Arena Live


"...startet Arena Live auf Linux-Plattformen im Firefox-Browser und soll später auf andere Betriebssysteme portiert werden..."

Hmmm, das sieht aber nach Betriebssystem-Abhaengigkeit aus. Da wird man wohl ein Plugin fuer brauchen... und je nachdem wie tief das ins System eingreifen muss, wird das dann eventuell nur auf x86 laufen.
Dies sind aber nur reine Vermutungen...
 
naja, ob wir das brauchen ist wieder ne ganz andere geschichte:

momentan läuft quake 3 sehr gut auf der pandora native, da openarena quelloffen ist ist es auch nur einefrage der zeit bis das portiert wurde,

und ich denke es ist immer besser die normale version zu portieren als die browser version.. vor allem sollte das viel flüssiger laufen.. :)
 
Ich denke auch das die "normale" Version von OpenArena mehr Sinn machen würde als die Browserversion ;)
OpenArena requires actual hardware accellerated OpenGL hardware.
You can run/play it on processors as slow as a Pentium 90MHz with 32MB of RAM, but it is recommended for at least a PII 233MHz processor, with at least 96MB of RAM, for any playability.

Sollte möglich sein oder? Bin leider kein Programmierprofi ;)
 
freaky-m0 said:
Ich denke auch das die "normale" Version von OpenArena mehr Sinn machen würde als die Browserversion ;)
OpenArena requires actual hardware accellerated OpenGL hardware.
You can run/play it on processors as slow as a Pentium 90MHz with 32MB of RAM, but it is recommended for at least a PII 233MHz processor, with at least 96MB of RAM, for any playability.

Sollte möglich sein oder? Bin leider kein Programmierprofi ;)

Jaein; die Pandora unterstützt zwar OpenGL ES 2.0, was Hardwarebeschleunigung erlaubt; kann durchaus sein, dass man einige OpenGL Teile neuschreiben muss, weil eben OpenGL ES und OpenGL nicht 100%-ig kompatibel sind.
 
jepp, das war eins der ersten sachen die ich meinem ubuntu programme hinzufügen programm aufgetragen hab mir zu besorgen, es ist nicht schlecht, und wenn in deutschland es eh so schwer ist sich quake 3 zu besorgen dann ist es auch eine gute alternative zu quake 3..
(ich frage mich nur warum man damals quake 3 portiert hat, das auf dem index steht und nicht openarena wo mann sehr leicht drannkommt..)
:lol:
 
matzesu said:
jepp, das war eins der ersten sachen die ich meinem ubuntu programme hinzufügen programm aufgetragen hab mir zu besorgen, es ist nicht schlecht, und wenn in deutschland es eh so schwer ist sich quake 3 zu besorgen dann ist es auch eine gute alternative zu quake 3..
(ich frage mich nur warum man damals quake 3 portiert hat, das auf dem index steht und nicht openarena wo mann sehr leicht drannkommt..)
:lol:

Der Reiz des Verbotenen :wink:
 
Das ist eigentlich eine gute Frage: Wenn ein Spiel indiziert ist, darf ich dann den Quellcode auch nicht verbreiten? Jemand da mehr Ahnung vielleicht?
 
ElectronicPirate said:
Das ist eigentlich eine gute Frage: Wenn ein Spiel indiziert ist, darf ich dann den Quellcode auch nicht verbreiten? Jemand da mehr Ahnung vielleicht?

Wieso sollte der Quellcode (Das ist bei den Shootern zu 99% immer NUR die Engine) verboten sein?
Niemand wird verhaftet nur, weil Er sich nach den Gesetzen der Physik bewegt ;)
Es kommt immer auf den Inhalt an. Ich kann auch mit der Q3-Engine ein Lernspiel fuer Kinder programmieren.
 
Devaux said:
ElectronicPirate said:
Das ist eigentlich eine gute Frage: Wenn ein Spiel indiziert ist, darf ich dann den Quellcode auch nicht verbreiten? Jemand da mehr Ahnung vielleicht?

Wieso sollte der Quellcode (Das ist bei den Shootern zu 99% immer NUR die Engine) verboten sein?
Niemand wird verhaftet nur, weil Er sich nach den Gesetzen der Physik bewegt ;)
Es kommt immer auf den Inhalt an. Ich kann auch mit der Q3-Engine ein Lernspiel fuer Kinder programmieren.

Gut, "Quellcode" war jetzt da vielleicht das falsche Wort. Natürlich das Spiel selber im Verhältnis zur Engine nur einen Bruchteil aus. Aber wenn ich jetzt den Code mit Grafiken, Meshes, Texturen, Sounds, etc. verteile(alles zusammen als Paket), kann ich dann die Indizierung umgehen? Weil probiert hat es noch keiner, was mich irgendwie vermuten lässt, dass das doch nicht ganz koscher sein kann. Weil mit deinem Argument müsste man ja nur die Grafiken/Sounds von den ausführbaren Dateien trennen(?)
Wobei ich da jetzt nur speziell den Fall eines bereits veröffentlichten und indiziertes Spieles betrachte; ein Spiel, das theoretisch indiziert werden würde, als quellenoffen zu verbreiten, ist kein Problem.
 
Back
Top