[68] Zwei Vorbestellungen nähern sich!


Inqui

Very Active Member
Joined
Jun 4, 2014
Messages
240
Location
NRW
EvilDragon [Englischer Beitrag] said:
Well... with each newspost I did lately, some of you guys cried for preorders.
As said, I didn't want to make preorders before the working prototype is ready - but I decided to do a round of pre-preorders - for everyone who wants to do that!

The link for both preorders will be posted as a new newspost here tomorrow then it starts!

1. What's the Pre-Preorder and how risky is it?

The Pre-Preorder is for the brave ones of you. The ones who have too much money and want to throw it at me.
I do this, because so many people here asked whether they can preorder already. If you're not one of them, don't pre-preorder :)

If you're lucky, you will get a Pyra with it in the end. ;)

Well, hopefully, it'll not be that bad, but I'd say it's about as risky as the Pandora preorder was. So if money is tight with you and you seriously need it, don't go for it, but wtait for the normal preorder which will take place once the Pyra prototype is up and working.
If you're feeling risky today and would be sad if the money is lost, but could live with it, you're welcome :)

Of course, you can be sure I'll try anything to make the Pyra happen, but you never know how many volcanoes are out there... ;)

So, what do you get with that pre-preorder and when does it start?

- You will get a specially produced Dummy-PCB of Pyras Mainboard, but with a special "Preorder"-imprint as well as signatures from Nikolaus and me. It's also limited to 200 pieces and numbered. The first one to place the order will get Nr. 1, etc.
- The first ever produced Pyras from the production run will be reserved to the ones who pre-preorder. In case of shipping, that probably doesn't make much difference (as we probably get 100 per week), but the serial number tells that!
- The pre-preorder will start October 17th, 3:17pm UTC (17:17 in Germany) and end exactly one week later (or until 200 units are gone)
- The costs for the preorder will be 290 EUR. The remaining payment doesn't need to be done until all units are fully produced and ready to be shipped. In case you're one of the iCP2 Backers: You can pre-preorder this as well. You're iCP2 voucher can be substracted from the remaining payment.

Any questions? Feel free to ask them here!


2. The Prototype-Preorder

The second preorder that will start at the same time tomorrow is the preordering for the Prototypes that will hopefully be finished in November.

This is limited to 8 right now (though it might go up to 10 in case all prototypes work fine).

What you will get:

- 1 fully assembled Pyra, including injected plastic mold case, keymat and all PCBs, all from the prototype run (so it could be you'll get a case color that will never exist again later).
- If possible, we'll let you choose a color for the case!
- A document confirming the authenticity of the unit

Price will be 1400 EUR (as mentioned - prototypes are expensive to produce).

I don't expect to sell all prototypes or all pre-preorders - but who knows :)
But don't worry - even if we won't sell a single one of those, our plan having prototypes in November and starting the real preordering shortly after won't be affected :)



Übersetzung said:
Nun... mit jedem Newspost, welchen ich in letzter Zeit machte, schrien einige von Euch Leuten nach Vorbestellungen.
Wie gesagt, möchte ich keine Vorbestellungen machen, bevor ein funktionierender Prototype fertig ist - aber ich entschied mich eine Runde Vor-Vorbestellungen zu machen - für jeden, der das machen möchte!

Der Link für beide Vorbestellungen wird hier morgen in einem neuen Newspost gepostet, dann beginnt es!

1. Was ist die Vor-Vorbestellung und wie riskant ist es?

Die Vor-Vorbestellung ist für die mutigen von Euch. Diejenigen, die zu viel Geld haben und es nach mir werfen möchten.
Ich mache das, weil so viele Leute hier bereits gefragt haben ob sie schon vorbestellen können. Bist Du keiner von denen, dann vor-vor bestelle nicht :)

Wenn Du Glück hast, wirst Du am Ende eine Pyra bekommen. ;)

Nun, hoffentlich wird es nicht so schlimm, aber ich würde sagen es ist so riskant wie die Vorbestellung der Pandora es war. Also wenn das Geld knapp ist und du es ernsthaft benötigt, mach es nicht, dann warte bis zur normalen Vorbestellung, welche gemacht werden kann sobald der Pyra Prototype fertig und funktionsfähig ist.
Wenn Du Dich heute risikobereit fühlst und nicht traurig darüber wärst, wenn das Geld verloren wäre, aber damit leben könntest, dann bist Du willkommen :)

Natürlich kannst Du Dir sicher sein, dass ich alles mögliche versuchen werde die Pyra erscheinen zu lassen, aber man kann nie sicher sein wie viele Vulkane es da draussen gibt... ;)

Was bekommst Du also für die Vor-Vorbestellung und wann startet sie?

