2 Fragen: Open2x + Booten des Gp2x


syme

Still Fresh
Joined
Jun 17, 2008
Messages
83
Age
28
Location
in einem kleinen Ort in Thüringen
ICQ
442287724
LOCATION
in einem kleinen Ort in Thüringen
Hallo,

also wie gesagt hab ich 2 Probleme:

1. möchte ich Open2x installiere. Hab schon viel gesucht und hatte mal son toolkit oder sowas gedownloaded. Hab Windows und nen F100 und es wäre mal wirklich nett wenn jemand kurz ne Anleitung schreibt wie man open2x installiert

2. wenn ich meinen GP2X starte dann muss ich ziemlich doll diesen AN/AUS "Schieber nach unten drücken damit der gp2x beim booten nicht abstürzt.
Is das bei der First Edition Normal?

also schon mal Danke für eure hilfe
 
Darf ich dich fragen was du damit genau planst? Im mom ist leider AFAIK noch nicht die finale Version draußen.

Der einfachste Weg für die Installation wäre den neuen uBoot Lader draufzuflashen und das Open2x auf eine SD karte zu kopieren. Dann kooexistiert die GPH Firmware im Flash und O2x kann bei Bedarf gebootet werden (wenn die spez. SD Karte eingelegt ist)

Ich weis jetzt aber nicht genau ob es eine Schritt für Schritt Anleitung gibt. Müsste ich mich ggf. mal selber umschaun.
 
wollte mal aus testzwecken verwenden
vorallem weil die gph firmware nicht mal ordentlich ohne booted das sie abstürzt (4.1)
 
ED sagt ja immer das es inzwischen auch für DAUs greeignet wäre. ICh würde mich aber auch gern mal über eine deutsche Informationshilfe freuen. Bis jetzt hab ich auch noch nicht die neue Open2x VErsion gefunden. Wo muss ich da denn suchen, im Open2x wiki habe ich mich zu tode gesucht
 
Die Installation ist leicht - einfach den Installer starten, fertig.

Wie auf:
http://www.open2x.org/open2x/index.html" onclick="window.open(this.href);return false; steht, bekommt man den Installer aber nur, wenn man sich auf Freenode im #open2x meldet :)
 
hans-wurst said:
Das find ich leicht doof das sowas nicht mal im Archiv landet, Schade :(
Orkie wird das so handhaben, weil Open2X eben noch nicht fertig ist und bevor das große Gejammer losgeht, weil sich Leute damit ihren GP2x bricken (was bisher wohl zum Glück nicht passiert ist), soll es wohl lieber in kleinem Kreis getestet werden. Die bisherige Version ist im Grunde nur für Entwickler zum Testen gedacht. Man muss auch wirklich sagen, dass Open2X noch einige Fehler enthält, die noch behoben werden müssen (u.a. extrem schlechte Performance der mitgelieferten SDL-Bibliothek).
Wer es trotzdem ausprobieren möchte, kann ja wie bereits erwähnt, einfach im Open2X-Channel nachfragen.
 
syme said:
kann mir vielleicht jemand mit meinem 2. problem helfen?
Also helfen kann ich dabei jetzt nicht unbedingt, aber normal ist das bei First Editions nicht. Bei mir ist das jedenfalls nicht nötig. Klingt so, als wäre der Schalter kaputt. Das sollte sich durch Austauschen des Schalters natürlich beheben lassen. Vielleicht reicht es sogar, den Schalter von innen zu reinigen oder man kann es natürlich auch mit Kontaktspray probieren, wobei das meistens nur für eine Weile das Problem löst.
 
Back
Top