Anti Online Durchsuchung


fullACK

Es sollte allerdings «Durchsuchung» heißen ;)


Loxi
 
sollen die doch die windowser durchsuchen, bei unixern werden die das wohl nicht schaffen 8)

let the flamewar begin :ph34r:

mit solchen briefen erreicht man in der regel nichts. den einen oder anderen politiker moegen die vielleicht zum nachdenken bringen, aber leider nie die, die was zu melden haben. demokratie ist was ungerechtes, denn es entscheiden die volksVERTRETER, nicht das volk, und diese vertreten uns nur, interessieren sich aber einen sch... fuer unsere meinung.

einziger ausweg aus dem dilemma: DIE PARTEI (http://www.die-partei.de) waehlen, die schreiben wenigstens gleich bloedsinn ins programm. da wird man dann vorher verarscht, nicht hinterher.
 
Da sehr viele Leute eine solche Einstellung haben und politisch entsprechend absolut inaktiv sind, brauchen «die» Politiker mit «der Verantwortung» sich auch keine Sorgen um ihre Wiederwahl zu machen und können getrost so einen Schwachsinn am Volk vorbei als Gesetz verabschieden. Wenn jeder so dächte, bräuchen sich nicht einmal drum zu sorgen, daß es an die große Glocke gehängt wird und in das Bewußtsein der Bevölkerung dringt. So herum wird ein Schuh draus, nicht umgekehrt. Fein machst du das.


Gruß, Loxi
 
Lox2Eagle said:
Da sehr viele Leute eine solche Einstellung haben und politisch entsprechend absolut inaktiv sind, brauchen «die» Politiker mit «der Verantwortung» sich auch keine Sorgen um ihre Wiederwahl zu machen

welcher teil von 'die partei' waehlen ist der politisch inaktive und sorgt fuer die wiederwahl der jetzigen politiker? du glaubst nicht ernsthaft daran, dass die merkel das jemals lesen wird?
 
@G.o.D: Eine Fabel
Wölfe und Schafe sollen abstimmen, was es morgen Mittag zu essen gibt.
Die Wölfe wissen, was sie wollen, und sind sich einig.
Doch die Schafe denken: unsere Meinung interesiert doch eh niemanden. Und grasen gemütlich weiter.
Rate mal, was es morgen Mittag zu essen gibt ...
G.o.D said:
welcher teil von 'die partei' waehlen ist der politisch inaktive und sorgt fuer die wiederwahl der jetzigen politiker?
Keiner, wenn man zufällig in einem der beiden Berliner Bezirke wohnt, wo die PARTEI je zur Wahl stand. Und was machen die anderen 99,5% der Bundesbürger?
 
Ich will nicht ausschließen, daß ein von Tausenden unterzeichneter Brief nicht auch wirklich bei ihr auf dem Tisch landet. Für mindestens genau so wichtig oder gar wichtiger halte ich aber, daß der Inhalt zumindest von vielen Lesern zur Kenntnis genommen und verbreitet wird.
 
heiteres loesungsraten v2

<r><QUOTE author="Modran"><s>
Modran said:
</s>@G.o.D: Eine Fabel<br/>
Wölfe und Schafe sollen abstimmen, was es morgen Mittag zu essen gibt.<br/>
Die Wölfe wissen, was sie wollen, und sind sich einig.<br/>
Doch die Schafe denken: unsere Meinung interesiert doch eh niemanden. Und grasen gemütlich weiter.<br/>
Rate mal, was es morgen Mittag zu essen gibt ...<e>
</e></QUOTE>

