Atari800 Emu kann Roms nicht lesen


Retrofan

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2007
Messages
66
Ich habe den Atari 800/5200 Emulator 1.0.1 und ein 5200-Romset, dessen Roms als 7z gepackt sind (angeblich ist das Romset speziell für den GP2X). Weder diese gepackten Archive, noch die ausgepackten (da sind oft mehrere Files drin) werden vom Emu gelesen. Wenn ich "Load Rom" anwähle, sehe ich die 7z-Dateien gar nicht, wenn ich in "Atari menu" springe und dort "Run Atari Program" wähle, kann ich alle Dateien sehen aber bekomme beim Laden einen Fehler. Was mache ich falsch?
 
Und mir fällt auf, dass ich, wenn irgendetwas nicht funktioniert, ab und zu den Atari 800 Screen zu sehen bekomme. Kann es sein, dass der Emu immer versucht, meine 5200-Roms mit dem A800-Kernal zu starten? Wie bringe ich dem Emu bei, dass er sich wie ein 5200er verhalten soll und nicht wie Atari 800 Computer?
 
Die .7z must Du entpacken. Der Emulator kennt das Dateiformat nicht. In dem Archiv dürften .b52 Dateien sein. Diese kann der Emulator lesen. Du must den Emulator im "Atari menu" unter "Select System" auf "Atari 5200"
stellen.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top