"Asch-Grau"


Wunderbar, d.h. nur dieser verflixte Vulkan steht der Massenproduktion noch im Weg! :)

Als jemand, der zwar noch im ersten Batch sein müsste, aber da ganz hinten, würde mich natürlich interessieren, wann die Chinesen die restlichen 3000 Gehäuse produzieren. :huh:
 
LOL, ich lach mich krumm!
Die ganze Entwicklung von OP hat mittlerweile schon satirische Qualitäten!
Alleine dafür bleib ich treu mit wenig Matschgern!

( (Fast schon) sympatisches) Chaos von Anfang bis Ende! :)
 
Immer wieder neue verzögerungen :dash:
Naja kann man nix machen

Muss aber sagen das die Graue Lackierung auch was für sich hat

@ED
wenns geht für mich eine in Grau ;)
das hat nicht jeder :D

bis dann
Käptn
 
Wir haben die Finanzkriese durchgesessen. Wir haben die Sprachhürde übersprungen. Wir haben Wireless Fehler überlebt. So ein lächerlicher Vulkanausbruch wird uns nicht besiegen!
 
Evil Azrael said:
Für dieses Wortspiel sollte man ED in den nächsten Vulkan werfen... :slap:

Full ACK! :p

Der Evil Dragon hat das Unglück auch noch heraufbeschworen. :lol:
 
xyta said:
Als jemand, der zwar noch im ersten Batch sein müsste, aber da ganz hinten, würde mich natürlich interessieren, wann die Chinesen die restlichen 3000 Gehäuse produzieren. :huh:
EvilDragon said:
jumpman said:
Also, has anyone said if the remaing 3000 cases have been approved to start production, or does the the team still plan to wait until the first thousand arrive to confirm quality? Just wondering!
We're still waiting, as we'll need more time to produce the first 1000 than the production of the rest of the cases will take.

:confused::

Also das würd ich beim Arbeitstempo der Chinesen doch stark bezweifeln.... :nope: Bitte sofort, nachdem sie die 1000 geliefert haben, und diese OK sind, die restlichen 3000 oder besser 9000 bestellen! :yes:
 
EvilDragon said:
jumpman said:
Also, has anyone said if the remaing 3000 cases have been approved to start production, or does the the team still plan to wait until the first thousand arrive to confirm quality? Just wondering!
We're still waiting, as we'll need more time to produce the first 1000 than the production of the rest of the cases will take.
Is doch Wurscht, wie lange das Pandora Team für den Zusammenbau der Geräte braucht, trotzdem können doch schon alle Gehäuse produziert werden. Bei den Chinesen gilt je ehr desto besser würd ich sagen, sonst schaukeln sich die Delays nur wieder gegenseitig hoch weil dann, wenn die Gehäuse gebraucht werden, dann aber womöglich keine Kapazitäten frei sind zum produzieren oder ähnliches.
Nie vergessen: Was man hat, das hat man. ;)

Hauptsache alles ist erst mal in England, dann kann man nach 10K Gehäusen auch das Kapitel "China" endlich abschließen. Ich bin auch ein später Besteller ausm ersten Batch, daher hab ich natürlich ebenso ein Interesse dagan, dass nicht noch mehr getrödelt wird was die Gehäuse angeht.

Ich würd nicht mal warten, bis die 1000 Gehäuse in England sind, ich würde jetzt schon sofort das go für die restlichen Gehäuse geben, dafür hat MWeston die Dinger ja gecheckt und für gut befunden. Zumindest die nächsten 3000 sollten sofort produziert werden, kein unhnötiges Risiko mehr eingehen und noch mehr Monate Wartezeit provozieren, ich will meingerät wirklich langsam mal haben.
 
