2x USB


Turrican2k

Still Fresh
Joined
Aug 8, 2008
Messages
50
Diese Frage habe ich schonmal in einem anderem Thema gestellt, dies wurde damit abgewiesen das der Akku mehr belastet wird und das man eine Maus auch neben einem zusätzlichen Gerät über Bluetooth betreiben kann.
Aber bei Pandora wird es sich um eine vielseitig einsetzbare Konsole handeln worauf man viel emulieren wird. Und da wäre es praktisch wenn man zwei Gamepads anschließen könnte wenn man z.b. die PS1 emuliert und an einem TV anschließt. Wenn man sich in einer Wohnung befindet kann man die Pandora eh an einem Netzgerät anschließen und das Energieproblem ist sowieso gelöst! Im Pandora stecken, dank Emulation, viele Konsolen mit Spielen auf kleinstem Raum und ich denke ein zweiter USB-Port wäre einfach optimal wenn man alleine diese Möglichkeit hat (Man muss es ja nicht unterwegs oder so nutzen). So viel teurer würde er auch nicht werden und ich würde sogar 10€ mehr dafür bezahlen.

Aber wie ich gesehen habe gibts fürn GP2X ein 4xUSB-Adapter, ob sowas auch für Pandora erscheinen könnte?
 
Da die meisten emulierten Konsolen wohl von Natur aus über mehr 1Player Games als 2Player Games verfügen, geschweige den 4 oder mehr Player Games denke ich das dein angesprochenes Problem nicht so wirklich existiert.

Zudem kann man ja die Pandora an den Fernseher und einen Controller an die Pandora anschließen, einer benutzt dann die Pandora der andere den Controller für ne Runde Tekken oder dergleichen.

Und falls doch mal mehr benötigt wird, gibt es ja Adapter :)

Zudem wird wohl so "kurz" vor der Auslieferung nichts mehr am Hardwaredesign geändert.

Sorry bist nen bissel spät dran mit deinen Wünschen :p

Gruß Ahab
 
Wo ist das Problem? Wenn du mehr als ein USB-Gerät an der Pandora bereiben willst steckst du einen Hub dazwischen... Sollte genauso funktionieren wie an jedem anderen Computer.
 
Turrican2k said:
Aber wie ich gesehen habe gibts fürn GP2X ein 4xUSB-Adapter, ob sowas auch für Pandora erscheinen könnte?

das hat eworm zwar auch schon geschrieben aber
benutz einfach ein ganz normales USB Hub das du auch am PC nutzt... sollte eig ohne probleme damit gehen

bis dann
Käptn
 
Ein Handelsüblicher Hub geht auch? Das wäre ja eine Lösung. Ich denke schon das er ein kleiner Partyknüller ist weil man eben viele Konsolen portabel damit herumschleppen kann!

Nur sollte ich, wenn ich einen 4xHub hole, einen Hub mit eigener Stromversorgung holen?
 
Turrican2k said:
Ein Handelsüblicher Hub geht auch? Das wäre ja eine Lösung. Ich denke schon das er ein kleiner Partyknüller ist weil man eben viele Konsolen portabel damit herumschleppen kann!

Nur sollte ich, wenn ich einen 4xHub hole, einen Hub mit eigener Stromversorgung holen?

Wenn Du eh in einer nicht-mobil-Umgebung spielen willst (also Fernseher, Netzteilstromversorgung), dann ist der Strom für einen aktiven USB-Hub ja auch nicht mehr das Problem. Und viele aktive Hubs kommen auch ohne Netzteil klar, solange nicht zuviel Saft von den Geräten daran gezogen wird.
 
Back
Top