Alle mögliche Fragen


Status
Not open for further replies.

RMfast

Active Member
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
So ich eröffne dieses Thema weil mir noch nicht alles klar ist z.B

1. Wann kommt Thrake`s endgültiger Projektentwurf ?

2. Wie ist die Arbeitsaufteilung unter den Grafikern (wer soll was machen)?

3. ist JDieskau noch Programmierer am Projekt?

4. Ich weiß wie die Charaktere aussehen sollen, aber ich weiß aber nicht

wie groß sie sein sollen
wie viele Kampf Animationen sie haben sollen
welches Formart und Auflösung sie haben sollen

5. wie die Zwischensequenzen aussehen sollen

welches Formart sie haben sollen(avi, gif, oder einzeln BMP, PNG)
die Maximale Größe der Auflösung
die Maximale Größe in MB
was die Charaktere sagen sollen
 
RMfast said:
1. Wann kommt Thrake`s endgültiger Projektentwurf ?

Ich mach gerade eine Aufgabenverteilung, damit wir ein grundkonzept entwickeln können
2. Wie ist die Arbeitsaufteilung unter den Grafikern (wer soll was machen)?

Du wirst der Hauptgraiker werden und es wird deine Aufgabe sein, den Grafikwünschen der Coder nachzukommen ;)
Wie ich mir das vorgestellt habe, erfährst du bald ;)
3. ist JDieskau noch Programmierer am Projekt?

glaube nicht, also ich habe nix von ihm gehört und per PN meldet er sich nicht
4. Ich weiß wie die Charaktere aussehen sollen, aber ich weiß aber nicht

wie groß sie sein sollen
wie viele Kampf Animationen sie haben sollen
welches Formart und Auflösung sie haben sollen

Lass dir zeit... es gibt zurzeit ein paar Wichtigere Dinge als Charakter...
Ich komme bald zur einer Aufgabenverteilung. Es müssen auch noch Blöcke, hintergrundgrafiken etc. erstellt werden, ist zurzeit wichtiger als Charaktere ;)
5. wie die Zwischensequenzen aussehen sollen

welches Formart sie haben sollen(avi, gif, oder einzeln BMP, PNG)
die Maximale Größe der Auflösung
die Maximale Größe in MB
was die Charaktere sagen sollen

keine sorge ;)
Ich gehe davon aus, wir machen einzellne Datein im png format.
Auch würde ich das gerne eher mit text als mit sprachausgabe machen, aber das hat noch zeit...

mfg
Thrake
 
Aaalso, wo ich mich grafisch gerne beteiligen würde, wären in jedem Fall das Spielfeld an sich (oder auch verschiedene, wenn wir den Rahmen je nach Welt variieren) und an den Steinen.
Vielleicht auch an ein paar Charakteren. Werden die nun eigentlich mehr klassisch Pixelgrafik oder 3D (so wie die Animation war)?
Ich selber würde klassisch Pixelgrafik bevorzugen - schaut besser aus.

Wo ich mich auch anbieten könnte wären Logos, Menus, etc.

Sehr gut bin ich, wenn es darum geht, Animationen (Aufbau des Spielfeldes, etc.) zu erstellen und zu timen (auch auf Musik). Das ist in der Arbeit quasi mein Spezialgebiet :)

An Story würde ich auch sehr gerne arbeiten - aber dazu benötigen wir natürlich erstmal die Charaktere und Welten :)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, wurde schon diskutiert wie groß die Steine sein sollen?
Aus dem Thread Let's Begin... schließe ich, dass so etwas wie 20*20 angepeilt wird,
schoner fände ich wegen der "Shiftbarkeit" natürlich eine Zweierpotenz, z.B. 16*16.
Was meint ihr dazu?
 
Da würde ich evtl. 32x32 anstreben, 16x16 dürften auf dem Pandora-Screen recht klein sein. Ich teste das mal :)
 
EvilDragon said:
Ich teste das mal :)
Ich verspüre gerade neid :p

-- Di Aug 18, 2009 17:43 --

Ich habe noch eine generelle Frage:
Sollen Variablenname und Kommentare in deutsch oder in englisch gehalten werden?
 
Aaalso, wo ich mich grafisch gerne beteiligen würde, wären in jedem Fall das Spielfeld an sich (oder auch verschiedene, wenn wir den Rahmen je nach Welt variieren) und an den Steinen.

Ich bin zu 100% einverstanden, den es sollte nicht überall nach 3D aussehen :)
Vielleicht auch an ein paar Charakteren. Werden die nun eigentlich mehr klassisch Pixelgrafik oder 3D (so wie die Animation war)?

Ich sag mal so, ich werde meine 3D Animation nicht kaputt machen, aber es ist zum größten teil dein Spiele Idee also überlasse ich es dir was du wie haben willst, aber wen du Pixelgrafik haben willst musst du schon meine Grafiken selbst ändern (oder für mich kaputt machen) :(
Ich selber würde klassisch Pixelgrafik bevorzugen - schaut besser aus.

Wen es besser Aussieht bin ich auch hier zu 100% dabei :wink:
Wo ich mich auch anbieten könnte wären Logos, Menus, etc.

Ok auch hier habe ich meine schwächen …...(3D) ^_^
Sehr gut bin ich, wenn es darum geht, Animationen (Aufbau des Spielfeldes, etc.) zu erstellen und zu timen (auch auf Musik). Das ist in der Arbeit quasi mein Spezialgebiet

gibt es den auch was, was ich in deinen Augen machen könnte ohne 3D schlecht zu machen :wacko:
An Story würde ich auch sehr gerne arbeiten - aber dazu benötigen wir natürlich erstmal die Charaktere und Welten

Ich denke es fehlt noch, wer was genau machen (will-soll), sonst macht es kein Spaß mehr.
Bitte stell auch mal eine alpha alpha Grafiken von dir ins Grafikanfragen Thema für Seddy, damit man sich einigen kann wer was machen sollte und was wo besser aussieht. :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top