- Du bekommst eine speziell produzierte Dummy-Platine des Pyra Mainboard, aber mit einem speziellen "Preorder"-Aufdruck, sowie mit Unterschriften von Nikolaus und mir. Es ist ausserdem mit 200 Stück limitiert und nummeriert. Wer zuerst die Bestellung platziert, bekommt Nummer 1, etc.
- Die zuerst produzierten Pyras werden für die Vor-Vorbesteller reserviert. Im Falle einer Auslieferung, das macht warscheinlich nicht den großen Unterschied (wenn wir warscheinlich 100 die Woche schaffen werden), aber die Seriennummer sagt es Euch!
- Die Vor-Vorbestellung beginnt am 17. Oktober, 3:17pm UTC (17:17 in Deutschland) und endet genau eine Woche später (oder wenn 200 Einheiten weg sind)
- Der Preis für die Vorbestellung liegt bei 290 EUR. Der Restbetrag muss nicht bezahlt werden, sollange nicht alle Einheiten komplett produziert und versandfertig sind. Im Falle, dass Du einer der iCP2 Unterstützer bist: Du kannst hier auch Vor-Vorbestellen. Dein iCP2 Gutschein kann von der verbleibenden Zahlung abgezogen werden.

Noch Fragen? Dann fühlt Euch frei sie mir hier zu stellen!


2. Die Prototype Vorbestellung

Die zweite Vorbestellung, welche morgen zur selben Zeit starten wird ist die Vorbestellung für die Protoypen, die hoffentlich im November fertig sind.

Die sind bis jetzt auf 8 limitiert (es könnte aber auf 10 hoch gehen, sofern alle Prototypen funktionieren).

Was Du bekommst:

- 1 voll zusammen gebaute Pyra, inklusive dem Spritzgussgehäuse, Tastaturmatte und alle Platinen, alle von dem Protoypen Durchlauf (es kann also sein, dass Du eine Gehäusefarbe bekommst, die es später nie wieder geben wird).
- Wenn möglich, dann lässen wir Dich die Farbe deines Gehäuses auswählen!
- Ein Dokument, welches die Echtheit deiner Einheit bestätigt
Der Preis liegt bei 1400 EUR (wie erwähnt - Protoypen sind teuer zu produzieren).

Ich erwarte nicht alle Vorbestellungen oder Vor-Vorbestellungen zu verkaufen - aber wer weis :)
Aber nicht verzweifeln - selbst wenn wir nicht einen davon verkaufen, unser Plan bis November die Protoyten zu haben und kurz darauf die echte Vorbestellung zu starten, wird davon nicht betroffen sein :)

Rechtschreib- oder Grammatikfehler können behalten werden. War ein wenig unter Zeitdruck und es kam mir mehr auf den richtigen Inhalt an
 
Re: [68]

<t>Ach was solls, ich glaub ich klinke mich morgen abend da mit ein, einfach damit das fertig ist, denn diese ungewissheit ob ich das mit dem normalen Vorbestellzeitraum zeitlich hinbekomme ist nicht wirklich beruhigend..<br/>
Ausserdem steigt damit die Bindung zum Projekt doch viel stärker als wenn man gar nicht vorbestellt hat..<br/>
Also ich werde das Morgen mal machen..</t>
 
Re: [68]

<r>Ich hab mir schon den Wecker auf 17:10 gestellt.<br/>
Bin auch auf jeden Fall dabei.<br/>
Werde wie bei Konzerkarten dauerhaft F9 drücken, bis die Freigabe erfolgt ist <E>:)</E></r>
 
