Android Handy - Möglichst günstig! :o)


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich suche ein Android Handy als Zweitgerät wenn ich draussen am Arbeiten bin, da ich da ungern mein Galaxy mitnehmen will.

Es kann ruhig älter sein da es nicht zum spielen genutzt wird. Überwiegend quasi als Chat-Gerät damit ich in der Pampa Kontakt zu Freunden und Bekannten halten kann. Es sollte also surfen können und Facebook und Whatapp nutzen können. Ansonsten bin ich da recht frei da wie gesagt auf dem Ding weder Games noch Emulatoren laufen sollen.

Bitte keine aktuellen Geräten anbieten, die wären Preislich und Leistungsmässig "zu gross". Kann gern was Altes sein wenns wenig kostet und die "Auflagen" erfüllt. *g*

Grüße,

Damien
 
Hi Damien

Tipp von mir:

Huawei Ideos X3 ;)

huawei.jpg


Kriegt man zwischen 70-100 € ohne Vertrag und ohne Simlock.

Hat ein Android 2.3 drauf und ist - trotz Lowcost Tiefst-Kampfpreis - absolut alltagstauglich :ph34r: :ph34r:

(Hab mir das Teil selbst zugelegt, weil ich auch ein Zweitphone brauchte :) )

Gtx.,
andY
 
Ah Danke, das liest sich für den Preis wirklich nicht schlecht. :eek:)

Nehme trotzdem gern Angebote an, man kann ja nie wissen. ^^
 
Habe noch mein LG GT540 hier.

Hat kleine Mankos: Display hat leider ein paar Kratzer abbekommen. Und die Auflegentaste geht nicht. Das heißt, du musst die Suchen-Taste UND den Homebutton GLEICHZEITIG drücken, um den Lockscreen anzuzeigen. Dat war leider ein Sturzschaden. Wahrscheinlich is das Ding nur verschoben, aber ich bin da nicht der größte Bastler dafür :/
GRÖßTES PROBLEM DESWEGEN: Du kannst das Handy nur einschalten, indem es kurz Strom über USB bekommt.Sprich, über Ladegerät oder PC. Die Auflegen Taste dient nämlich gleichzeitig als Einschaltknopf :dash:

Ansonsten geht alles, aktuell ist eine modifizierte 2.2 drauf, bootet dafür aber ziemlich schnell :D WLAN,GPS,Kopfhörerbuchse funzen auch. Eine SD Karte kann ich auch mitgeben, falls du überhaupt eine brauchst. Die mit 2GB bekommste umsonst :)

Ist ein resistives Display, aber da es eh nicht für Spiele genutzt wird, ist dieses Manko eher verschmerzbar.

Rechnung und Ladegeräte sind auch dabei,Headset ist Anfang des Jahres kaputt gegangen.

Keine Offenbarung, aber der Preis wäre günstig. 40€ dafür schon zu viel. Oder hast du was zum Tausch? :)






 
Hallo, wenn ich unterwegs bin habe ich leider oft keinen PC zur Hand und da es draussen lang halten muss schalt ich es auch gern mal aus wenn ich es nicht brauche. Da ich es dann nur mit PC anbekomme nutzt es mir leider nix... :eek:)
 
Das ist natürlich blöd mit dem Knopf... Aber der Preis wäre halt niedrig. Werde mich mal dran versuchen ob ich den Knopf hinbekomme. Gibt dafür aber keine Garantie, aber wat solls :D
 
Ja aber mit funktionierendem Knopf wirste es bestimmt besser los ;)
 
Es gibt ja Ausbauanleitungen. Wenn du selber damit rumfummeln willst, für 20€ ist es deins :D

habe leider keinen passenden Schraubenzieher um es selber zu versuchen ;->
 
Ich bin für sowas leider total unbegabt... ^^
 
andymanone said:
Tipp von mir:

Huawei Ideos X3 ;)

Ich habe zwei davon hier rumliegen. Preisangebot pro Stück: 60 EUR inkl. Versand. Beide gerootet mit CyanogenMod 7.2 (RC1) (Android Version 2.3.7), kein Simlock.
Eines mit deutlichen Kratzern auf dem Display, das andere nur leichte Kratzer, bzw. stärkere auf der Seite des Displays, die beim Betrachten nicht stören. Rückseite jeweils ok.
Beide Geräte funktionieren problemlos.
Akku ist bei beiden ok, vor allem im Flugmodus hält das Teil (ohne es komplett auszuschalten) 2-3 Tage!

Der Touchscreen ist nicht perfekt, aber als Zweithandy zu gebrauchen. Meine beiden Kinder haben in den Ferien jeweils ein iPhone 3GS bekommen, d.h. zumindest eines davon ist frei
(ich will auch ein Zweithandy ;-) )
Das X3 passt übrigens fast perfekt in die Dockingstation des HTC Desire (davon hätte ich auch noch eine frei).
 
Danke, aber für 89 kriegt man die auf Amazon zur Zeit neu, bei manchen Seiten sogar für 79 Euro, da finde ich 60 Euro für ein Gerät im benutzen Zustand nicht so verlockend und kaufs dann lieber mit Garantie.
 
Damien said:
Danke, aber für 89 kriegt man die auf Amazon zur Zeit neu, bei manchen Seiten sogar für 79 Euro, da finde ich 60 Euro für ein Gerät im benutzen Zustand nicht so verlockend und kaufs dann lieber mit Garantie.

Klar, aber zwischen 60 EUR (inkl. Versand) und wenn Du willst inkl. Dockingstation und 90 EUR sind dann aber doch ein Drittel Unterschied.
Und bei den 79 EUR kann auch ein Simlock im Spiel sein, der das so günstig macht!!
 
Damien said:
Auch die für 79 sind Simlockfrei :)

Ich gehe jetzt noch auf 50 EUR inkl. Versand und der HTC Desire Dockingstation runter, aber das ist mein letztes Wort.
Ansonsten viel Spaß mit einem neuen Handy ;-)
 
Danke, aber ich habe dann bei 74,95 Neu zugeschlagen... :eek:)
 
Back
Top