Ärger mit Amazon


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
Hey,
Jeder hat schonmal was bei amazon bestellt und nachdem ich jetzt nach vielen glücklichen Käufen einen Handybildschirm für mein Nokia N95 bestellt habe wird mein Blick auf Amazon doch ziemlich getrübt.
Da mein Handybildschirm zersprungen ist, habe ich mir nen neuen bestellt.
Als dieser ankam, stellte sich ziemlich schnell raus das dieser defekt war... weisses Bild.

Ich schreibe also den Verkäufer an und bitte diesen mir Ersatz zu schicken woraufhin er forderte das ich meinen Bildschirm zu ihm schicken sollte damit er dann eine Erstattung des Geldes oder eben die Versendung eines neuen Artikels in betracht ziehen würde.
Zu der Rücknahme ist er nach der 14-Tage Regel ja sowieso verpflichtet.

Das Problem ist jetzt aber das der Verkäufer des Artikels scheinbar keine Lust hat mir auf meine Mails zu antworten.
Den Bildschirm habe ich allerdings an ihn zurückversendet.

Habe seit 6 Tagen keine Antwort mehr von ihm erhalten und ihm gestern noch eine erneute Aufforderung zur Rückmeldung verschickt da inzwischen weder Geld noch neuer Bildschirm hier sind. :O

Ich bezweifle das da noch was kommt :sleep:
Fragt sich nur... was jetzt?

Bei dem Händler handelt es sich übrigens um diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&isAmazonFulfilled=0&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&isCBA=&asin=&seller=A37V2C1G4BA0IB

Der Bildschirm hat nur nen 10er gekostet aber ärgerlich ist es trotzdem RTFM
 
Du kannst Amazon selber schreiben, die mahnen den Händler dann ab soweit ich weiß.
Wenn du die Nersandnummer vom Päckchen hast das du zurück geschickt hast sollte es da keine Probleme geben, ist halt nur ärgerlich.
Wenn auch dann nichts passiert kontaktiere deinen Rechtsver... äh Anwalt und lass ihn es machen.
 
hallo

ich würde allerdings noch ein wenig abwarten und dem händler nochmal etwas zeit einräumen. nötigenfalls ihm sagen, wenn in innerhalb einer woche immer noch nichts passiert ist, dass du dich dann an amazon wendest.
ich hatte bis vor kurzem auch einen streit wegen eines terrariums, das nach drei monaten immer noch nicht zugestellt wurde und ich schließlich mein geld zurückverlangt hab. das hab ich dann auch erst bekommen, nachdem ich ihm gesagt habe, ich stehe mit meinem anwalt in kontakt.
bei manchen erreicht man erst etwas, wenn man druck macht.
 
Also, ich finde, du solltest hier ganz klar distanzieren. Der Service von Amazon selbst ist immer Top! Du hast einen Dritthändler genommen und dies ist - leider - mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber du könntest hier die A-Z Garantie geltend machen, die wickelt dann Amazon selbst ab:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-1?ie=UTF8&nodeId=886414&qid=1334213651&sr=1-1

-- Do Apr 12, 2012 08:55 --

Und, das sollte man nie vergessen: Keine Emails direkt an den Händler, sondern immer über die Amazon-Seite selbst!
 
Den Titel solltest du ändern.
Ärger mit Händler bei Amazon würde schon passen.

Amazon ansich ist allein deshalb top, da die kein Bock auf Stress haben und stattdessen einfach machen.

Du muss auch bedenlen dass wir in den Osterferien und Feierteagen sind.
Da gehen 2 Werktage ehe verloren und 6 Tage ist GARNICHTS.

Wünsch dir viel glück.
 
Der Artikel ist inzwischen angekommen(und ist diesmal auch nicht defekt), nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob der händler mir nicht eigentlich auch den rückversand bezahlen müsste :confused:??
 
Nur wenn der Warenwert 40€ (pi mal daumen) überschreitet. Steht aber alles bei Amazon!!
 
Das mit den 40 Euro bezieht sich ausschließlich auf auf den Widerruf.
Bei Defekten muss der Händler immer alle Kosten zahlen.
So auch z.B. Spritkosten und so weiter, wenn man direkt in die Filiale fahren muss.
So hat ein Lehrer von mir mal einen 30 Euro Gutschein für das Restaurant ergattern können, weil bei seinem Ikea Schrank eine Schraube gefehlt hat.
 
Back
Top