Re: [68]

<r>Ja die Tastatur die sieht echt gut aus.<br/>
<br/>
<br/>
Ich würde auch gerne vorbestellen aber ich hab mir genau diesen Monat 200Euro Klamotten gekauft,muss nun leider langsam treten.<br/>
Kann erst wieder nächsten Monat mir 290Euro leisten,schade.<br/>
Wäre auch gerne dabeigewesen bei den ersten 200.<br/>
Die Pyra wäre endlich mein laang ersehnter Handyersatz.<br/>
Vielleicht ist ja Ende des Monats noch was frei in den Vorbestellungen <E>:)</E></r>
 
Was ich mir gerade überlegt hab, wie ist das jetzt mit dem Zubehör??
Die offizielle Tasche braucht ja warscheinlich ein Spritzgussgehäuse damit die wissen das es passt..
Also kann ich dann die Tasche nachbestellen wenn die Pyra dann fertig zum verschicken ist??
Und muss ich besonders auf meine Pyra aufpassen weil das ja eine sehr frühe Seriennummer hat und später warscheinlich milliarden wert ist??
Ich will die doch eigendlich ganz normal verwenden..
Gut wobei für den Sammlerwert gibt es ja das signierte PCP..
 
Natürlich im Dragonbox Shop und so ab 17:17, aber ED bringt da vorher noch einen neuen News Eintrag zu..
Im Forum wäre ja witzlos denn der Shop hat bereits alle Funktionen die man dazu braucht..
Und scheinbar wird das dann als eine Art spezial Gutschein behandelt, das heisst wenn die Pyra fertig ist, kann man sich auch aussuchen welche Version man will (wifi oder 3G) und welches Zubehör man mitordert..
Die 290 € werden dann vom normalen Pyra Preis abgezogen( hoffe ich zumindest)
 
Mist, das Timing. Ich muss sparen.

Edit: Wenn ich drandenke, dass ich mit der frühen Pandora Probleme hatte, ist's vielleicht eh besser. Hatte noch nie funktionierende Nubs *scnief*
 
17:11 ist ja auch nicht 17:17 <_<
Bitte trotzdem keine 1 Satz Posts, wir sind ja nicht bei Nintendo Online wo für jeden kleinen Downloadcode gleich das ganze Forum vollgespammt wird.. :unsure:
 
Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen, ich hab nicht alle Pyra News mitverfolgt.

Was soll lt. aktueller Kalkulation die Wifi u. Wifi/4G Variante kosten ?
Evtl. würde ich dann auch schon mal ein Ticket lösen. :)
 
Bisher is der Gesamtpreis wohl irgendwo bei 500/600€.

Mit der Tasche würde ich mir keine Sorgen machen, denn solche Taschen wird ED wohl nach Maß kaufen und das Muster probieren. Da reicht ja auch schon der 3D Druck.
Dann mit eigenem Logo bestellen und feddisch.

Das ist das kürzeste von allem.
Da du eh nur einen Gutschein jetzt gekauft hast, kannst du das später wohl mit sicherheit mit dem ganzen anderem Zubehör in EDs Shop einlösen.
 
Yepp, so ist es laut einem Post von ED im englischen Faden auch geplant..
Ich glaube mit dem Gutschein und der damit verknüpften Gerätenummer ist so eine Vorvorbestellung Buchhalterisch gesehen für ED am einfachsten, Gutscheine sind ja mit 0% Mehrwertsteuer belegt da es eine art "Zahlungsmittel" ist....
Dann kann beim Einlösen einfach die automatisch generierte Gutscheinnummer ausgelesen werden, und ED weiss, wer welche Pyra Nummer bekommt..
Das Dummyboard wird dann üprigens mein erster physischer Kontakt mit der Pyra..
Aber dadurch das jeder Vorvorbesteller so ein Dummyboard bekommt und mit den Versandkosten sind diese für ED aber teurer als die normalen Pyra..
 
So ein Dummy Board sollte doch in einen Standardbrief passen. Evtl höher frankiert, durch Extragewicht.
Also alles unter 1,45 sollange er nicht auf versichert besteht.
 
Back
Top