Adresssystem in Südkorea


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hey Leute :)
Ich habe da ein kleines Problem ^^
Und zwar soll ich eine Sendung zurück an GPH Co., Ltd. in Südkorea schicken.
Nun, dass klingt an sich ja ganz einfach...nur leider steige ich durch das südkoreanische Adresssystem nicht durch :(
Hier ist die Eingabemaske von UPS:
ae2493a42a1e.JPG


Und hier sind meine Adressdaten:
Code:
GPH Co.,Ltd.
#601, Anyang K-center, 1591-9, Gwanyang-dong, Dongan-gu, Anyang-si, Gyeonggi-do, Korea 
Zip code : 431-815
Okay, Name und Postleitzahl kann ich ohne Probleme eingeben, aber bei diesem riesen Abschnitt beginnend mit #601 blicke ich nicht mehr durch. Was ist davon nun der Straßenname (gibt es das bei denen?) und was Hausnummer und hä?! :D
Ich war der Annahme, dass "Gwanyang-dong, Dongan-gu, Anyang-si, Gyeonggi-do" wohl Straße und Ort enthält, oder?
Nur leider passt dies nicht alles in die UPS Eingabemaske... :-D

Kann mir vielleicht jemand helfen, der da durchsteigt? ^_^
Danke :)
 
Screeny said:
Und hier sind meine Adressdaten:
Code:
GPH Co.,Ltd.
#601, Anyang K-center, 1591-9, Gwanyang-dong, Dongan-gu, Anyang-si, Gyeonggi-do, Korea 
Zip code : 431-815
Korea = Land
Gyeonggi-do = Provinz
Anyang-si = Stadt
Dongan-gu = Distrikt von Anyang-si
Gwanyang-dong ist ein Viertel/Block, also ein Unterdistrikt von dongan-gu

Anyang K-center, 1591-9 = Gebäude und Hausnummer
#601 dürfte sowas wie Büronummer oder so sein.
 
Ahhh, vielen Dank :)
Und jetzt noch:
Wie gebe ich das denn an?
Ich habe ja kein Extrafeld für Provinz und Subprovinz...
Hängt man das einfach mit Komma an?
 
Keine Ahnung. : D


So wie es hier ausschaut
envelope01.gif

wirkt es so, wenn Stadt bei Ort rein kommt und es langt, wenn man den Distrikt bei Adresse mit angibt.
Ansonsten bei Adresse Gebäude und Nummer und bei Adresse3 die Büro/Geschäftsnummer oder was auch immer das nun exakt bedeuten soll.
 
Okay, ich versuch es einfach mal :D
DHL würde sogar einen super Service anbieten:
Kann Ihre Sendung nicht zugestellt werden, so wird diese kostenfrei versteigert oder vernichtet.
Genial :p
 
Kann Ihre Sendung nicht zugestellt werden, so wird diese kostenfrei versteigert oder vernichtet.

Herrlich : D


Im Internet kursiert noch die 0800 8826630 als UPS Hotline (auf der Homepage steht nur ne 01805). Evtl. vorsichtshalber kurz anrufen und nachhaken, ob es so wirklich richtig ist.
Aber ich denke auch mal, dass die Koreaner nicht ganz so bekloppt sind und schon irgendwie das Paket an den Bestimmtungsort bringen können, wenn die wichtigsten Punkte wie Gebäude (gibt da wohl keine Straßennamen), Distrikt und Stadt und natürlich Postleitzahl irgendwo im im Empfängerfeld erkennbar sind.
 
Back
Top