Anfänger-Fragen


Status
Not open for further replies.

el_keigal

Still Fresh
Joined
Mar 1, 2009
Messages
23
Age
42
Location
Austria
Website
keigal.wordpress.com
WEBSITE
http://keigal.wordpress.com
LOCATION
Austria
Servas,

bin ganz neu hier ... hab aber die letzten Wochen und Monate bei euch mitgelesen und gefiebert.
Hab mir zuerst vor ein paar Wochen einen :gp2x: bestellt und letztendlich doch auf eine p&|a umstorniert.
*gott-sei-dank* :p
Bin echt beeindruckt von dem Ding, obwohl ich ein absoluter Linux-Noob bin.

Hätte da jetzt ein paar echte Anfängerfrage ... sind vielleicht auch schon irgendwo gestellt worden, aber verzeiht mir bitte. :confused:
Hab Schachtelweise alte Megadrive, SNES u. NES-Games auf dem Dachboden stehen. *hüstel* (staubiger Dachboden :D ) Aber wenn ich die nun nicht alle selber auf die p&|a portieren will, wo bekomme ich die (Roms) sonst her?
(Adressen?)

Und wird es irgendwo ein gesameltes p&|a -File-Archiv geben, gleich dem des :gp2x: -Archives auf http://www.gp2x.de?

Danke für eure Geduld im voraus ... An Grüaz ... El_Keigal <_<
 
Kurz und bündig:

Filearchiv gibt es bereits: http://archive.openpandora.org

Roms: Keine Adressen, da (jaaa...auch wenn du die Originale hast) das Downloaden illegal ist.
Da bringt auch Fragen nichts, da (solange die Software nicht frei ist) das Downloaden und Besitzen strafbar ist. Tut mir leid für dich :confused:

Ich kann da nur sagen, wer sucht, der findet. :lol:
Was nicht heißen soll, dass ich das gut finde...

Edit: Nur Auslesen ist legal, aber auch recht kompliziert ^^
 
Niemand wird dir hier sagen können wo du illegal an roms kommen kannst da man dadurch den Betreiber des Forums also ED in sehr große schwirigkeiten bringt !
Das du mit Linux keine erfahrungen hast ist nicht weiter schlimm alle normalen sachen werden wie geschmiert laufen du wirst gar nicht mitbekommen was da für ein system läuft. Die hauptsache ist wohl das es intuitiv funktioniert.
Nautürlich wird es auch ein Pandora Filearchiv geben wenn es an der Zeit ist.
 
Auszug aus den "Benimmregeln" vom 04.01. diesen Jahres:
Das Posten von Links zu ROM Seiten (dazu gehören auch sogenannte "Abandonware" Seiten) und generell urheberrechtlich geschützten Medien ist untersagt!
Das Gleiche gilt für das Anfragen von ROMs, auch per PM!

Also generell tabu...
Privatekopien wird hier diskutiert (ursprünglich, nicht mehr) :wink:
Dürfte aber extrem kompliziert (und auch teuer) werden, das zu bewerkstelligen, da, soweit ich weiss, zum Beispiel für SNES nur noch 3 Geräte existieren (dazu noch in Sammlerhänden), was bei Cartridges allgemein ähnlich sein wird.
 
Screeny said:
Ich kann da nur sagen, wer sucht, der findet. :lol:
Was nicht heißen soll, dass ich das gut finde...

Naja, ich suche auch schon die ganze Zeit die Geräte dafür, wie ich meine alten Megadrive, C64 und SNES games auslesen kann.
Hat da jemand einen Tipp, wo es solche gibt? Ich finde daran eigentlich nix schlecht...

EDIT: Bevor hier Links oder Adressen gepostet werden, sperr ich lieber den Thread.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top