Alternativ Pandora OS


taake

Active Member
Joined
Jun 18, 2010
Messages
656
Location
~/
LOCATION
~/
Moin,

mir war so als hätten mal Leute angefangen da was zu basteln für die Pandora.
Da meine Pandora nen Jahr mit kaputtem Board in der Ecke lag und erst seit kurzem wieder läuft (danke @ED)
bin ich etwas raus was die diesbezüglichen Infos angeht.

Wenn irgendwer da näher gehende Informationen hat, immer her damit ...
Ångström Linux war ja schon tot als es damals als PandoraOS ausgewählt wurde ... und das ist nicht wirklich besser geworden.

Bzw. gibt es irgendwo ein repo für pandora patches ?
Kernel patches usw?
 
Nöp. Keine Repo-Patches, keine Updates der Pakete. (Höchstens vllt über GIT Sources?)

Ich würde sagen, das einzig spannende, ist der Appstore: http://repo.openpandora.org/ bzw die Anwendung dazu: http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=pndmanager-bzar

Naja, und Android läuft -testweise- auch! Schau dich im Forum mal ein bissle um :)
 
Was soll ich mit applicationen ?

Mir geht es darum ein OS zu haben mit dem man arbeiten kann und auch mal was nachinstallieren kann ohne das device zu gefährden... o_O

GIT klingt doch schon mal gut:
http://git.openpandora.org/

Ich frag bei dem Chaos mal lieber ob dass das einzige ist oder ob sich da noch mehr versteckt haben.

BZW: Android ?

Solange ich noch in der Lage bin mein Verstand zu benutzen, werde ich das ganz sicher nicht benutzen.
 
Äh, kam nicht vor kurzem Super Zaxxon final raus? Mit neuem Kernel und so?
Außerdem hat wejp Arch geportet.
Und Slackware dachte ich auch mal gelesen zu haben im Rahmen des Openpandora Rebirth Wettbewerbes.

Aber ich denke mit dem aktuellen Standard-OS bist du ganz gut dabei.
 
Ziz said:
Aber ich denke mit dem aktuellen Standard-OS bist du ganz gut dabei.

Wenn dem so wäre, hätte ich nicht gefragt.

Arch bzw. Slackware klingen nach guten alternativen, werde ich mal schauen.
 
taake said:
Was soll ich mit applicationen ?

Mir geht es darum ein OS zu haben mit dem man arbeiten kann und auch mal was nachinstallieren kann ohne das device zu gefährden...
Was arbeitet man denn mit einem OS ohne Applications?

Nachinstallieren ohne Gefährdung des Gerätes ist meiner Meinung nach zur Zeit mit dem PND System möglich. Ich habe angefangen etwas mit dem C/C++ compiler aus dem repo zu spielen und ein eigenes zenity hello world in ein pnd zu packen. Nachdem ich das Konzept halbwegs durchschaute landet ~/ im richtigen appdata Verzeichnis auf der SD ohne das Gerät oder das OS im NAND zu gefährden.
 
Ich hab nur keine Lust mir für jedes Programm das ich nutzen möchte mir ne PND zu bauen, darauf bezog sich auch das mit den Applicationen, was man sicher auch durch genaueres lesen gemerkt hätte.
double7 said:
Nachdem ich das Konzept halbwegs durchschaute landet ~/ im richtigen appdata Verzeichnis auf der SD ohne das Gerät oder das OS im NAND zu gefährden.

Wie meinen?
Dein Homeverzeichnis landet im appdata verzeichnis ? - sry aber was soll das bringen?

Man kann programme direkt auf aus dem repo auch auf die sd bringen und somit den nand schonen, stichwort wäre hier 'xstow' - habs zwar noch nicht ausprobiert aber sollte keine probleme geben.

Und das OS lernt man eh erst richtig kennen wenn man es kaputt gemacht hat und reparieren will :p
 
Back
Top