Amiga-Emulator für den Dingoo anscheinend im Anmarsch!


sepinho

Still Fresh
Joined
Jan 7, 2010
Messages
40
bei Dingoonity hat Chui angekündigt, demnächst UAE für den Dingoo releasen zu wollen (s. http://boards.dingoonity.org/dingux-emulation/amiga-emulator/) . Seinen Atari-ST-Emulator hat er schon veröffentlicht (s. http://boards.dingoonity.org/dingux-emulation/dcastaway-%28atari-st-emulator%29-for-dingux-preview/).

Wenn die Leistung vom Dingoo wirklich für die Amiga-Customchips ausreicht, hätte ich damit dann auf einmal zwei portable Amiga-Emulatoren zuhause... ^_^

-- Di Feb 09, 2010 14:50 --

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier mehr oder weniger Selbstgespräche führe..

Hier isser: http://boards.dingoonity.org/dingoonity-news/uae4all-for-dingux-preview-1033/
 
ja und nu isser da, der uae4all amiga-emulator für den dingoo :juhu:

hab ihn mir gestern aufgespielt und einiges schonmal angetestet :-D

grundsätzlich scheint die kompatibilität recht hoch zu sein, weis jetzt nicht ganz genau auf welcher uae-version dieser emu beruht, aber das meiste läuft.

von der performance her, naja, also einige games laufen sehr gut, wie zb SILKWORM, andere wie zb ALIEN BREED 2 ruckeln doch etwas. man kann mit dem frameskip rumspielen und hat einen throttle-regler um einiges etwas zu beschleunigen. komischerweise kann man den kickstart nicht wechseln, was natürlich schlecht ist, wenn man zwischen kick1.3 und kick3.1 umschalten will um neuere games laufbar zu machen. wird aber bestimmt noch eingefügt werden, diese funktion, schätze ich mal :p

allzuviele games hab ich bislang noch nicht probiert, werde das in den nächsten tagen mal testen.

also auch wenn bislang noch fast kein game ohne frameskip auskommt, laufen manche doch schon ordentlich. wenn man bedenkt, dass dies ja erst eine erste preview-version ist, denke ich, kann man schon noch einiges erwarten vom uae4all für den dingoo. bin schon mal froh, dass es nun auch für den amiga noch eine emulation für den dingoo gibt :)
 
Back
Top