Argh! Joystick kaputt!


JePP

Member
Joined
Aug 29, 2005
Messages
366
Location
Germany
Habe gerade fröhlich Mame auf meinem GP2x gezockt, da machte es plötzlich knack und der Joystick ging nicht mehr. Ich nehm meine DaveC Kappe ab und merke, dass ich den Stick in keine einzige Richtung mehr bewegen kann, bzw etwas lose rumschütteln kann ich ihn schon, aber die Signale kommen nicht am Gerät ab, es tut sich also nichts auf dem Bildschirm.
= Kaputt.

Mein Joystick kam mir sowieso immer etwas komisch vor o_O
Die DaveC Kappe passte nur drauf, in dem ich etwas Papier nahm und in die Kappe reinstopfte, da sie sonst dauernd den "Boden" berührte.
Die neue originale GP2x-Kappe passt erst gar nicht drauf, weder mit gutem Willen noch mit roher Gewalt.

Nun zu meiner Frage: Ich will den GP2x nicht öffnen (keine erfahrung dadrin) und habe ihn im gp2x.de shop im Januar gekauft. @ED: wieviel würde eine reperatur bei dir kosten bzw. machst du sowas überhaupt? Bei defekter Firmware isses ja kostenlos, aber dies hier ist ja kaputte Hardware :/
 
Laut Deutschen Gesetz hast du 2 Jahre Garantie! Bei ED kannst du sicher sein, das du die auch bekommst! Steht auch alles im Shop irgend wo! Kosten wirde es wahrscheinlich nichts, es sei denn er kann beweisen das es mutwillig war! Aber da es ein verschleißteil ist, wird es sicher von der Garantie abgedeckt und von ED übernommen!

Nicht verzargen, Evil Dragon fragen :twisted:
 
Na, wenn Du ihn hier gekauft hast, ist die Reparatur logischerweise kostenfrei.

Einschicken an:

gepixelt GbR
z.Hd. Michael Mrozek
Donaustraße 11
85049 Ingolstadt

Versandkosten leg ich beim Rücksenden dann bei :)
 
EvilDragon said:
Na, wenn Du ihn hier gekauft hast, ist die Reparatur logischerweise kostenfrei.

Einschicken an:

gepixelt GbR
z.Hd. Michael Mrozek
Donaustraße 11
85049 Ingolstadt

Versandkosten leg ich beim Rücksenden dann bei :)
Und da sagt nochmal einer Servicewüste Deutschland! Die haben es hier wohl noch nicht probiert. :wink:
 
Na da bin ich glücklich hier im Shop gekauft zu haben ^^ Ich hüte mein Baby aber wie einen Schatz, dass es ja nicht kaputt geht.
 
Wow, cool :)
Werd ich heute oder morgen (hoffentlich) losschicken, ein dickes DANKE! :)
 
rei_negishi said:
EvilDragon said:
Na, wenn Du ihn hier gekauft hast, ist die Reparatur logischerweise kostenfrei.

Einschicken an:

gepixelt GbR
z.Hd. Michael Mrozek
Donaustraße 11
85049 Ingolstadt

Versandkosten leg ich beim Rücksenden dann bei :)
Und da sagt nochmal einer Servicewüste Deutschland! Die haben es hier wohl noch nicht probiert. :wink:

Find ich auch. ED ist der einsame Beduine in der großen Servicewüste hier. Er führt seine Servicekamele sicher durch das weite Sandmeer....
*philosophier* :lol:
 
Oh, den Thread hier hatte ich ganz vergessen, da oben steht ja alles. ^^""

Öhm, DITO, mein Stick ist auch im Eimer. Gerät erst im Juli bei ED gekauft.
Nun Stick (metallteil) lose und exitus. Was mich überraschte da ich im Moment des Todes gar nix heftiges gezockt hatte und der Stick niemals Anzeichen einer Schwäche zeigte. ^^""

Ich glaub, meine gelegentlichen King of Fighters Einlagen in der Vergangenheit taten dem Stick doch nicht gut. :ph34r: Böse Neo geo Games!

