1001 Video Games You Must Play Before You Die


Nuja, da ist auch viel Schund bei. Nicht alle "Retro"-Spiele sind spielenswert. Retro heißt nicht automatisch "geil", sondern eigentlich nur, dass es etwas älter ist :D
 
Screeny said:
Nuja, da ist auch viel Schund bei. Nicht alle "Retro"-Spiele sind spielenswert. Retro heißt nicht automatisch "geil", sondern eigentlich nur, dass es etwas älter ist :D
Hmm, hast du ein paar Beispiele von Spielen in der Liste, die du für Schund hälst?
Aus dem Jahre 2014 betrachtet wäre eine Veröffentlichung von Asteroids natürlich Dreck. Zu seiner Zeit war es aber ein echter Reißer, auch wenn das heutzutage keiner mehr glauben kann.
Ich drehe deine Behauptung einfach mal um. Nur weil Spiele alt sind, müssen sie nicht automatisch "ungeil" sein. Selbst (das originale) Pong kann heutzutage noch Kinder begeistern.
 
Ich komme auf 268. An sich gar keine schlechte Liste von der Auswahl her, auch wenn ich nicht der meinung bin dass man die alle gespielt haben muss, es sei denn man will Professor für Videospielgeschichte werden.
 
Bei mir waren es dann am Ende doch "nur" 238. Ich habe allerdings auch nur die Spiele angeklickt, die ich auch wirklich gespielt habe (nicht bloß fünf Minuten am Emulator mal angeguckt).
felix330 said:
Ich komme auf 268. An sich gar keine schlechte Liste von der Auswahl her, auch wenn ich nicht der meinung bin dass man die alle gespielt haben muss, es sei denn man will Professor für Videospielgeschichte werden.

Man "muss" natürlich kein einziges der Spiele gespielt haben, trotzdem kann man ein super Leben haben. Ist nur eine kleine Spielerei.
 
182 - allerdings nur Spiele die ich mindestens eine Stunde lang gespielt habe.
Wegen schlechter Spiele: Zuma etwa. Wenn das dabei ist fehlen auch Titel wie "Farmville".
Sonst finde ich interessant, dass kein Heroes of Might and Magic, Commander Keen oder Need for Speed-Teil dabei ist.

Dankbar bin ich für die Liste aber allein schon deswegen, weil ich seit langem nachdenke wie "Ballblazer" hieß und mir keine googlebaren Stichworte dafür eingefallen sind - yay!
 
Back
Top