Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht


logge1002

Still Fresh
Joined
Jun 19, 2012
Messages
17
HI,

ich habe seit gestern mein Super Everdrive und wollte gleich mal schön Alcahest spielen. Die normale japanische Rom läuft ohne Probleme. Die Rom mit der englischen Übersetzung, läuft leider entweder gar nicht oder wenn dann nur mit falschen Zeichen (also japanischen und keinen englischen). Kann mir da jemand helfen??
 
Entweder falsch gepatcht (Lunar IPS ist einfach aber nicht das Beste) oder, was ich denke mal eher zutrifft, dein Everdrive spielt keine Hacks, bzw nur manche.
(je nach Romtile und Set)

EDIT: Aber bei Alcahest haste nichts Verpasst. ;)

2.EDIT:Ist aber auch einleuchtend denn Super Everdrive ist kein Emulator sondern "nur" ein SD Kartenslot.
 
dirt666 said:
Entweder falsch gepatcht (Lunar IPS ist einfach aber nicht das Beste) oder, was ich denke mal eher zutrifft, dein Everdrive spielt keine Hacks, bzw nur manche.
(je nach Romtile und Set)

EDIT: Aber bei Alcahest haste nichts Verpasst. ;)

2.EDIT:Ist aber auch einleuchtend denn Super Everdrive ist kein Emulator sondern "nur" ein SD Kartenslot.

Bisher lief eigentlich alles. Echt komisch. Hab die gepatched fassung geladen, also nichts selber gepatched. Auf Bsnes läufts auch:/
 
BSNES ist ein Emu der kann auch alles, Super Everdrive ist "nur" ein SD Kartenslot, SNES kann eigentlich auch keine Hacks bzw nur die Wenigsten da ein Emulator.... Öhm Was schreib ich hier eigentlich? :confused:: Wie erklär ich das? Ein Hack ist für den Emulator, nicht für die Konsole gemacht.
Denn Hacks sind anders, meist größer und oder benutzen einen andereren Mapper.

EDIT: Freu dich das dein Everdrive alle Originalspiele spielt. (und so wie sich das bei dir anhört sehr kostengünstig)

356. EDIT: Will eigentlich nur sagen, ein Hack ist kein Originalspiel.
 
Haste wohl Recht :)

Alcahest läuft jetzt, nachdems mir ein Spezi bearbeitet hat.

Die von mir getesteten Hacks (Zelda Puzzledudes Quest und Panic in Mushroom Kingdom) laufen ohne Probs ;)
 
Back
Top