Aufregung & Ernüchterung - einige Feedback Punkte


Re: Aufregung & Ernüchterung - einige Feedback Punkte

<t>Das Problem mit aktuellen SoCs ist:<br/>
Kaum ein Hersteller verkauft die, ausser in grossen Stueckzahlen (100000 und mehr).<br/>
<br/>
Der Markt fuer so etwas wie die Pandora ist zu klein, da werden sich wenig Hersteller drauf einlassen.... ich werde trotzdem versuchen, eine Pandora 2 hinzubekommen. Leider gibts da erst Kapital fuer, wenn die 1er fertig verkauft ist.</t>
 
EvilDragon said:
MrLimatex, Du hast ja auch die Classic Pandora gekauft.
Da stehr gross dabei, dass sie fuer Desktop-Anwendungen nicht so geeignet ist, sondern eher fuer Games und Emulation.

Rate mal, warum ;)
Richtig und dafür habe ich bislang nichts Besseres gefunden.
Für weitere Desktopanwendungen tut es auch ein Netbook aber für Games und Emulation ist die Pandora für mich momentan unschlagbar
und daran wird wegen der Auflösung und der Tastenbegrenzung auch das GCW-Zero wohl nicht wirklich etwas ändern.
Ich würde sie an deiner Stelle behalten.
 
Ich muss nochmal kurz dementieren: Ich teste doch noch 2-3 Tage ... ich hab grad Gänsehaut beim FF IX in FULLSPEED auf 700Mhz zocken. Bin echt begeistert .... vielleicht sollte ich mal auf N64 kacken und noch ein wenig mehr austesten ... :)
 
MrLimatex said:
Ich muss nochmal kurz dementieren: Ich teste doch noch 2-3 Tage ... ich hab grad Gänsehaut beim FF IX in FULLSPEED auf 700Mhz zocken. Bin echt begeistert .... vielleicht sollte ich mal auf N64 kacken und noch ein wenig mehr austesten ... :)
Ich hab nicht umsonst dazu geraten, sich eine große SD für PSX zuzubereiten. :D

Hast du den HighRes-Mode mal ausprobiert? Der wirkt bei 750-800Mhz bei den meisten Spielen wirklich Wunder, was die Grafik angeht.
Ohne den läuft der ganze PSX-Kram auch bei 500-600Mhz flüssig und sieht auch gut aus.
 
Klumpen said:
Ich meinte Ersteres. ^^
Wobei ich festgestellt hab, das zwischen Filtern und dem High Res Mode nun nicht so der Unterschied ist, außer das die Filter im PSX Emu deutlich flotter sind. Also zumindest in Tomb Raider 4 sah ich da keinen großen Unterschied, war halt beides bissl mehr blury und weicher gezeichnet. Ansonsten kostet HighRes halt vorwiegend Leistung.
Trotzdem, toller Emulator. Jetzt nur noch N64 in der Qualität und dem speed auffe Pandora und die Kiste ist perfekt. :-D

Ansonsten kan ndie Pandora natürlich mehr als nur Emus, hab gestern erst das aktuelle OpenTTD drauf geschmissen, is neu in der Repo und funzt 1A, wie am PC, zugegeben, bissl unübersichtlicher natürlich wegen dem kleineren Screen. Aber ich hab damals Ewigkeiten mit Transport Tycoon und OpenTTD verbracht, das Projekt ist nun wirklich gereift und nahezu perfekt. Sogar die Grafikpacks kann man sich über die Pandora bequem ingame saugen, besser gehts nicht.
Battle for Wesnoth muss man auch angespielt haben und dazu noch ettliche weitere Titel, allein dadurch biste erst mal Wochenlang beschäftigt, versprochen. ;)
 
Re: Aufregung & Ernüchterung - einige Feedback Punkte

<t>Kommt aufs Spiel an.<br/>
Pure 3D-Spiele wie z.B. Muppet Monster Adventure oder Muppet Racemania schauen deutlich besser in Highres aus.</t>
 
Ich empfehle dir Meritious ausm Repo.
Am Anfang dachte ich naja was ist das denn?
Aber jetzt macht mich das Spiel soooo süchtig,das ist abnormal.
Hab echt lange kein Spiel mehr gehabt was mich so gefesselt hat.
Dabei ist es eigentlich ein simples Spieleprinzip :)
[youtube]YKwrh1TZYnI[/youtube]
Nach den ersten 5 Minuten Spielen kannst bestimmt fast nimmer aufhören :-D
Hier der direkte Downloadlink für die PND :)
http://repo.openpandora.org/includes/download.php?app=meritous
 
Schon komisch wie die Eindrücke auseinander gehen. Ich habe meine 1GHz-pandora jetzt ungefähr 1 Woche und finde sie immer besser. Ich nutze sie aber auch mehr als PC-Ersatz. In der Bahn wird gezockt (VVVVV,Microbes,Cave Story) ab un zu auch mal mit Python gecoded. Zuhause surfe ich mehr und lese E-Mails.
Geht alles super. Was fehlt sind Anwendungen die die Displaygröße der Pandora richtig nutzen, PNDManager ist da ein guter Anfang. Darüber wird auch schon wild im englischen Forum diskutiert.
Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich das aktuelle Python und PyGame auf die Pandora bekomme, kann ich auf meinem Arbeitsweg auch noch schön PyGame lernen.
Ist eben ein richtig toller kleiner Linuxrechner. Bei Gelegenheit werde ich auch mal die anderen Distributionen ausprobieren.
 
