Anfänger Frage


ebenhausen83

Member
Joined
Dec 10, 2007
Messages
110
Hallo,

ich habe im internet den gp2x entdeckt und wahr sofort begeistert von diesem produkt. Aber leider habe ich nicht wirklich ahnung von sowas. Kann mir BITTE jemand sagen ob ich beim kauf eines gp2x auf etwas bestimmtes achten sollte, damit diese ganzen Emulatoren usw. darauf laufen (spezielle versionsnummer??????)
Bitte helft mir mal
Vielen Dank
Ebenhausen83
 
Vieleicht daß es die neue F200 ist und nicht die alte.

Gruß Roland
 
@ebenhausen83

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten. Das aktuelle Modell ist der F200 (mit Touchscreen) und die nötige Software wie Emus, etc findest Du im File Archive.

Link: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi

Da der Gp2X SD-Karten als Speichermedium benutzt, steht einem Betanken des Systems mit Software nichts im Wege. Angeschlossen wird der GP2x über ein USB-Kabel am PC oder aber Du benutzt einen Card-Reader und überspielst die Files auf diesem Wege.

Letztendlich ist es in den meisten Fällen ein einfaches Copy&Paste und schon kannst Du mit dem GP2x loslegen.

Das Gerät erschliesst sich sehr intuitiv.

Weiterhin hast Du mit diesem Forum hier eine sehr hilfsbereite Community.

:)

CYA !
 
Ich habe mich am Anfang gewundert, dass meine GP2X F200 mit meiner SD-Karte 256 MB nichts anfangen kann bzw. die garnicht erkennt. Es lag daran, dass zumindest die F200 wohl erst ab 1 GB arbeitet.

Gruß Roland
 
dass zumindest die F200 wohl erst ab 1 GB arbeitet.

Nope. Ich habe hier eine 'CnMemory' (faktisch noname) mit 256 MB. Keine Probleme in meinem F200. Es muss an was anderem liegen.
 
Die Karte selbst ist aber in Ordnung. Ich habe sie normalerweise und jetzt wieder in meinem Handy. Da geht sie einwandfrei. Hast Du eine Idee an was ? Vieleicht die Marke Kingston oder die Spannung welche sie benötigt 3.3V.

Gruß Roland
 
wie hast du sie formatiert? in FAT16 oder FAT32? Teste beides mal...

Schönen Gruß
 
Ich habe auch 2 Kingston Karten (je 1GB) und die machen bei mir (F100) keine Probleme. FAT16 dürfte eigentlich auch kein Problem darstellen.
 
Habe alles erdenkliche versucht, aber meine GP2X F200 mag sie nicht.
Ansonstenfunktioniert sie in jedem Gerät Handy / Pocket PC / Cardreader / Laptop.

Gruß Roland
 
ich habe auch eine 256 cnmemory die im gp2x irgendwann nicht mehr wollte, sonst aber funktioniert (cam, pc) habe auch alles versucht, SD formatierungssoft von panasonic ect. nix zu machen. irgendwas muss der gp2x damit gemacht haben, dass sie nicht mehr geht. kingston ist soweit ich weiss, immer zuverlässig
 
Back
Top