2 handhelds


taskman

Member
Joined
Jan 18, 2006
Messages
369
Location
Mönchengladbach
Website
www.kulturhouse.com
ICQ
109729427
WEBSITE
http://www.kulturhouse.com/
LOCATION
Mönchengladbach
habe eben zufällig zwei handhelds entdeckt die mir völlig unbekannt waren.
ich finde sie sehen ganz schick und evtl auch brauchbar aus. toll finde ich dass an die bisher gp2x exklusive tv-out funktion gedacht wurde. dazu sind sie auch noch superbillig (unter 50€)

also natürlich denke ich nicht das einer davon besser als der gp2x wäre. aber immerhin sieht man zumindest ein ordentliches d-pad.
was haltet ihr davon?


http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?cPath=139_141_142&products_id=411


http://www.flashlinker-shop.com/pdf_datasheet.php?products_id=405
offizielle page
http://www.jungletac.com/

EDIT:
und noch einer mit tv-out: http://www.pearl.de/p/PE1604-MGT-Pocket-Star-LCD-Spielkonsole-30in1.html
 
Die Dinger wurden grade erst bei Lidl oder Penny vertickt für schlappe 30 Euros... Naja, angetestet hab ich die net... Kann man die Modden? Wohl eher nicht, oder?

Gruss
Volker
 
Ich habe sowohl den MGT Pocket Star von Pearl, als auch den M3 (der sich allerdings bei mir VG3000 nennt, weil ich die Version mit 75 Spielen habe). Bei der One Station kann ich nicht mitreden, habe aber gelesen, dass es dafür kurzzeitig NES Cartridges gab. Der Chip befindet sich wohl auf den Modulen, deswegen gibt es 8 Bit und 16 Bit Cartridge Versionen.
Der VG3000 erinnert von der Graphik und dem Sound her an C64 Zeiten. Die Autorennspiele sind ein Witz (links - rechts und das wars). Ich vermute, dass sich die Konsolen (also der VG3000 und der M3) arg von ihrer Technik und auch den "eingebauten" Spielen unterscheiden, obwohl sie äußerlich identisch sind. Ich habe für das Teil bei ebay.com etwa 19 Dollar + Versand hingelegt, also kann ich das gerade noch verschmerzen, dass die Spiele etwas GaGa sind.
Der MGT Pocket Star ist wirklich knuffig. Ich nutze 3 AAA 1450 Akkus und das Teil hält einfach ewig. Die Spiele sind spaßig und die Graphik kommt schon eher an den GBA heran. Wenn Du also zwischendurch schnell was zocken willst, ist das Teil wirklich supi. Die Spiele sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt (ich hab das Teil gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich Dir die genauer aufzählen). Der Zuma Klone macht Laune, aber die Musik nervt auf Dauer. Auch die Puzzlespiele sind überzeugend. Die Jump 'n' Runs habe ich noch nicht angetestet. Ich hab das Teil in ein Gameboy Micro "Aufbewahrungssäckchen" gepackt und schleppe das Ding immer mit mir rum. Falls mal ein Kratzer draufkommt, ist das nicht so schlimm, als wenn ich mir den Kratzer auf dem GP2x oder der PSP zulege.
Das Teil ich echt gefragt, war mal ne Weile ausverkauft. Die Dinger werden bei ebay noch zwischen 40 und 50 Euro vertickt, weil viele Pearl nicht kennen ;-). Da ich die OneStation nicht beurteilen kann und von dem VG3000 nicht wirklich überzeugt bin, würde ich Dir den MGT Pocket als günstige Handheldversion empfehlen :) .

Grüße,
Miri
 
cool! danke für deinen erfahrungsbericht und die emfpehlung shaun.
ich werde mir mit sicherheit keinen der handhelds kaufen, da ich jetzt mit dem d-pad am gp2x zufrieden bin. aber vielleicht als geschenk für jemanden. ausserdem interessiere ich mich einfach für handhelds und manchmal ist ja billiger nicht unbedingt schlechter. mal sehen was da noch kommt.
 
Hm, kenn ich noch überhaupt nicht. SOwas ist wohl heutzutage der Ersatz für die billigen LCD-Spiele der 90er Jahre? Aber zumindest vom optischen macht dieser Pocket Star nen ganz passablen Eindruck. Für den Preis gibs ein recht großes Packet an Games und die sehen wie gesagt recht ansprechend aus, würd ich sogar ne Stufe über normale GP2X Homebrew stellen ^_^
Kommt das Ding aus China? Ich frag nur weil solche Games ja auch entwickelt werden müssen und so wie die aussehn geht das nicht an nem Wochenende. Und 30 Euro sind echt preiswert dafür.
 
960 * 240 Pixel? Ob die sich da verschrieben haben?
Warum haben wir sowas nicht?

Die 960 musst du durch 3 teilen = 320.
Was da angegeben ist is nix andres als die einzelnen subpixel... also jeweils rot gruen und blau nebeneinander = ein normaler pixel. Vertikal geht das nich weil die subpixel immer horizontal angeordnet sind.

Die angabe is etwas verwirrend wird aber gerne benutzt zum die werte in die hoehe treiben weil manche leute sich einfach nicht so gut damit auskennen. Also immer wenn so komische angaben drannstehen mal durch 3 teilen und dann nochmal anschauen. :)
 
Ah, danke Seraptin, das erklärt einiges.
Wenn sie die Farbtiefe angegeben hätten, hätten sie bei der Methode allerding erstmal die dritte Wurzel daraus ziehen müssen - und haben es deshalb wohl lieber nicht getan.

Der GP2X hat eine Auflösung von 960*240 Pixel bei einer Farbtiefe von durchschnittlich 42,66 Helligkeitsstufen - klingt doof ;)

edit:
Ich kannte das bisher nur von Lautsprechern und Verstärkern. Da werden ja aus 5Volt bei 200mA auf magische Weise (dank der Scheinleistung) 3 Watt.
 
Hi,
hab den Thread erst jetzt enddeckt und wollt nur mal schnell meinen Erfahrungsbericht zu meiner schnuckeligen "One Station" abgeben.
Als ich das Dinge gesehen habe, hat mich vor allem die Ausicht gereitzt das da wohl nen TV-Tuner und MP3 Player- MOdul für rauskommen sollte. (Ich warte wohl immer noch vergebens :) ) zur Zeitüberbrückung hab ich mich dann mit einem haufen Modulen eingedeckt (damals hatte ich den GP2x noch nicht) um mich auf den langen Bahnfahrten zu unterhalten, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt...
- das Display ist SPITZE hab keinen anderen Handheld der an die Brillanz und Helligkeit rankommt.
- alles im Allem hab ich 120 8Bit Spiele und 20 16Bit SPiele für das Ding und ich muss sagen da sind echt Perlen drunter, wobei einige wohl nicht ganz koscha sind ... Mario, Double Dragon, Shatterhand oder Bomberman sind halt 1:1 Versionen vom NES und die 16 Bitter hat man auch alle irgendwo schon mal gesehen.

Was ich intressant finde ist, das die Konsole eigentlich nur ein Bildwiedergabegerät ist und die ganze CPU und das Zeug auf den Modulen untergebracht ist. So ist schon vorstellbar das sich da ein findiger Bastler für eine lustige Hombrew-Bastelei finden könnte.

Meine auch das der M3 einfach nur ne One Station ist ohne die Möglichkeit Module einzustecken.

MFG

Capster
 
Back
Top