AAAHHHRRRGGG!!!!!!!!


mtracy

Member
Joined
Jan 29, 2006
Messages
104
Also, ich hab mir neulich ein TV-out Kabel bestellt und sobald´s angekommen
is erstmal riesig gefreut... doch dann hab ich´s mir mal genauer angesehen und festgestellt dass die Stecker ja garnich in den Fernseher passen... naja nich so wild, dann hab ich mir von der Arbeit erst mal die richtigen Käbel geliehen, in den Frenseher über so´n Scart stecker rein, GP2X an gemacht, auf TV-out Mode... GP2X schwarz und Fernseher blau(kein Signal). Dann hab ich ein wenig rumprobiert... hat alles nichts gebracht :x :x :x :x !! Naja warscheinlich sind die Käbel defekt, hab ich mir gedacht und kauf mir deswegen einfach welche beim ED... sie kommen an...erstmal richtig freu gleich GP2X raus, Scart Stecker raus, neue Batterien in den GP2X, alles zusammengesteckt, wie in den Foren hier schon oft beschrieben,... <_< ,... schon wieder blauer Bildschirm auf´m Fernseher(Hab auch ntsc ausprobiert, und eigentlich alles was man sich sonst noch vorstellen könnte)!!! :x :x :x *gp2x enttäuscht wegleg und ins gp2xforum geh*
Also was kann ich tun? Is der Gp2x kaputt oder liegt´s am Fernseher(ziemlich neu mit AV1,AV2,RGB,SVHS,F-AV, 50mhz und 60mhz, 2 scart Stecker, silber mit eingebauten Lautsprechern)
 
Also wenn es Dich tröstet: Das Problem das Du schilderst haben recht viele Leute hier im Forum. Pauschal sagen wo der Fehler liegt kann man eigentlich nicht. Versuch mal folgendes:
Teste nochmal beide Scart Buchsen am Fernseher. Manchmal ist nur eine SVideo tauglich. Manche Fernseher akzeptieren aber generell kein SVideo über Scart.
Teste mal einen anderen Fernseher bzw. Computer mit Videoeingang.
Es gibt SVideo nach FBAS Adapter. Damit kann man den GP2x auch an Fernseher anschließen, die kein Svideo verarbeiten können.
Ein Kandidat ist auch das Scartkabel, daß Du nutzt: Die Frage ist ob es in Ordnung ist bzw. richtig beschaltet ist.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Also wenn es Dich tröstet: Das Problem das Du schilderst haben recht viele Leute hier im Forum. Pauschal sagen wo der Fehler liegt kann man eigentlich nicht. Versuch mal folgendes:
Teste nochmal beide Scart Buchsen am Fernseher. Manchmal ist nur eine SVideo tauglich. Manche Fernseher akzeptieren aber generell kein SVideo über Scart.
Teste mal einen anderen Fernseher bzw. Computer mit Videoeingang.
Es gibt SVideo nach FBAS Adapter. Damit kann man den GP2x auch an Fernseher anschließen, die kein Svideo verarbeiten können.
Ein Kandidat ist auch das Scartkabel, daß Du nutzt: Die Frage ist ob es in Ordnung ist bzw. richtig beschaltet ist.

Gruß,
Stephan

dem kann ich nur zustimmen. scheint so als hättest du schon alles versucht. am besten ist, du versuchst es auch mal an anderen tv-geräten mit svhs kanal. vielleicht kommst du so auf die ursache des problems. ansonsten habe ich nur gehört das manche kabel nicht 100% funktionieren und man ein bisschen rumwackeln muss.
 
Back
Top