wolfsragou mit reis und dazu lamm keule?<br/>
<br/>
seh es doch mal sorum: woelfe und schafe sollen abstimmen, was morgen als ausflugsziel dienen soll, die schafe intressiert es nicht, die grasen gemuetlich weiter an der frischen luft... rate mal wie die daemlichen woelfe aus ihrem zwinger im zoo kommen wollen? durch nen eintrag auf ner website?<br/>
<br/>
sorry, aber ich finde solche listen absolut laecherlich.<br/>
<br/>
ich habe selbst schon viele politische aenderungen bewegt in dieser gegend, daher kenne ich genau zwei methoden die funktionieren etwas zu erreichen:<br/>
<br/>
a) persoenliches gespraech mit 'machtpersonen'. am besten gleich zu dem hoechsten gehen der verfuegbar ist<br/>
b) aggresives verhalten. wenn deine forderungen nicht erfuellt werden, mach irgendwas kaputt, und zwar so, das allen klar ist wo es herkam, aber es keiner beweisen kann.<br/>
c) trag dich in irgendwelche dahergelaufenen internetlisten (wie es 100te gibt) ein und vertrau drauf, dass die sektretaerin des herrn bundeskanzlerin es nicht in den papierkorb wirft, die frau bundeskanzler es dann noch liest, und sich dann derart davon beeindrucken laesst, dass sie sich in dinge einmischt bei denen herr bundeskanzlerin sowieso nix zu sagen hat.<br/>
<br/>
so, 2 dieser moeglichkeiten funktionieren nur im lokalen bereich, auf kommunalebene sozusagen, eine funktioniert garnicht.<br/>
<br/>
ich moechte in relation dazu noch zwei weitere moeglichkeiten aufzaehlen, die in direktem zusammenhang zu obigen stehen:<br/>
<br/>
was macht man nun also um sich bundesweit gehoer zu verschaffen:<br/>
<br/>
a) man traegt sich in irgendwelche dahergelaufenen internetlisten ein<br/>
b) man nennt sich baader-meinhof und sprengt irgendwas in die luft<br/>
<br/>
auch hier habe ich eine falsche antwort versteckt.<br/>
<br/>
demokratie ist was feines, aber sie funktioniert nicht</r>
 
demokratie ist was feines, aber sie funktioniert nicht

Das stimmt in der praktischen Durchführung, aber diese Aussage alleine, ohne den notwendigen Begleitsatz, trägt die Information, das andere Staatsformen wohl besser sind. Es müßte heißen:

Demokratie ist was feines, aber sie funktioniert nicht. Sie ist jedoch die beste Alternative, die uns zur Verfügung steht.

Ich möchte auf nicht in einer Diktatur, Theokratie, Monarchie oder ein einem Land mit einer Einheitspartei leben. Ansonsten könnten wir nicht darüber disktutieren.

Ausserdem sind, wenn genügend Menschen dabei mitmachen, Internetliste, wie jede andere Listenform, durchaus eine Möglichkeit Gehör zu schaffen. Es kommt halt auf die Menge an. Einige Tausend sind nicht natürlich nicht von Belang, aber einige Millionen hätten da schon ein Gewicht. Zudem sind solche Initiativen ein Zeugnis dafür, dass sich einige Bürger Gedanken zur Politik und deren Umsezung machen. Und die, die sich Eintragen, sind dann keine Schafe mehr, auch keine Wölfe, aber immerhin interessieren sie sich für das, was um sie herum geschieht.

Gruß
Thomas
 
Re: heiteres loesungsraten v2

<r><QUOTE author="G.o.D"><s>
G.o.D said:
</s>[...]b) man nennt sich baader-meinhof und sprengt irgendwas in die luft[...]<e>
</e></QUOTE>Dir ist aber bewußt, daß sich die RAF nach und nach mehr Feinde als Freunde gemacht hat. Es hat schon seinen Grund, weshalb die RAF nicht mehr als ~60 Mitglieder gezählt hat.<br/>
<br/>
Wie man auch an den jüngsten Amokläufen sieht, führen diese keinesfalls zur Entschärfung der Lage.
<LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>Nach Erfurt wurde auch in anderen Bundesländern eingeführt, daß man nach Abschluß der zwölf nicht mehr automatisch das Fachabitur hat, selbst wenn man das Abitur nicht bestehen sollte.</LI>
    <LI><s>
  • </s>Studiengebühren wurden eingeführt, die sich einige nicht mehr leisten können.</LI>
    <LI><s>
  • </s>Es wird nach noch mehr Einschränkungen für Jugendliche geschrieen, Gesetze bezüglich Computerspiele wurden verschärft.</LI>
    <LI><s>
  • </s>Nun gibt es noch mehr Gesetzesinitiativen zum völligen Verbot.</LI><e>
</e></LIST>
Ja, es wurde etwas bewegt. Die großen Paranoiker können ihre Idee vom Überwachungsstaat schmackhaft machen, weil er so viel sicherer sei.<br/>
<br/>
<br/>
Loxi<br/>
<br/>
[edit]ups, verunglückte Zitatkürzung ^^ [/edit]</r>
 