Schon Unglaublich was für Zufälle es gibt.
Aber ich denke das UPS bald auch wieder direkte Atlantikflüge macht. Die müssen dann wohl die letzten paar 100 km bis nach England mit Sichtflug fliegen.
Naja mal schauen was kommt, jetzt fehlt eigendlich nur noch ein Krieg, dann ist die Liste der Unvorhersehbaren Dinge, welche die Produktion behindert haben komplett.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Schon Unglaublich was für Zufälle es gibt.
Aber ich denke das UPS bald auch wieder direkte Atlantikflüge macht. Die müssen dann wohl die letzten paar 100 km bis nach England mit Sichtflug fliegen.
Naja mal schauen was kommt, jetzt fehlt eigendlich nur noch ein Krieg, dann ist die Liste der Unvorhersehbaren Dinge, welche die Produktion behindert haben komplett.
mfg
xoquox

Pass auf was du sagst, morgen kommt die Regierungserklärung der Merkel zu Afghanistan... :p
 
ElectronicPirate said:
xoquox said:
Schon Unglaublich was für Zufälle es gibt.
Aber ich denke das UPS bald auch wieder direkte Atlantikflüge macht. Die müssen dann wohl die letzten paar 100 km bis nach England mit Sichtflug fliegen.
Naja mal schauen was kommt, jetzt fehlt eigendlich nur noch ein Krieg, dann ist die Liste der Unvorhersehbaren Dinge, welche die Produktion behindert haben komplett.
mfg
xoquox

Pass auf was du sagst, morgen kommt die Regierungserklärung der Merkel zu Afghanistan... :p

Das wäre nichts neues, wir sind doch schon ewig in Afghanistan im Krieg, nur will das niemand zugeben..

Ich hoffe wirklich das es bald weitergeht, denn solange kann kein 2ter Batch gemacht werden und solange verdient ED nichts an der Pandora..
 
Blog-Eintrag

Das zweite Foto hat mich schon neulich gewundert: zwei bemalte Pandoras, auf denen der Pandora-Desktop und Battle Jewels laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die bemalten Gehäuse alle in China, die haben auch die Teile, um eine Pandora zusammenzubauen. Es sollte noch getestet werden, ob die Gehäuse auch mit Bemalung passen. Die Chinesen sollen das vorort ausprobieren, um weitere Zeitverluste zu vermeiden. Dennoch haben sie aber auch Gehäuse geschickt, die aber meines Wissens nicht angekommen sind. Oder habe ich hier etwas verpasst? Es wundert mich nämlich, dass die Chinesen für ein paar Probefotos auch noch werbewirksam die Software und ein Spiel starten.
 
grond said:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die bemalten Gehäuse alle in China, die haben auch die Teile, um eine Pandora zusammenzubauen. Es sollte noch getestet werden, ob die Gehäuse auch mit Bemalung passen. Die Chinesen sollen das vorort ausprobieren, um weitere Zeitverluste zu vermeiden. Dennoch haben sie aber auch Gehäuse geschickt, die aber meines Wissens nicht angekommen sind. Oder habe ich hier etwas verpasst? Es wundert mich nämlich, dass die Chinesen für ein paar Probefotos auch noch werbewirksam die Software und ein Spiel starten.
Dieses Photo (und auch das hier: http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/?action=view&current=black_grey_flash.jpg&sort=ascending) wurden von MWeston gemacht, der ein paar bemalte und nicht-bemalte Gehäuse von den Chinesen vorab bekommen hat. Der Vulkan behindert ja auch größtenteils nur den Flugzeugverkehr über der EU, ein Flug von China nach Kanada sollte davon nicht betroffen sein.
Außerdem haben die Chinesen auch nicht alle Teile (Boards, LCDs, etc.), sondern nur das Gehäuse und die Tastaturmatten, die da produziert werden.

