Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora?


Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Nun ist es quasi amtlich: Der Asche-Werfer braucht DRINGEND eine passende Entwöhnung:<br/>
<br/>
<URL url="http://humon.deviantart.com/art/Volcano-161261706">http://humon.deviantart.com/art/Volcano-161261706</URL><br/>
<br/>
scnr... *flitz* *renn* *duck*</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE><s>
</s>That volcano has brought all Pandora and iControlPad shipments to a standstill. A bloody volcano is the latest delay, crazy.<e>
</e></QUOTE>

<TWITTER id="12419858501" url="http://twitter.com/Craigix/status/12419858501"><URL url="http://twitter.com/Craigix/status/12419858501">http://twitter.com/Craigix/status/12419858501</URL></TWITTER><e>
</e></QUOTE>
Lol, jetzt schiebt Craigix die iControlPad Verzögerung auch auf den Vulkan, dabei hat er doch selbst dieses Projekt gestoppt, bis die Sache mit Apple geklärt ist und das kann sicher Monate dauern schätze ich. Bin wirklich gespannt, ob er das iControlpad wirklich raus bringt, so vorsichtig wie er ist, bezweifel ich das aber. <e>
</e></QUOTE>

Nein, wurde nie gestoppt. Die Produktion war ja schon in vollem Gange und wird auch fertiggestellt.<br/>
Craig? Vorsichtig? Er hat sich damals schon mit Sony wegen importierten PSPs angelegt <E>;)</E><br/>
<br/>
Craig kennt schon Mittel und Wege, keine Sorge. Er ist in dem Sinne wirklich ein ausgefuchster Hund - seit Jahren mit verschiedenen Ltds. unterwegs, um auf Ärger schnell reagieren zu können.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Craig kennt schon Mittel und Wege, keine Sorge. Er ist in dem Sinne wirklich ein ausgefuchster Hund - seit Jahren mit verschiedenen Ltds. unterwegs, um auf Ärger schnell reagieren zu können.<e>
</e></QUOTE>
Das klingt jetzt gleich ein wenig "rechtlich grauzonig" <E>:D</E><br/>
Aber ich mag Geschichten im Stil von "David gegen Goliath" drum interessiert es mich schon, wie es weiter geht mit dem iControlPad. Selbst wenn es schon produziert ist, verhält es sich ähnlich wie mit der Pandora. Wenn es nicht ausgeliefert ist, kann man wenig über Erfolg oder Misserfolg des Gerätes sagen. Drum hoffe ich, dass in beiden Fällen wirklich alsbald alle Hindernisse ausm Weg geräumt sind, so unterschiedlich sie auch sein mögen. <E>:)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Ich habs angestoßen, dann bringe ich es mal zum Abschluß. Heute morgen wurde der Luftraum wieder freigegeben, soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte gibt es wohl nur noch einige Sperren für Schweden und Finnland.<br/>
<br/>
Ich schätze es wird noch ca. 3 bis 4 Tage dauern, bis die Flugpläne wieder vollständig abgeflogen werden. Bedingt durch die großflächigen Sperrungen dauert es nun ein paar Tage bis sich das ganze wieder normalisiert hat.<br/>
<br/>
Die Maschinen werden jetzt erstmal die angestauten Aufträge abfliegen. Die Transportunternehmen hatten mangels Lagerkapazität neue Aufträge nicht mehr angenommen und Pakete einfach nicht abgeholt, welches bedeutet das auch bei den Auftraggebern die Lager inzwischen gefüllt sein werden.<br/>
<br/>
Daher ist damit zu rechnen, daß die Transportunternehmen für die nächsten Tage noch voll ausgelastet sind. Es könnte also durchaus sein, daß die Teile noch ein wenig warten müssen, ehe sie ihre Reise antreten können.<br/>
<br/>
Also bitte nicht denken alles läuft wieder und übermorgen geht die Montage los.</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Interessant wäre ja vor allem ob die Gehäuse wie angekündigt abholbereit bei den Chinesen liegen so das es nur noch am Transportunternehmen hängt... Das wäre dann zumindest schonmal eine Verzögerungschance weniger.</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Ja, laut UPS dauert es ca. 1 - 2 Wochen, bis wieder Normalbetrieb herrscht. Bis dahin können wir in China nichts abholen lassen und auch die Boards kommen wohl erst nächste Woche an.</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ja, laut UPS dauert es ca. 1 - 2 Wochen, bis wieder Normalbetrieb herrscht. Bis dahin können wir in China nichts abholen lassen und auch die Boards kommen wohl erst nächste Woche an.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
komisch eurocontrol sagt was anderes:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Der Flugverkehr über Europa wird sich laut Eurocontrol am Donnerstag voraussichtlich fast komplett normalisieren. Wahrscheinlich werde "nahezu 100 Prozent des Luftverkehrs in Europa" abgewickelt, erklärte die europäische Organisation für Flugsicherheit in Brüssel. Am Mittwoch fanden demnach rund 80 Prozent der Flüge statt.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,690250,00.html"><LINK_TEXT text="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 50,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,690250,00.html</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ja, laut UPS dauert es ca. 1 - 2 Wochen, bis wieder Normalbetrieb herrscht. Bis dahin können wir in China nichts abholen lassen und auch die Boards kommen wohl erst nächste Woche an.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
komisch eurocontrol sagt was anderes:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Der Flugverkehr über Europa wird sich laut Eurocontrol am Donnerstag voraussichtlich fast komplett normalisieren. Wahrscheinlich werde "nahezu 100 Prozent des Luftverkehrs in Europa" abgewickelt, erklärte die europäische Organisation für Flugsicherheit in Brüssel. Am Mittwoch fanden demnach rund 80 Prozent der Flüge statt.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,690250,00.html"><LINK_TEXT text="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 50,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,690250,00.html</LINK_TEXT></URL><e>
</e></QUOTE>
Du solltest 2 Sachen nicht verwechseln:<br/>
1) Das der Flugplan wieder eingehalten wird.<br/>
2) Das die Lager mit zu verschickender Ware randvoll sind und abgearbeitet werden müssen. Hierbei werden wohl die Express Sendungen bevorzugt behandelt. Und die Sendung von OpenPandora wird wohl sicher nicht per Express rausgegangen sein...</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>komisch eurocontrol sagt was anderes:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Der Flugverkehr über Europa wird sich laut Eurocontrol am Donnerstag voraussichtlich fast komplett normalisieren. Wahrscheinlich werde "nahezu 100 Prozent des Luftverkehrs in Europa" abgewickelt, erklärte die europäische Organisation für Flugsicherheit in Brüssel. Am Mittwoch fanden demnach rund 80 Prozent der Flüge statt.<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

