3. [CONNECTED] in Halstenbek vom 19. März bis 20. März


remaxx

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
Juuuuten Tach !

Die Winterpause ist vorbei ( naja, so gut wie..) und die norddeutsche Retrogemeinde steht sicherlich wieder gespannt in den Startlöchern.
Am 19. März & 20. März 2011 ist es mal wieder soweit und die [CONNECTED] öffnet wieder ihre Tore.
Wieder einmal heißt es: Zocken, schrauben, löten und fachsimpeln bis die Finger bzw. Ohren glühen. Für passable Schlafmöglichkeiten, genügend Parkplätze, ausreichend Steckdosen sowie Stühle und Tische, ist gesorgt.

Viele werden sicherlich die Location schon gesehen haben ( als Gast oder Member ), aber für all diejenigen, die noch nicht bei uns zu Besuch waren ( schämt euch ), hier noch einmal eine kurze Beschreibung der Location und des Geschehens:

Die Räumlichkeit bietet nicht nur für mindestens 50 bis 60 Leuten / Usern Platz ( Stühle & Tische stehen bereit ) , sondern verfügt auch über eine vollausgestatte Küche ( Tiefkühlschrank , Kühlschrank , Mikrowelle , Kaffeemaschine usw...usf..) , einer 700 Watt HiFi - Diskoanlage ( 6 Boxen + Mixer und per PC befeuert ) , einer vollautomatischen fetten Beamerleinwand und den dazupassenden Beamer sowie einer richtig schönen Lounge Ecke , Schlafmöglichkeiten und Wlan - Anschluß ( 16.000 ). Hardware sowie Verpflegung und evtl. Ratztüten bringt jeder mit , wie er möchte. Desweiteren gibt es noch massig Möglichkeiten auf Pizza- und/oder Dönerlieferanten zurückgreifen zu können.....ihr wißt schon , für den kleinen Hunger zwischendurch ! Ich möchte nur nochmal kurz darauf hinweisen , daß die Miete des Raumes nicht ganz unerheblich ist und somit ein kleiner Obolus von 2€ pro Tag nicht allzuviel sein sollten !?

Start: Samstag , der 19. März ab 14 Uhr
Ende: Sonntag , der 20. März um ca. 16 oder 17 Uhr
Eintritt: Pro Tag 2€
Adresse: A23 - 25469 Halstenbek - Neuer Weg 51


Das ist KEIN reines gaming event , sondern geht neben dem zocken auch ums löten , schrauben , fachsimpeln , treffen , coden , das eine oder andere Schnäppchen machen , einrichten , vermitteln von Fachwissen , Demos glotzen ( bei der Anlage Pflicht ! )..usw.
Die CONN hat einfach den Zweck und Sinn allenmöglichen Consoleros, Arcadefetis, retrocomputing-verrückten, nerds, geeks, whatever ein "Heim" und einfach ein schönes Wochenende zu bieten.

Wer sich Bilder von der 1. & 2. CONN anschauen möchte, schaut mal auf unsere HP -> http://www.homecomputerworld.de/
Dort kostenlos reggen und genießen !

Btw: Den dazu passenden "Hauptkampffred" findet ihr, wie immer, im Forum64.de

Gruß remaxx
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
besteht da die möglichkeit sich eine pandora anzusehen? das wäre ideal
 

remaxx

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
@Johnson:
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht versprechen, da der Kollege aus dem A1k.org - Forum der letztesmal dabei war sich bislang noch nicht gemeldet hatte ! Aber vielleicht meldet er sich noch zu Worte ?
Aber extra nur wegen ´ner Panda vorbeikommen ? ;)
Bei uns stehen so ziemlich fast alle Systeme ! Von Atari, Amiga und Nintendo bis hin zu komplette MAME - Arcade - Automaten und Lightgun - Einrichtungen ( Riesen - TV + PS2 + Lightguns ) und vieles etliches mehr....

Gruß remaxx
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Nen amiga könnte ich mir auch besorgen(ich liebe die kiste)
aber ich möchte unbedingt wenigstens einmal eine pandi in der hand gehabt haben bevor ich bestelle und hier gibt es sonnst nirgentwo eine möglichkkeit
 

Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
remaxx said:
Dort kostenlos reggen und genießen !
Äh, wie soll ich sagen... damit wirst du nicht dasjenige erreichen was du zu erreichen hoffst. :)

Halstenbek ließe sich für mich noch relativ problemfrei erreichen... wenn du mir jetzt vielleicht noch Bilder zeigst, dann komme ich möglicherweise sogar vorbei. Sonst muss ich mir noch eine weitere Wegwerf-E-Mail-Adresse einrichten. ;)
 

remaxx

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
Bisherige Teilnehmerliste:

