Atari800 Emu kann Roms nicht lesen


Retrofan

Newbie
Joined
Oct 5, 2007
Messages
66
Ich habe den Atari 800/5200 Emulator 1.0.1 und ein 5200-Romset, dessen Roms als 7z gepackt sind (angeblich ist das Romset speziell für den GP2X). Weder diese gepackten Archive, noch die ausgepackten (da sind oft mehrere Files drin) werden vom Emu gelesen. Wenn ich "Load Rom" anwähle, sehe ich die 7z-Dateien gar nicht, wenn ich in "Atari menu" springe und dort "Run Atari Program" wähle, kann ich alle Dateien sehen aber bekomme beim Laden einen Fehler. Was mache ich falsch?
 

Retrofan

Newbie
Joined
Oct 5, 2007
Messages
66
Und mir fällt auf, dass ich, wenn irgendetwas nicht funktioniert, ab und zu den Atari 800 Screen zu sehen bekomme. Kann es sein, dass der Emu immer versucht, meine 5200-Roms mit dem A800-Kernal zu starten? Wie bringe ich dem Emu bei, dass er sich wie ein 5200er verhalten soll und nicht wie Atari 800 Computer?
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Die .7z must Du entpacken. Der Emulator kennt das Dateiformat nicht. In dem Archiv dürften .b52 Dateien sein. Diese kann der Emulator lesen. Du must den Emulator im "Atari menu" unter "Select System" auf "Atari 5200"
stellen.

Gruß,
Stephan
 
Top