wir mal ne Woche für Firmware überprüfung)
Ankunft bei ED: 27.10. - 3.11. (rechnen wir mal ne Woche bis die Lieferung aus Korea hier ankommt)
Ankunft bei den Vorbestellern: 30.10. - 6.11. (falls ED gleich alles wegschicken kann und der Paketdienst maximal 3 Tage braucht)

Naja, geht ja noch... habs mir schlimmer vorgestellt, obwohl man ja nie alle Faktoren vorraussehen/berechnen kann: Firmwareüberprüfung, mögliche Änderung an allen Geräten, Lieferzeit von Korea bis hierher, Lieferzeit der Post/DPD...
 
Bekommt ED die Geräte nicht von Craig? Das würde bedeuten das die Geräte erst an Craig geschickt werden und der diese an ED weiterschickt, dauert also etwas länger.
 
Back
Top