- Monty (forum64)
- Bitcounter (forum64)
- Dementor (forum64)
- Starscream (forum64)
- Lt. Dan (forum64)
- Fantomas (forum64)
- Scorp.ius (circuit-board)
- Sheltem (forum64)
- wrampi (snesfreaks)
- Kratznagel (forum64)
- Daffy (forum64)
- eraser (circuit-board)
- megazord (circuit-board)
- egmont01 (GP2x-Forum)

...to be continued

@Johnson: Wie gesagt, versprochen ob pinhead wieder kommt, kann ich nicht....ich schreib ihn mal an !
@Christoph: Schau dir mal den Counter auf der Site an ;) Der spricht andere Zahlen....allerdings dürftest du wissen, warum und wieso der Kollege ´ne Regis eingeführt hat !?
Gibt allerdings auch noch ein paar öffentliche Fotos von einem guten Freund, der die HomeCon organisiert !
-> http://www.homecon.net/index.php/blog/263-veranstaltungstip-2connected.html

Gruß remaxx
 

egmont01

Still Fresh
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
Ich wohne quasi nebenan und würde vorbehaltlich anderer Entwicklungen auf Arbeit vorbeikommen und meine Pandora mitbringen - bin aber eher nur "Konsument" und könnte nicht so viel zum restlichen Programm beitragen.

Muss ich mich noch anderweitig offiziell anmelden?
 

remaxx

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
@egmont: Herzlich willkommen ! ;) Du bist jederzeit gerne gesehen und HW ist nicht unbedingt Pflicht. Gute Laune und ein bißchen Fressalien würden auch schon reichen. Mit der Pandora könnte man ja schon ´ne ganze Menge reissen..... :)
Ich setz dich mal mit auf die Liste !
@Johnson: Mit egmont wäre ja nun ein "Pandora - Vorführer" vor Ort. Magst kommen ? ;)

Gruß remaxx
 

Christoph.Krn

Advanced Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
2,119
Location
Germany
remaxx said:
[...] allerdings dürftest du wissen, warum und wieso der Kollege ´ne Regis eingeführt hat !?
Hm, anscheinend nicht. Was ist der Grund? Ich weiß, dass man hier im Forum Bilder einbilden kann, weswegen ich angenommen hatte, du habest dies zwecks Erhöhung der Mitgliederzahlen der Webseite nicht getan.
remaxx said:
Schau dir mal den Counter auf der Site an ;) Der spricht andere Zahlen....
Was mir dazu unmittelbar durch den Kopf geht ist folgendes: 1. Ist das Ziel wirklich unmittelbar, dass eine Ganzzahl hochgezählt wird? 2. Falls nein, gäbe es effektivere Methoden, das Ziel zu erreichen? 3. Gäbe es daher womöglich unterschätzte Szenarien, in welchen eine Registrierung kontraproduktiv ist, und wie wären diese unter Berücksichtigung verschiedener Möglichkeiten zu "2." zu gewichten?

Diese Gedanken kann ich ohne entsprechendes Hintergrundwissen natürlich nicht beantworten oder auch nur in ihrer Wichtigkeit bewerten.
remaxx said:
Gibt allerdings auch noch ein paar öffentliche Fotos von einem guten Freund, der die HomeCon organisiert !
-> http://www.homecon.net/index.php/blog/263-veranstaltungstip-2connected.html
Danke!

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kenne ich womöglich eine bis drei Personen die Interesse haben. Ich frag mal nach. :)
 

remaxx

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
@Christoph:
Regis führt man meistens ein um SPAM, BOTS und Ähnliches abzuwehren. In der Anfangszeit hatte der Kollege, der diese site betreibt ERHEBLICHEN Ärger aus dieser Richtung. Demzufolge hatte er die "Radikalvariante" gewählt und komplett alles gesperrt.
Fazit: Einfachste und kostengünstigste Variante, um diesem Mißstand abzustellen. Weiterer Punkt dürfte die ungewollte Verbreitung bzw. Sichtung von Foto- und Filmmaterial sein.
btt: Du bist gerne gesehen und Kollegen kannst du natürlich auch gerne mitbringen ! ;)

Teilnehmerupdate:

- Monty (forum64)
- Bitcounter (forum64)
- Dementor (forum64)
- Starscream (forum64)
- Lt. Dan (forum64)
- Fantomas (forum64)
- Scorp.ius (circuit-board)
- Sheltem (forum64)
- wrampi (snesfreaks)
- Kratznagel (forum64)
- Daffy (forum64)
- eraser (circuit-board)
- megazord (circuit-board)
- courage (forum64)
- egmont01 (GP2X-Forum)
- JMP$FCE2 (forum64)
- klaptra (forum64)
- Oma97 (A1k.org)
- bunsen (ABBUC)
- Yellowman (ABBUC)
- u0679 (ABBUC)
- Crazy (forum64)
- philsenpilsener (forum64)