Wo soll da ein Widerspruch sein? Immerhin sind ja die Lagerhallen voller Pakete, die noch verschickt werden müssen. Sogar bei den Passagieren gibt es ja einen "Backlog", der erst einmal bewältigt werden muss, man kann ja schließlich nicht jedem normal gebuchten Passagier einen anderen auf den Schoß setzen... <br/>
<br/>
Theoretisch könnten die Pandora-Pakete natürlich gleich die ersten sein, wenn sie denn überhaupt schon an UPS übergeben wurden...</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Ja, die Boards sind von UPS bereits abgeholt worden. Sind aber 1 Tonne und bestimmt nicht Express - kosten NICHT-Express schon knapp 2000 Pfund Versand <E>:)</E> Express ist da wahrscheinlich locker 10000 oder mehr...<br/>
<br/>
Die in China sind noch nicht abgeholt, und auch da wirds wohl noch eine Weile dauern bis wieder Normalzustand herrscht.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s>Theoretisch könnten die Pandora-Pakete natürlich gleich die ersten sein, wenn sie denn überhaupt schon an UPS übergeben wurden...<e>
</e></QUOTE>
Na ja...<br/>
Das glaubst du ja nicht, nachdem schon Vulkane ausbrechen, um die Auslieferung zu verzögern? Wahrscheinlich haben sie das Paket irgendwo ganz unten in einer Lagerhalle und vergessen es erstmal für die nächsten 2 Monate.™ <E>;)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>Hoffentlich haben die die Boards auch richtig eingepackt: mit Stabilen Kisten damit die nicht zerbrechen, das ist schließlich auch nur ein Siliziumbrett mit ein paar elektronik bauteilen drauf.., das heißt nächste woche sollte sich MWeston mal nach England begeben um den Wififix zu machen (der arme Kerl,700 Minni Wiederstände einlöten..)</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Hätte man die Waren direkt per Schiff verschickt, wären sie jetzt wohlmöglich gar schneller _und_ billiger da. <E>:-D</E> <br/>
<br/>
<br/>
Aber da hätte man ja den Vulkanausbruch voraussehen müssen. Wenn das schon die Vulkanexperten nicht so richtig können, ist das unseren Pandora-Entwicklern ja nun wirklich nicht anzulasten. <E>;-)</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>Naja, ED hats ja wohl kommen sehen... von daher. <E>:p</E></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<t>ED hätt die ja per schiff versenden können, der hats doch vorher gewusst, frechheit !</t>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ja, die Boards sind von UPS bereits abgeholt worden. Sind aber 1 Tonne<e>
</e></QUOTE>

