Automaten gegen Smartphonesucht


Joined
Sep 5, 2010
Messages
239
Hallo in die Runde,

hier mal eine kreative Idee aus Frankreich gegen den Handywahn:

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/warten-geschichten-handy-manie-31664078

Was haltet ihr davon?

Ich finde die Idee echt gut! Andererseits könnte man ja auch mal GARNICHTS tun :)

Spielerische Grüße,

Kortal Mombat69
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,216
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Hab das Video mal gesehen..die Idee ist lustig :D
Aber meinst wirklich dass so ein Gerät was bringen tut?
Also dann sowas funktionieren soll dann muss:
1. Ein starker Handystörsender installiert werden und
2. Auch gleich eine Recycle Papiertonne nebendrann.

Das würde ja einen haufen Papierabfall bedeuten.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass in dieser Welt dann auch so richtige Deppen gibt die das als Klopapierspender sehen.

Trotzdem ist die Idee Amüsannt.
Wäre vielleicht eher was für Leseproben in einer Bücherei finde ich :D
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,013
Location
the mockracy
Pinzipiell richtig coole Idee. Literaturspender. Schade nur, dass die Zettelchen wohl entweder mitgenommen oder weggeworfen werden. Ein paar Gedichtbände oder laminierte Karten hätten's auch getan. Aber das wäre wohl nicht extravagant und aufsehenerregend genug gewesen für das digitale Zeitalter. Der Smartphonende schwerer an etwas zu locken, das kein Display oder Tasten hat. Und statt mehreren, einfachen Druckereien würde dann auch kein, so neme ich an, einzelner Automatenkonzern Umsatz machen. Naja, was will man erwarten in einer Zeit, in der sogar die Nassrasierer elektrisch sind.
 

Koralli

Newbie
Joined
Oct 7, 2016
Messages
10
Ich glaube, letztlich muss jeder selber zu der Erkenntnis kommen, dass er zu viel am Handy hängt. In der Regel checkt man das auch wenn man älter wird.
 
Top