Atari 2600: "E.T." Module auf Müllkippe gefunden!


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,221
Location
germany
Website
Visit site
Unglaublich, die Urban Legend ist wahr, es wurden die berühmt berüchtigten "E.T." Module gefunden die einst auf einer Müllkippe in New Mexico vergraben wurden:

http://www.golem.de/news/atari-2600-et-wurde-endlich-gefunden-1404-106094.html

BmK77NNIcAAQ33b.jpg


Jeder hier kennt sicher die Story rund um den damaligen großen Crash in der Videospiel-Branche. Im Rahmen eines Filmprojektes wurde nun gebuddelt und die Module gefunden, den Film muss ich mir schon aus Prinzip ansehen. :-D
Unser ED hier ist glaube auch einer von nur einer Handvoll Leute, die dieses E.T.Game wirklich spielen können. ;)
 
Fusion_Power said:
Unser ED hier ist glaube auch einer von nur einer Handvoll Leute, die dieses E.T.Game wirklich spielen können. ;)
Ich hab dieses Spiel auch seit ewigen Zeiten und so schlecht ist das E.T. Game gar nicht, nur etwas langweilig auf Dauer. Aber da kenne ich weitaus schlechtere Spiele. :p Das VCS-Modul auf dem Bild ist ja in erstaunlich gutem Zustand für ein seit Jahrzehnten vergrabenes Modul. Schon komisch.
 
Ich weiß nicht ob das E.T. Spiel so schlecht ist oder nicht, ich weiß nur dass viele es für "unspielbar" halten, weil man z.B. kaum aus den Löchern wieder raus kommt wenn man einmal drin ist.
Die Module waren noch Originalverpackt und auch teilweise eingeschweißt, drum sehen die noch so gut aus. Hier gibts mehr Bilder, auch von den Verpackungen:

https://twitter.com/majornelson
 
Durch die Pandora konnte ich auch ein paar Atari 2600 /VCS Spiele ausprobieren, und ET ist jetzt nicht gerade das schlechteste..
Da sind die Porno Spiele schlechter..
Obwohl die dann schon wieder lustig sind..

Ich bin aber zu spät geboren, um ein Atari gehabt zu haben...

Aber interessant das an der Legende was drann ist..

Diese Cardridges hätte man so schön für Atari VCS Everdrives nehmen können..
 
Ich hätte auch nie geglaubt, dass die "Legende" wahr ist :)
Im Wüstensand müsste es sich eigentlich doch sogar besser erhalten als innem feuchten Keller. Zumindest die Carts, sicher nicht die Anleitungen/Papp-OVPs.

Nur, da wurden ja auch Jahrzehnte zuvor Atombombentests gemacht... (EDIT Hab´s genauer nachgelesen, das war über 100 km entfernt davon.)

Ich selber hatte E.T. auch gehabt und fand es nicht besonders, aber auch nicht als absolut schlecht. Hab es damals wie ein "Arcade-Spiel" behandelt, die ich per se (offenbar) nie durchspielen kann.
 
Re: AW: Atari 2600: "E.T." Module auf Müllkippe gefunden!

<r>Schon eine coole Geschichte <E>;)</E></r>
 
atari_afternoon said:
Nur, da wurden ja auch Jahrzehnte zuvor Atombombentests gemacht...
Die E.T. Module sind also sowas wie der strahlende Gewinner dieser Ausgrabungsaktion. :p
 
WA1972 said:
strahlende Gewinner dieser Ausgrabungsaktion. :p

Hahaha, das ist echt der Hammer. Ehrlich, ich hätte nicht geglaubt, dass an der Story wirklich was dran ist.
 
Schon interessant, was da alles vergraben wurde.
[youtube]Au4rDoyiaQ8[/youtube]
 
Back
Top