2 Player Games auf WIZ


Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Hey leute, ich finde es schade das der WIZ so ein Singleplayer Handheld ist.
Ich hab ein paar Ideen für bisschen Multiplayer Spaß.
Man müsste sich mal an ein Dart oder Billiard Spiel wagen, da es einfach ist für ein 2 Spieler Modus.
Ein Pong (kann ja ruhig oldstyle sein) wo man gegeneinander spielen kann wäre nicht schlecht.
Eine Komplexere Idee von mir wäre dann noch Tetris.
Hier mal eine Skizze:


Wie denkt ihr darüber?
 

Attachments

  • 2 Player Tetris on WIZ 2.JPG
    2 Player Tetris on WIZ 2.JPG
    41.9 KB · Views: 2,431

dimo2

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2008
Messages
340
...und ist der Wiz für 2 Leute nicht ein bischen zu klein? ;)
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
@ beide: Ich glaub nicht^^
Aber die Skizze müsste man vielleicht nochmal überdenken.
Zumindest wären doch Dart und Billiard eine eche Überlegung wert.
Oder Schach, 4 Gewinnt, Memory, Mensch ärger dich nicht, Dame, Backgammon oder sogar Monopoly.
Pong müsste aber drin sein mal ehrlich.
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
ich progge seit 10min ein ultrasimpelmultiplayerpong. Ich lads hoch wenns fertig ist. Zu testzwecken.
 

Gaibon

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2009
Messages
103
Pong gibts schon im Archiv http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,27,99
Ist aber nicht so der Hammer, weils z.B. noch nicht mal ein Hauptmenü hat. Aber ich bin gerade auch dabei ein 2 Spieler Pong zu programmieren, ist eigentlich schon so gut wie fertig.
Von der Steuerung funktioniert das übrigens sehr gut und da der Bildschirm vom Wiz von praktisch jedem Winkel gut aussieht ist er perfekt für sowas geeignet.

Edit: lol, während ich das geschrieben hab, hat Schnatterplatsch gepostet. Also gibts bald 3 Pong Spiele im Archiv :D
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Cool!
Danke euch beiden :oops:
Das vom Archive hab ich auch drauf nur damit kaman wenig anfangen ist ein highscore spiel...
Weniger ist oft mehr ^_^
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Wieso schämst du dich es ins Archiv zu setzen?
Es sollte doch nur funktionieren, verfeinern kaman es nachher immernoch!
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
@Schnatterplatsch:
Schade das die Kugel noch nicht abprallen kann aber vom Design her okay.
Hoffe du bist von dir überzeugt das du ein vollständiges pong schaffen kannst.
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Die Kugel wird egal ob ich sie berühre oder nicht immer wieder zurückgesetzt.
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
what? gleich mal nachschauen. eigentlich hat grade ebend noch alles wunderbar funktioniert.....

Downloadlink aktualisiert...
 

mokus

Newbie
Joined
Dec 11, 2006
Messages
50
Komisch auf genau den selben Gedanken bin ich auch gekommen, als ich den Wiz zum ersten mal gesehen habe.
Diese gleichmäßigkeit der Buttons deutet es schon sehr an.
 
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
31
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Außerdem gibt es das ja bei der Space Invaders Version für die PSP auch schon :p

Aber nette Idee, mit dem Wireless Adapter(wenn er dann kommt) sicher nicht uninteressant.
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
@ Nobiag
Hut ab du hast was drauf.
Ich hoffe man wird öfters was von dir zusehen bekommen.
:oops: Du bist mir Sympathisch^^
Ich hatte nur kommentiert das du vielleicht einen Pause Knopf einbauen solltest wenn mal einer kurz auf Toilette muss oder so :lol:
 
Top