vielleicht werden danach dann auch wieder "briefaufdampfer" etc beschäftigt? ich finds schon krank das die regierung so viel spitzeln will und das terrorismus-thema wird massig übertrieben behandelt.

lg RR
 
G.o.D said:
sollen die doch die windowser durchsuchen, bei unixern werden die das wohl nicht schaffen

nunja kommt drauf an... da sie ja macht über die T-Com haben, können die so ihre eigenen Pakete in dein System einschleusen wenn du nen Update machst :( mhhh... evtl. sollte man sich sein eigenes OS schreiben ^^
 
Und was, wenn jemand einen anderen Provider nutzt? Ich denke die einzgie irgendwie realistische Variante wäre über einen größeren Netzknoten. Das wäre aber auch extrem aufwändig. Und wegen den Updates, jedes halbwegs moderne Betriebssystem hat doch eine Möglichkeit Paketmanipulationen zu verhindern. Also mir ist da z.B. secure-apt von Debian und Ubuntu bekannt. Ich habe eher den Eindruck, ein paar Politiker haben da ein Stichwort aufgeschnappt und sich gedacht "geil, brauch ich auch" ohne Sinn und Verstand oder auch nur eine Idee, wie das gehen sollte. Schließlivch hört man von diesen Politikern selten mehr, als dass die Online-Dursuchung "hoch professionell" ist und sie froh sind Leute zu haben, "die das Internet für sie bedienen".
 
Elektranox said:
[...]können die so ihre eigenen Pakete in dein System einschleusen wenn du nen Update machst :( [...]
Wäre es denn so einfach, die GPG-Signatures der Repositories zu fälschen oder zu umgehen? Ich denke, daß da selbst ISPs eher machtlos sind. apt-get oder yum(ex) stellen eher gleich einen Signaturfehler beim Repository, oder, wenn sich erst später eingeklinkt wird, einen hashsum-Fehler bei den Paketen fest. In der Zeit, in der auf aktueller Hardware eine brauchbare sha1-Kollision herbeigeführt werden kann, sind die Pakete ohnehin veraltet. (170,000 Jahre auf einem einzelnen 4Ghz-Prozessor :D)


Gruß, Loxi
 
ich bin für die Version mit dem eigenen OS ;)

Aber da dazu wohl die wenigsten in der Lage sind, mich eingeschlossen bleibt einem wohl keine Wahl, als seine alte Amiga wieder flot zu machen und mit der im Netz zu surfen :wink:

mmhhh... evtl. wäre ReactOS noch ne alternative, wenn es nicht zu sehr auf NT baut....

oder ne andere kleine Linux-Distri....

oder wir verzichten auf Bandbreite und lassen alles erstmal über nen paar Server laufen....

So oder so werden es die wenigsten mitbekommen, geschweige denn was dagegen unternehmen.

Ich meine wird dein Telefon abgehört? Nein? Beweiß es mir :D
<

Und Demokratie is ne feine Sache und ich bin auch nicht der Ansicht, dass man nur mit Destruktion auf sich aufmerksam machen kann, bzw. was erreichen kann.... bestechen hilft auch :wink:
 
Genau das war eigentlich meine Frage, nix eigene Repos aufmachen :huh:
 
Back
Top