foxblock out
 
grond said:
Blog-Eintrag

Das zweite Foto hat mich schon neulich gewundert: zwei bemalte Pandoras, auf denen der Pandora-Desktop und Battle Jewels laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die bemalten Gehäuse alle in China, die haben auch die Teile, um eine Pandora zusammenzubauen. Es sollte noch getestet werden, ob die Gehäuse auch mit Bemalung passen. Die Chinesen sollen das vorort ausprobieren, um weitere Zeitverluste zu vermeiden. Dennoch haben sie aber auch Gehäuse geschickt, die aber meines Wissens nicht angekommen sind. Oder habe ich hier etwas verpasst? Es wundert mich nämlich, dass die Chinesen für ein paar Probefotos auch noch werbewirksam die Software und ein Spiel starten.

edit: foxblock war schneller, aber ich poste es trotzdem

Das ist kein Wunder, die Fotos sind schon von Michael Weston, ich hab zwar jetzt nicht die Quelle, aber er hat sich Testsamples schicken lassen um zu gucken ob das alles so passt wie es soll, und es passt natürlich..

Jetzt mal was anderes: Ist Battle Jewels eigendlich Freeware, oder gehört das zu den Komerziellen Spielen wie Caster??
 
foxblock said:
Außerdem haben die Chinesen auch nicht alle Teile (Boards, LCDs, etc.), sondern nur das Gehäuse und die Tastaturmatten, die da produziert werden.
Naja nicht ganz, die Chinesen haben scheinbar ein LCD und auch ein teilweise bestücktes Board. Sieht man ja auch bei den letzten Bilder von mfk (abgesplitterte Kanten am rechten Nub).

Ich muss aber mal Fusion_Power zustimmen. Ich versteh auch nicht ganz warum die restlichen Gehäuse nicht direkt in Auftrag gegeben werden. Wenn man natürlich noch Zweifel hat, kann ich das verstehen. Allerdings könnte man uns ja mal sagen worin diese Zweifel begründet liegen, jetzt da man ein fertiges Gehäuse zur Verfügung hat.
 
ich wäre auch dafür dass die letzte gehäuse nun produziert werden. und zwar aus den ganz einfachen gründen die bereits in der vergangenheit probleme verursacht haben: die pandora ist ein kleiner auftrag und die chinesen haben die großen aufträge doch schon öfter mit größerer priorität behandelt. jedenfalls wurde das hier im board so suggeriert, verbessert mich wenn das falsch ist. aber aus diesem grund halte ich es persönlich für klüger jetzt gleich alles zu produzieren.
 
Ich glaube die wollen es bei den nächsten Gehäusen erstmal wieder mit Silk Screening versuchen, also mal wieder bei ein paar Gehäusen testen bis es sitzt. :)
 
Es hieß doch immer das mindestens 4000 Gehäuse hergestellt werden und verschickt werden, immer in 1000er Chargen.
Ob die restlichen 6000 test weise Silkscreening erhalten ist fraglich.
Woher habt ihr den die Info das nur 1000 produziert werden, diese gecheckt werden und es dann erst wieder grünes Licht gibt?
 
retn said:
Woher habt ihr den die Info das nur 1000 produziert werden, diese gecheckt werden und es dann erst wieder grünes Licht gibt?

Das ist die Info die seit langem aktuell ist dachte ich.

Ich finde die genaue Quelle leider nicht. Hier ist es aber rauszulesen:
Offizeller Blog said:
18. März: Produktion von 1000 Gehäusen ist fertig gestellt und das Paket wird direkt nach England verschickt.
22. März: Die Gehäuse kommen in England an und werden von uns untersucht. Passt alles, gehen die nächsten 3000 in Produktion.
22. März - 26 März: 500 bestückte und getestet Boards und alle benötigten Teile werden nach England verschickt.
ca. 1. April: Der Zusammenbau beginnt.
http://www.open-pandora.org/index.p...ayout=blog&id=2&Itemid=2&lang=de&limitstart=6
 
Danke torro, die Info hatte ich voll vergessen...

@ED: Ist das noch aktuell oder werden inzwischen einfach gleich alle hergestellt?
 
Back
Top