Gruß remaxx

-- Freitag 4. März 2011, 17:49 --

Teilnehmerupdate:

Teilnehmerliste:

- Monty (forum64)
- Bitcounter (forum64)
- Dementor (forum64)
- Starscream (forum64)
- Lt. Dan (forum64)
- Fantomas (forum64)
- Scorp.ius (circuit-board)
- Sheltem (forum64)
- wrampi (snesfreaks)
- Kratznagel (forum64)
- Daffy (forum64)
- eraser (circuit-board)
- megazord (circuit-board)
- courage (forum64)
- egmont01 (GP2X-Forum)
- JMP$FCE2 (forum64)
- klaptra (forum64)
- Oma97 (A1k.org)
- bunsen (ABBUC)
- Yellowman (ABBUC)
- u0679 (ABBUC)
- Crazy (forum64)
- philsenpilsener (forum64)
- Lazarr (NexGam)
- HairFU (SWOS)
- FruitMEC (SWOS)
- Phillip (digges Kollegas)


GRuß remaxx

-- Donnerstag 10. März 2011, 17:30 --

Wieder ´n Update:

- Monty (forum64)
- Bitcounter (forum64)
- Dementor (forum64)
- Starscream (forum64)
- Lt. Dan (forum64)
- Fantomas (forum64)
- Scorp.ius (circuit-board)
- Sheltem (forum64)
- wrampi (snesfreaks)
- Kratznagel (forum64)
- Daffy + Freundin (forum64)
- eraser (circuit-board)
- megazord (circuit-board)
- courage (forum64)
- egmont01 (GP2X-Forum)
- JMP$FCE2 (forum64)
- klaptra (forum64)
- Kollege (friend of retro)
- Oma97 (A1k.org)
- bunsen (ABBUC)
- Yellowman (ABBUC)
- u0679 (ABBUC)
- Crazy (forum64)
- philsenpilsener (forum64)
- Lazarr (NexGam)
- HairFU (SWOS)
- FruitMEC (SWOS)
- Phillip (digges Kollegas)
- fratzengeballer
- Klappi (SNESfreaks)
- Kollege (SNESfreaks)
- Handyman (PS3-Tools)


Langsam füllt es sich.... ;)

Gruß remaxx

-- Freitag 18. März 2011, 13:45 --

Sodele und hier fürs Erste, die letzte Teilnehmerliste. Bis morgen ändert sich wohl ned mehr viel:

- Monty (forum64)
- Bitcounter (forum64)
- Dementor (forum64)
- Starscream (forum64)
- Lt. Dan (forum64)
- Fantomas (forum64)
- Scorp.ius (circuit-board)
- Sheltem (forum64)
- wrampi (snesfreaks)
- Kratznagel (forum64)
- Daffy + Freundin (forum64)
- eraser (circuit-board)
- megazord (circuit-board)
- courage (forum64)
- egmont01 (GP2X-Forum)
- JMP$FCE2 (forum64)
- klaptra (forum64)
- Kollege (friend of retro)
- Oma97 (A1k.org)
- bunsen (ABBUC)
- Yellowman (ABBUC)
- u0679 (ABBUC)
- Crazy (forum64)
- philsenpilsener (forum64)
- Lazarr (NexGam)
- HairFU (SWOS)
- FruitMEC (SWOS)
- Phillip (digges Kollegas)
- fratzengeballer
- Klappi (SNESfreaks)
- Kollege (SNESfreaks)
- Handyman (PS3-Tools)
- Syntax Err0r (forum64)

Gruß remaxx
 

JustMyOpinion

Newbie
Joined
Jun 10, 2009
Messages
145
Schade, das ich zu spät davon erfahren habe. Werde aber voraussichtlich beim nächsten Mal dabei sein und Jemanden aus unserem Team (Radio PARALAX) mitbringen. Muß erstmal schauen, was die Finanzen sagen, denn jetzt geht es erstmal nach Leipzig zur langen Nacht der Computerspiele.;)
 

remaxx

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
Na schauen wir mal ! ;)
Die nächste CONNECTED ( CONN 4 ) findet am 25. & 26. Juni statt und ist für jeden Retro-interessierten sicherlich eine kleine "Augenweide" !
Egmont01, hier ebenfalls im Forum angemeldet, war auch schon vor Ort. :hurra:
Die neusten Infos werden dann hier wieder gegen Ende Mai gepostet werden.

Gruß remaxx
 
Top