2xQuake II veröffentlicht


hm ... gibt es auch bilder ... irgendwelche ???

hmmm ... da frage ich mich auch mal, wo meine Quake2 CD ist .... und ... laufen auch die Videos ... und undund ... wie groß ist das überhaupt?
 
Sehr schön :)

Aber wenn Q1 schon mit nur 10FPS läuft, ist Q2 dann überhaupt spielbar?
 
der benchmark leuft wohl mit 5.5fps dursch > nein
Aber wenn das in zukunft mit 266mhz und beiden cores laufen sollte dann sind 10fps durschaus realistich :)
 
SirDzstic said:
Sehr schön :)

Aber wenn Q1 schon mit nur 10FPS läuft, ist Q2 dann überhaupt spielbar?

Die Quake I Version ist ne alpha in einem sehr frühen Stadium, sofern ich das richtig mitbekommen hab. Und selbst wenn Quake II nicht laufen sollte,
dann hat man selbst dadurch, schon ein gewisses Feeling für den GP2X entwickelt und Erfahrungen gesammelt, die sicher anderen Projekten zu Gute kommen werden.

Ich freu mich auf den GP2X und bin zufrieden mit den Funktionen die im Bereich des Möglichen UND des Wahrscheinlichen liegen. Alles darüber hinaus kann mich natürlich positiv überraschen, jedoch hege ich keine allzu großen Erwartungen im Egoshooterbereich der, aus meiner Sicht eh den Großen überlassen werden sollte. Demnach ist es auch schwierig enttäuscht zu werden :)
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass Q2 spielbar ist. Man muss sich doch mal vorstellen, dass da 2x 200Mhz arbeiten. Früher hab ich das auf einem 133er gezockt in einem kleinen Fenster unter Windows und es lief auch flüssig, ohne 3D-Karte. Also ist es imho nur eine Frage der Zeit...was allerdings viel geiler wäre, wäre eine Heretic 2 Portierung, ist ja die gleiche Engine, aber viel mehr ein Konsolenspiel. Q2 kann ich mir nicht wirklich gut spielbar vorstellen, da eher Duke3D :)
 
<sigh>

Ich muss mir doch noch mehr SD Karten kaufen... so kann das ja nicht abgehen 8)
 
Keine Angst, wird schon alles spielbar werden :)
Die ersten Ports werden alle unoptimiert sein, Geschwindigkeitszuwachs von 2x oder mehr ist da realistisch :)
 
115Volt said:
Naja alles <30FPS kann man vergessen.

Aber ich kann Shooter eh nicht leiden, also was solls.

Schmeiss Deinen Fernseher weg und geh nie wieder ins Kino - Fernsehen hat 25fps, Kino 24fps ;)

(und folglich haben alle Konsolen am Fernseher auch 25fps)

Ausnahme NTSC: Hier haben wir immerhin 30fps :)
 
Ja aber warum hat der Fernseher wohl 25fps

bestimmt nicht weil 5 oder 10 ausreichend sind.

Das menschliche Auge verarbeitet im schnitt 18 Bilder pro sekunde, alles darunter wird als ruckeln empfunden.

Dann korrigier ich mich halt auf

<20 fps wenn ihr dann ruhiger schlafen könnt ;-)
 
das display ist kleiner und langsamer, da fällt ruckeln weniger auf.
quake1 leuft auf dem gp32 mit ca 10fps und ist ziemlich spielbar.
 
Vimacs said:
das display ist kleiner und langsamer, da fällt ruckeln weniger auf.
quake1 leuft auf dem gp32 mit ca 10fps und ist ziemlich spielbar.

naja, wenn es auf dem GP32 mit 10fps läuft, sollte das ja auf dem GP2x schneller gehen.
Ich glaub jedoch, das das spiel schon auf dem GP2x mit 20fps laufen könnte. Wenn das Game schon auf einem PC mit 133MHZ gut lief, sollte das eigentlich auf einem Linux-System mit 200MHZ auch gehen.
 
War da nicht was mit Quake2 und floating point engine und deswegen lief das auf intel schneller als auf amd weil intel einen besseren copro hatte?

Und der GP2x hat wohl gar keine fpe?

Vielleicht ist das auch problematisch... Aber nur Vermutungen hier...

EDIT: aeh, ja, das heisst "floating point unit" bzw. FPU, wie mein Nachredner richtig bemerkte :D
 
naja, wenn es auf dem GP32 mit 10fps läuft, sollte das ja auf dem GP2x schneller gehen.
Ich glaub jedoch, das das spiel schon auf dem GP2x mit 20fps laufen könnte. Wenn das Game schon auf einem PC mit 133MHZ gut lief, sollte das eigentlich auf einem Linux-System mit 200MHZ auch gehen.
Auf dem PC hast du auch eine FPU und eine CPU die Divisionen kann. PC und GP2X kann man nicht so einfach vergleichen, aber 20fps sind sicher drin. :)

EDIT: Nachredner? :twisted: ich habe nur etwas später auf den "Absenden"-Button gedrückt! :p
 
schon besser ;)
ne also 15fps kann ich vollends mit leben, vorallem bei quake 1 oder 2 (aber nur wenns net darunter geht)
so 20 wären schon sehr sehr nett ;)
 
Back
Top