Äh, wie soll denn das möglich sein? 700 Boards sollen zusammen 1.000kg ergeben? Wie sind die Dinger denn eingepackt?</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ja, die Boards sind von UPS bereits abgeholt worden. Sind aber 1 Tonne<e>
</e></QUOTE>

Äh, wie soll denn das möglich sein? 700 Boards sollen zusammen 1.000kg ergeben? Wie sind die Dinger denn eingepackt?<e>
</e></QUOTE>

Es ist doch noch mehr: LCDs, Nubs (wenn die noch nicht aufgelötet sind) Akkus, Lautsprecher, da kommt schon was zusammen, außerdem musste das ganze ja so verpackt sein, das es nicht kaputt gehen kann..</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r>^<br/>
<URL url="http://gi113.photobucket.com/groups/n213/I0S2J7KION/84643671.jpg"><LINK_TEXT text="http://gi113.photobucket.com/groups/n21 ... 643671.jpg">http://gi113.photobucket.com/groups/n213/I0S2J7KION/84643671.jpg</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ja, laut UPS dauert es ca. 1 - 2 Wochen, bis wieder Normalbetrieb herrscht. Bis dahin können wir in China nichts abholen lassen und auch die Boards kommen wohl erst nächste Woche an.<e>
</e></QUOTE>

Also wieder Wochen Verzögerungen? Nicht mal abholen tun die es aus China? Man könnte den Kram ja immerhin so weit transportieren, wie es möglich ist, wer weiß, vielleicht kommt das Packet doch weiter als man denkt.<br/>
Und da die USA Lieferung eigentlich schon vor dem Vulkanausbruch hätte da sein sollen, müsste diese eigentlich auch recht weit vorn in der Warteschleife sein. Außer UPS zieht plötzlich andere Sachen von "weiter hinten" vor.<br/>
<br/>
Jedenfalls wirds langsam knapp bei mir. Ich brauch die Pandora auch gegen meien Depressionen, besser früher als später, es wird nicht besser. <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Und sind die ganzen Gehäuse nun eigentlich fertig bemalt? 20. war der Termin aber ich hab schon gewettet, dass das nie und nimmer was wird, unabhängig vom Vulkan.</r>
 
Re: Aschewolke über England - Verzögert sich nun die Pandora

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Jedenfalls wirds langsam knapp bei mir. Ich brauch die Pandora auch gegen meien Depressionen, besser früher als später, es wird nicht besser. <E>:-(</E><e>
</e></QUOTE>

Echt jetzt? <br/>
So weit solls aber nicht kommen; geh bitte zu nem Arzt/Psychologen!<br/>
Nimm dir das mit der Pandora nicht so zu Herzen...<br/>
<E>:troest:</E></r>
 
Back
Top