Amiga Emulator UAE4All für den GP2x


Sonic-NKT

Well-Known Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
critical hat UAE4ALL, ein Amiga Emulator von chui für die Dreamcast, auf den GP2x portiert. Es ist nur ein schneller Port, so sind viele Funktionen noch nicht integriert.
Was noch nicht integriert ist:
  • -Virtual Keyboard Support
    -Sound
    -68K ASM Core
    -Volle Tasten Unterstützung
    -Mehr Kompatibilität

Turrican soll jedoch schon spielbar sein.

turrican_uae4all.png


Runterladen kann man die Erste Version Im FileArchive hier.

Den kompletten Sourecode gibts hier.

Den Orginal Post von critical findet ihr im GP32x.com Forum

Chui's Homepage findet ihr hier.
 
Da schlägt mein Herz gleich wieder höher.
Ein Grund mehr den GP2x zu kaufen.

Wenn da endlich Pinball Dreams und co flüßig läuft wäre ich noch zufriedener. Die Super Nintendo Portieren von PD waren jedenfalls grauenhaft. Keine Version ist besser als die vom guten alten Amiga 500.
 
Meine Lieblinge sind mitunter noch Speedball 2 , Cannon Fodder, Monkey Island, Four Crystals of Trazere und naja vieles mehr.

Siedler 1 nich zu vergessen^^, diesbezüglich hab ich mich mit einem Coderkumpel zusammen geschloßen ein neues Strategie Spiel zu entwickeln das dem Siedler 1 bzw 2 sehr nache kommt.
Drückt uns ambesten die Daumen das wir das umsetzten können, aber wir sind ja Hobbyentwickler und haben sehr viel Zeit. Falls sich interessenten finden die mithelfen wollen, immer her mit euch.


@ED: Hm Nuclear Wars, hab nur Desert Strike gezockt, mal schaun wie da die Post abgeht. ^^
 
aaah verdammt..
so geil.
ich zähle jetzt nicht auf was ich geil finde..
der thread würde nie enden!

freu freu...
heute gleich mal testen!
 
Gurumeditation said:
Siedler 1 nich zu vergessen^^, diesbezüglich hab ich mich mit einem Coderkumpel zusammen geschloßen ein neues Strategie Spiel zu entwickeln das dem Siedler 1 bzw 2 sehr nache kommt.
Schon Widelands gesehen?
http://wiki.widelands.org/tiki-index.php
 
Ich hab mir gedacht das da jetzt jemand kommt und mir sagt:
"Hey schon das gesehn"

Danke für die Info.
Sieht ja ganz interessant aus aber ich weiß nicht, dass is jetzt wieder zu Siedlermäßig. Schon vom Graphikstil leicht wiederlich.
Ich glaube auch nicht das die viele eigene Ideen mit einbringen.
Das Projekt dort scheint nur ne billige konvertierung zu sein, jedenfalls vom optischen.

Aber wenns denen Spaß macht sollense doch. Ich setz mir da schon andere Ziele.
 
Amiga auf dem GP2X... *freu*

Dann kann ich vielleicht endlich meinen all-time Fave Defender Of The Crown aucn unterwegs flüssig geniessen...
 
kanzlr said:
läuft defender of the crown nicht eh fein im c64 emulator? hm? :)

Klar, aber meiner Meinung nach hatte der Amiga von allen "klassischen" Versionen die beste abbekommen was Sound und Grafik betrifft. :wink:
 
Ja der Amiga war seiner Zeit weit vorraus das sowohl in Graphik als auch Sound.
Wenn man mal Spiele vergleicht auf nen normalen PC damals ...
grauenhaft ..., allein der Sound war da halt schon ne Vergewaltigung der Ohren. Von der schlechteren Graphik wolln wa mal gar nicht reden.

Der Amiga war halt das Non+Ultra und leider auch viel zu teuer -_-
 
Gurumeditation said:
Der Amiga war halt das Non+Ultra und leider auch viel zu teuer -_-

Das kann ich bestätigen... *gg*

Ich habe mir vor kurzen noch einen Amiga auf Ebay gekauft. Da lag noch die Original-Rechnung mit dabei und ich konnte sehen was der gute Mann damals bezahlt hat:

Amiga 500, 512 MB Speichererweiterung und ein Monitor von Highscreen, laut Rechnung in einem günstigen Paketpreis zu NUR 1849 Mark, dazu noch ein LC10 Farbdrucker für 695 Mark...

EIN SCHNÄPPCHEN ! :roll:

Dabei war noch eine Vortex 2000 Festplatte mit sagenhaften 20 MB, will garnicht wissen was sowas damals bei Neuerscheinen gekostet hat...
 
Gurumeditation said:
Watt 512 mb meinste nich kb ??????????

Zum Preis, naja is heut ja nich anders oder^^, nur das man mehr für sein Geld bekommt

Sorry, natürlich KB, die Macht der Gewohnheit heutzutage... *gg*

Ob man im Vergleich mehr für sein Geld bekommt ist Geschmackssache...

Mehr vielleicht... Besser ? Wer weiss ? ;)

Sonst gäbe es nicht so viele Retrofans (zu denen ich auch gehöre)... *gg*
 
D Lob eich meinen Amiga 1200 128 Mb Ramm und 30 Mhz beschleunigerkarte ;) ! Dazu dann eine 4 Gb Festplatte eingebaut mit allen whdload games die man finden kann ! da lässt es sich super geil spielen ! ;)
 
arrgh

<t>sabber, sabber, sabber.......................... (-:<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
gruss<br/>
ulos</t>
 
Re: arrgh

<r><QUOTE author="ulos"><s>
ulos said:
</s>sabber, sabber, sabber.......................... (-:
<e>
</e></QUOTE>

Ruhig Ulos... Es ist ein Amiga, kein C-64... <E>:p</E></r>
 
Equalitymind said:
D Lob eich meinen Amiga 1200 128 Mb Ramm und 30 Mhz beschleunigerkarte ;) ! Dazu dann eine 4 Gb Festplatte eingebaut mit allen whdload games die man finden kann ! da lässt es sich super geil spielen ! ;)

wow...hab ich dich da richtig verstanden, dass du die spiele (im whdload-format?!) von festplatte aus auf deinem amiga spielen kannst?! ich beschäftige mich zwar schon seit längerem mit Amigaemulation, aber das ist mir *echt* neu!!! :twisted:

ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass whdload ausschließlich für eine virtuelle Amiga Festplatte gedacht ist - so wie man sie z.B. bei "Amiga in a box" erstellen kann - und auch nur damit funktioniert...dass das ganze auf nem "echten" Amiga läuft hätte ich nicht gedacht!

Super Sache

gruß

B4N5H33
 
Back
Top