Oha Ingo DANKE, dieses Game hab ich auf dem Caanoo (oder WIZ?) gesuchtet, nur ich wusste den Namen nicht mehr :( Das ist auf jeden Fall ein Klasse Game, wird heute nach der Spaetschicht gleich gesaugt^^

Ich werde heute Abend sicher nochmal ein paar Browser austesten und auch mal die CodeBlocks IDE herunterladen. Mal gucken was so moeglich ist :)

btw: sind seit gestern 3 1/2h Final Fantasy IX p&|a O___O ... habe aber auch einen grossen Unterschied zwischen den Filtermodi festgestellt, mit dem High Res Filter sieht das Ganze noch um einiges schoener aus :D

Na jetzt erstmal zur Arbeit...


Liebe Gruesse
 
Wesnoth scheint für die Pandora und deren Touchscreen wie geschaffen zu sein,
ansonsten sind noch großartig:

Super Geometry Dust
PewPew2
Frogatto
Lemmings SDL
Cavestory
 
freut mich dasses dir auch gefällt.
Und vergiss nicht dass du die meisten deiner alten Wiz Spiele auch mit Ginge spielen kannst.
Ist ne Art WIZ Emulator für die Pandora ;)
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=package.ginge.notaz
Ok Ok Emulator wäre vielleicht bissl übertrieben,aber ein Interpreter eben ;)
 
Also Klumpen die Spiele von dir sind echt gut, hab sie alle schon drauf und machen echt Fun. Nur bei ginge muss ich noch gucken, mir sind fast alle guten wiz spiele entfallen xD aber heute Abend gucke ich mal ^^
 
Klumpen said:
Wesnoth scheint für die Pandora und deren Touchscreen wie geschaffen zu sein,
ansonsten sind noch großartig:

Super Geometry Dust
PewPew2
Frogatto
Lemmings SDL
Cavestory

Ja, und "Wind&Water: Puzzle Battles" sollte auch nicht fehlen in der Sammlung. :) gibt nen nativen Port, aber is glaube nicht in der Repo, mal im Archiv guggen.
 
Kurze Frage: ist das arbeiten am Desktop signifikant schneller mit einer 512mb Pandora? Und ist das mit der 1ghz Version SO ein großer Unterschied? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen...^^

Micha ich finde du solltest darüber mal ein Video machen ... Mit ner 1Ghz :)

Liebe Grüße
 
dummi said:
Schon komisch wie die Eindrücke auseinander gehen. Ich habe meine 1GHz-pandora jetzt ungefähr 1 Woche und finde sie immer besser. Ich nutze sie aber auch mehr als PC-Ersatz. In der Bahn wird gezockt (VVVVV,Microbes,Cave Story) ab un zu auch mal mit Python gecoded. Zuhause surfe ich mehr und lese E-Mails.
Geht alles super. Was fehlt sind Anwendungen die die Displaygröße der Pandora richtig nutzen, PNDManager ist da ein guter Anfang. Darüber wird auch schon wild im englischen Forum diskutiert.
Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie ich das aktuelle Python und PyGame auf die Pandora bekomme, kann ich auf meinem Arbeitsweg auch noch schön PyGame lernen.
Ist eben ein richtig toller kleiner Linuxrechner. Bei Gelegenheit werde ich auch mal die anderen Distributionen ausprobieren.
pygame ist /elend/ langsam, ich bezweifle dass du damit gross was hinkriegst, was auf der Pandora flüssig läuft. Also versuchen schadet nicht, aber ich weiss nicht ob's für die Pandora gibt... wahrscheinlich wenn du Debian oder so installierst in den Repos?
Und Python selbst... ich glaube das ist vorinstalliert, oder nicht? Halt in einer alten Version, 2.6 oder so? Oder war das mein SD-Karten-System, das das hatte?
 
Hey Leute,

nun hab ich fast 10h FFIX Spielzeit und diverse Stündchen in andere Spiele/Programme gesteckt. Ich muss sagen: Die Pandora reicht mir nicht. Ach was, jetzt auf einmal? Er war doch so begeistert? Ja ...

Aber ich brauche wohl ne 1Ghz Pandora^^ Da die Pandora auch zum großen Teil meinen Desktop zum surfen ersetzen soll muss sie ordentlich Power haben. Da reicht mir die Classic nicht aus... xD (Ziel ist das mein Thinkpad nur noch zum Arbeiten da ist und die Pandora zum surfen ... der Desktop soll ganz verschwinden)

JEDOCH werde ich die Pandora jetzt trotzdem zu ED zurückschicken, denn wie gesagt reicht sie mir nicht. Ich werd lieber in einem halben Jahr noch einmal eine holen, dann aber eine große in BAR! Ein Upgrade würde auch gehen, klar, aber bis dahin würde die Pandora (spätestens nach FFIX und VIII) erstmal herumliegen und das will ich nicht. Außerdem habe ich die netten Texturenfilter zu schätzen gelernt und möchte gerne das TOTALE Pandora Erlebnis haben, ich denke dafür ist die 1Ghz Pandora auch sehr gut! Eine 1Ghz Pandora auf Raten ist mir aber auch zu viel.... da spare ich lieber (lass mal die Waschmaschine kaputt gehen und Micha bekommt nochn Haufen Kohle)


Außerdem gibt es im Juni Urlaubsgeld!


Überzeugt hat mich die Pandora nun schon, doch nur in ihrer vollen Pracht :) Ich hoffe Micha verzeiht es mir, aber ich komme wieder! Das Paket ist auch schon fertig und geht morgen raus.... verzeih mir bitte den für dich auch erhöhten Aufwand :yes:



Liebe Grüße
 
Also bei mir läuft auch PSX mit allen Filterchen flüssig, wenn ich den Prozi auf OPP4 und 850Mhz (meist reichen auch da 780) stelle.
Ich habe ja auch über ein Upgrade nachgedacht, aber das OPP-Level zu ändern hat schon einiges ausgemacht.
 
Back
Top