[40] Schaltbild und Pakete

Terran

EvilDragon [Englischer Beitrag] said:
Just in case you wondered why you haven't heard many updates from Nikolaus lately:
He was busy. Busy creating the schematics... that's a LOT of work.

But now he's almost finished with it! About 98% are done.
The only thing left is the power circuit for the OMAP5 (about 50 condensators) and some other small things.

So in theory, the Pyra is almost finished... the next step is layouting the full schematics.
This will be quite a bit of work - but after that, we're ready for a real Pyra prototype PCB!

While working on the schematics, he was also working on the latest kernel (3.18 RC1) and almost the full hardware of the OMAP5 EVM works now as well.

Quite a bit of progress, I'd say :)

In the meantime, aTc, Vagrant and me have been working setting up the package build system for the OS on my server.
We now got a neat script that grabs our own packages from the GIT, builds Debian packages from it and sorts it into the repo.

The next step will be building our own rootfs with a preinstalled package list on our server.
aTc has already done that - but I need to do that on my own server as well. Shouldn't be too hard now, though, as he already figured everything out.

That will be quite a bit of progress as well - as then we can start to shape the default PyraOS setup.

Now, I wish to say hello to all our newcomers who arrived here after my talk at the Hackover2014 in Hannover on Saturday.
It was fun, and I was happy to see so many interested people there.

I hope you enjoy your stay here, join our community and have fun as well :)

Übersetzung said:
Nur falls ihr euch wundert, warum ihr nicht viel von Nikolaus hört:
Er ist beschäftigt. Beschäftigt, mit den Schaltbild... das ist eine MENGE an Arbeit.

Er ist aber schon fast fertig! Circa 98% ist erledigt.
Es fehlt nur noch der Stromkreis für den OMAP5 (ungefähr 50 Kondensatoren) und andere kleinere Dinge.

In Theorie ist die Pyra fast fertig... der nächste Schritt ist das Layout des Schaltbildes.
Das ist noch einiges an Arbeit - aber danach sind wir für ein Pyra Prototyp PCB bereit!

Während der Arbeit mit dem Schaltbild, hat er noch an dem letzten Kernel (3.18 RC1) gewerkelt und nun funktioniert fast die komplette OMAP5 EVM Hardware.

Ist einiges an Fortschritt, würde ich sagen :).

Währenddessen haben aTc, Vegrant und ich an einem funktionierendem Package-Build-System für das OS, auf meinem Server, gearbeitet.
Wir haben nun ein Skribt, dass die Pakete von GIT holt, Debian Pakete daraus macht und sie unserem Repo hinzufügt.

Der nächste Schritt wäre ein eigener rootfs mit vorinstallierten Paketen auf unserem Server.
aTc hat das bereits - aber ich benötige das für meinen eigenen Server ebenfalls. Sollte nicht zu schwer sein, da er bereits alles herausgefungen hat.

Das wird auch ein guter Fortschritt - danach können wir anfangen das Standard-PyraOS machen.

Nun möchte ich alle wilkommen heissen, die nach meiner Rede auf der Hackover2014, in Hannover, am Samstag, hinzugekommen sind.
Es hat spaß gemacht und ich war glücklich, so viele interresierte Menschen zu sehen.

Ich hoffe ihr genießt euren Aufenthalt hier, nemt an der Community teil und habt spaß :).

Blog
Quelle

Echt Interresant diese News.
Schade ED keinen Platz mehr gefunden hat für eine Fernsehfernbedienungs LED.
Das wäre dann eine echte
PYRA ED LED ;)

Schade dass das bisher nie geklappt hat auch mit der Pandora ;)

Back