Akku-Abdeckung kaputt -- Ersatzteil erhältlich?


Abaddon666

Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
348
Hi,

ich habe ein Problem, und zwar ist von der Akku-Abdeckung meiner Pandora ein Halter abgebrochen und jetzt steht der Deckel ca. 1.5mm ab auf der betroffenen Seite. Stehen da entsprechende Ersatzteile zur Verfügung?

deibffv9.jpg


Ich würde ja ein Foto von dem kaputten Teil machen, aber ich fürchte dass es dann gar nichts mehr hält wenn ich das nochmal aufmache.

Grüße,
Abaddon
 
Hatte ich schon, aber da ich keine Antwort bekommen habe dachte ich, dass er vielleicht eher hier rein schaut...
 
Er ist ziemlich im Stress, gib ihm 5-6 Tage, und dann schreib ihm nochmal, sowas kann ja auch schonmal untergehen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Dadurch hat sich die Pandora regelmäßig verabschiedet,
weil der Akku den Kontakt verloren jhat.

Ich hatte vor einer Woche über das Kontaktformular im Shop angefragt und gleich eine Antwort bekommen,
daß dies ohne Probleme möglich ist und ich nur meine Adresse angeben soll.
Allerdings habe ich auf meine Rückantwort noch keine Rückmeldung bekommen.

Aber zumindest ist es schonmal mal möglich und ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.
 
Dieses Problem wird gerade auch im englischen Forum besprochen. Es scheint die Möglichkeit zu bestehen das man Teile der Batterie beim schliessen des Covers einklemmt und das die Hebelwirkung dann zum brechen der Laschen führt. bismuthdrummer hat als Abhilfe gezeigt das man am besten zuerst den Akku in das Cover legt und dann beides zusammen in die Pandora einlegt. Sieht fast so aus als ob man besser die Pandora über den Akku stülpt, damit der Akku beim schliessen wirklich richtig im Cover positioniert bleibt.

Ach und Craig hat noch erwähnt das eine Bestellseite in Planung ist auf der man verfügbare Ersatzteile bestellen können wird. Die Navigationsleiste im englischen Board wurde schon mehrfach umgebaut, dort ist man also anscheinend zur Zeit aktiv.
 
Danke für den Input, werde dann auch mal das Kontaktformular im Shop bemühen. Gut zu wissen, dass es Ersatzteile gibt. Werde auch mal die empfohlene Einlegemethode probieren wenn es soweit ist.

Grüße,
Abaddon
 
double7 said:
hat als Abhilfe gezeigt das man am besten zuerst den Akku in das Cover legt und dann beides zusammen in die Pandora einlegt.

Bei mir hat genau diese Methode zum Gegenteil geführt. Durch diese Art des Einlegens habe ich bei mir den letzten der drei Halterungsstifte abgebrochen.
Wobei ich dazu sagen muss, daß ich mich wahrscheinlich auch etwas ungeschickt angestellt habe. Außerdem saß ich gerade im Flugzeug und hatte schon sieben Stunden
Flug hinter mir. Da war ich wahrscheinlich nicht mehr ganz so aufmerksam.

Vorgestern habe ich dann mein Ersatzdeckel im Briefkasten gehabt.

Danke an ED für diesen super Service.
 
Ist mir leider auch schon passiert - zum Glueck aber der Hebel auf der Akkukontakt-abgewandten Seite. Faellt somit im Betrieb noch nicht auf und ich lasse es erstmal so.

EDIT Ach nee...das knetert so unschön. Hab grad ED per Shop-Kontaktformular um Ersatz gebeten :)

EDIT Mittwoch: Vielen Dank, ED, Ersatz ist angekommen! :)
 
Back
Top