Amiga Emulator UAE4All für den GP2x


Falsch .... zuerst wird in den amiga festplatt eeingebaut so 5 gb bis 10 gb 2,5 zoll festplatten langen locker ! Funktioniert in jedem 1200 und 600er jetzt mal vom normalen amigas her gesehn den 2000er un co rechne ich jetzt mal nicht mit.

Dann wird auf die festplatte die worbench installiert damit startet der amige bei jedem start die workbench wie ein normaler pc sein wondows

Darein bringt man dann in den pcmcia slot einen Capture flash adapte rzum laufen ;) damit man nicht immer alles übers serial kabel übetragen werde muss geht so viel schneller. Es kann auch netzwrkkarten zum laufne gebracht werden aber dieses habe ich noch nicht geschafft.

Jetzt whdload installieren. Auf dem amiga whdload games mit den disk images drauf kopieren und dann nur von dem jeweiligen spiel die start datei ausführen ...

Das beste was es gibt dadurch sind keine disketten mehr notwendig wechsel geht automatisch schnelleres laden dann noch ne nette beschleunigerkarte rein und fertig ist das AMIGA ROCK CITY System ;)

Mfg Equalitymind
 
cool, danke für die erklärung. wenn ich mal wieder nene warmen geldsegen beschert bekomme, werde ich das auch mal probieren - mein amiga 1200 steht schon in den startlöchern. an nem "echten" amiga zu zocken ist halt schon was anderes als über emu! nu noch´n paar Fragen dazu:

1.was kostet so ´ne beschleunigerkarte?
2.ist das alles sehr fummelig einzurichten oder kommt man damit beim 1. mal gut klar?!
3.was kostet ein Capture Flash Adapter ( <-- noch nie gehört)


gruß


B4N5H33
 
zu 1

Eine Beschleuniger Karte ist leider gottes recht teuer und die preise schwanken habe vor einem halben jahr für meine 60 € bezahlt ... na gut die wurden nicht oft verkauft so karten... aber es gibt durchaus noch teuerere und schnellere Modelle... Kosten aber auch mehr

Also ab und zu bei ebay die augen offen halten und dann irgendwann ne karte kaufen... die karte ist für whdload nicht unbedingt erforderlich geht auch ohne hast eben weniger ram und prozessorleistung

2. Die Beschleunigerkarte installiert sich selbst whdload muss installiert werden udn ein paar dateien verschoben werden ... für sowas gibt es anleitungen (frag mich aber net wo schon länge rher ;)

Festplatte geht auch von selbst nur für deine Cf karten adapter brauchst du treiber die musst du von hand zu fuss eintragen das geht aber auch einigermaßen

3.

Das ist das günstigste an der ganzen sache ;) z.b. hier http://cgi.ebay.de/PCMCIA-Adapter-fuer-Compact-Flash-Cards-CF_W0QQitemZ8758608169QQcategoryZ79546QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Back
Top