Autoradio?


crasherball

Well-Known Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
hi,
sorry, ich hab echt GARKEINE Ahnung von der Materie......deswegen mögen die fragen jetzt etwas blöd klingen....aber...

was muss man beim autoradio-kauf beachten?
gibt es bestimmte autoradios die in bestimmten autos passen?

ich will einfach nurn stinknormales teil - mit radio und kasetten-input
kann ich da zu irgendein x-beliebiges von ebay oder vom flohmarkt zugreifen?

hilft einem dau :)
 
Es gibt ein paar sachen zu beachten:

- Es gibt im LKW bereich Boardnetze die mit 24 V arbeiten, dafür gibs auch spezielle 24V Autoradios
- Es kommt immer drauf an, was du machen willst: wenn du einfach nur Radio, und CD hören willst, und keine großen erwartungen an den Sound hast, nimm ein günstiges,
- Praktisch ist aber ein MP3 CD Autoradio, sowas hatte ich in meinem Peugeot 205, war ganz praktisch, weil man nie cds wechseln musste..
- es gibt welche mit usb anschluss, das ist natürlich auch nicht schlecht...

Du musst halt wissen, wie viel watt du brauchst, und wie laut du hören willst, im grunde ist es ja wie eine stereoanlage, nur für ins auto

Den Rest muss dir aber ein anderer verzählen, :yes:
 
es geht um einen pkw
qualität ist mir egal
cd ist mir egal

ich brauch kasette :D


also damit ich das richtig verstehe:

es ist egal was ich mir für eins hole.

am besten den alten rausholen, und gucken wieviel watt der hat - und am besten einen neuen mit der gleichen watt-anzahl kaufen, richtig?
 
Also als ich damals in meinen alten Polo 86c ein neues Radio mit CD eingebaut habe wurde ich von dem netten Verkäufer darauf hingewiesen, dass man darauf achten muss wie der Einbauwinkel des Radios ist, bzw. der Einbauwinkel im Auto und ob das Radio damit kompatibel ist... wie es bei Kassetten-Only ist, weiß ich allerdings nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es hier nicht wirklich Probleme bereiten sollte.

Gruß Ahab
 
Japp, bei CDs ist das wichtig, weil der motor da drin ja die cd drehen muss, und je steiler der winkel um so schwerer geht das.. wobei eine kasette da unproblematischer ist, darum hat sich ein Tragbarer CD player wie er ab mitte der 90er mode wurde auch beim laufen nicht so gut gemacht, wie der walkman, dieser steckt einfach mehr weg, nur hat die kasette immer noch den nachteil das es viel bandsalat geben kann... :slap:
 
Ich hätte noch ein Auto-Radio mit Kassette hier rumliegen. Is von meiner Freundin ausm VW Polo. Würde Sie sicherlich gerne gegen einen kleinen Obolus abgeben.
 
Back
Top