EDIT: was denn nu los?!?!? eben unten im Schuppen gewesen um Verpackungsmaterial zu holen, ich pack das Gerät eben ein da merk ich, dass der Stick wieder federt. :twisted:

Batterien rein, SD auch und siehe da, ich kann wieder steuern. :huh:
Mööö, müssen solche Spiränzchen gerad vorm Wochenende passieren? Und morgen ein öder Geburtstach wo ich den GP2X brauchen könnte...

Auf Nummer sicher gehn und einschicken oder alles wieder im Lot oder was stickt der Stick stickig?
Gott (ED) gebe er mir ein Zeichen der Erleuchtung! ^_^
 
Der Stick kann schonmal rausspringen, ja.
Dann ist er nicht defekt, sondern läßt sich durch ein wenig Bewegung wieder instand setzen.
 
Ok, *puh*
Ich werde den Stick im Auge behalten (oder unterm Daumen ^^") Dieses WE brauch ich den GP2X. Falls das Phänomen in Zukunft gehäuft auftritt werd ich den GP2X wohl mal einschicken müssen. Bisher ging ja wie gesagt alles ohne Murren und ich habe den GP2X JEDEN Tag benutzt seit ich ihn gekauft habe :)

Ohne die Garantie würd ich mich gar nicht mehr trauen, was zu zocken...

Ich stelle obendrein fest, dass sich der Stick ein Stück drehen lässt ohne seine Funktionen zu verlieren. Eventuell dreht er sich nun ein Stück weiter als vorher.
 
Leicht drehen tun sich alle nach einer Weile.
Solange er nicht ganz durchdreht ist alles in Ordnung.
 
hmm ... da scheint es ja arge qualitätsunterschiede zu geben ... mein gp2x iss nun schon so lange im dauereinsatz ... zerkratzt, zerschlagen .. durch fremde hände (auch kleinkinderhände) gegangen und der stick wurde wirklich arg misshandelt .... trotzdem hat sich bis auf ein leichtes spiel welches sich shcon nach kurzer zeit einstellte nichts geändert ;)

puhhh

mfg
tom
 
infiltr8 said:
hmm ... da scheint es ja arge qualitätsunterschiede zu geben ... mein gp2x iss nun schon so lange im dauereinsatz ... zerkratzt, zerschlagen .. durch fremde hände (auch kleinkinderhände) gegangen und der stick wurde wirklich arg misshandelt .... trotzdem hat sich bis auf ein leichtes spiel welches sich shcon nach kurzer zeit einstellte nichts geändert ;)

Nein, das ist meistens so.
Hab bisher 2 oder 3 wegen wirklich defekten Sticks zurückbekommen.
 
Ja kann mich noch dran erinnern so was gelesen zu haben, als ich noch am Überlegen war, ob ich mir so ein Teil zulengen werde, hat mich dann aber doch nicht davon abhalten können einen zu kaufen. (Schuld war bei dem Last Blade 2 Neo Geo halt)
 
EvilDragon said:
Leicht drehen tun sich alle nach einer Weile.
Solange er nicht ganz durchdreht ist alles in Ordnung.

Beruhigend. Ich würd sagen, er dreht so max. 10°
Krux said:
Ja kann mich noch dran erinnern so was gelesen zu haben, als ich noch am Überlegen war, ob ich mir so ein Teil zulengen werde, hat mich dann aber doch nicht davon abhalten können einen zu kaufen. (Schuld war bei dem Last Blade 2 Neo Geo halt)
Sag ich doch, NeoGeo Spiele sind DER Härtetest für jeden Stick. Bei vielen Prüglern benötigt man irre Halbkreisbewegungen mit dem Stick und das ziemlich schnell. Da ist es ein Wunder, dass der GP2X das überhaupt durchhält. ^_^
 
EvilDragon said:
Nein, das ist meistens so.
Hab bisher 2 oder 3 wegen wirklich defekten Sticks zurückbekommen.

Seufz - leider zickt meiner jetzt auch rum. Und zwar lediglich in der Bewegung nach rechts. Wenn man stark drückt, dann kommt die Funktion. Ein normales Benutzen ist jedoch nicht denkbar. Alle anderen Richtungen funktonieren.

@ED: Was tun? Einschicken?

Vitus :eek:
 
Back
Top