BASE UMTS Flat


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, ich überlege ob ich auf BASE umsteigen soll. da kriegt man für 50€ im monat handy-flat und internet-flat über umts.

unter strich würde ich sparen. ich zahl 16€ im monat für eplus time and more 60, 16€ für telefonanschluss, 16€ für DSL 1000 und nochmal 9€ für die congster flatrate. macht 57€ fixkosten. dazu kommen dann noch die handygebühren die über die 60min hinausgehen und die normalen festnetz minuten. da ich nicht sooo viel telefoniere nochmal 10-15€ drauf.

das einzige was ich mir überlege ist das mit UMTS. wie schnell ist das? da steht 6fache ISDN geschwindigkeit also 6x64kb also knapp 400kb, ist schon nicht sooo schnell... aber wäre schon cool immer und überall damit online sein zu können.
mit der passenden pcmcia adapterkarte kann man dann ja auch das UMTS am rechner nutzen denk ich mal.
geht damit wohl emule noch ordentlich? so wirklich auslasten kann ich das mit meinem dsl 1000 eigentlich auch nie.

hat jemand ahnung von dem thema? danke schonmal..
 
Nicht vergessen das der Ping natürlich nicht so super ist. Nur falls du viel Online spielst usw.

Ob dir 40-50kb/s Datendruchsatz reichen musst du selber wissen.
( DSL 1000 = ca. 96kb/s )

Die Unabhängigkeit vom Festnetz ist natürlich eine gute Sache.
 
Experience said:
Nicht vergessen das der Ping natürlich nicht so super ist. Nur falls du viel Online spielst usw.

Ob dir 40-50kb/s Datendruchsatz reichen musst du selber wissen.
( DSL 1000 = ca. 96kb/s )

Die Unabhängigkeit vom Festnetz ist natürlich eine gute Sache.
also online spielen tu ich nicht.
das einzige ist halt, dass ich immer ziemlich viel mit emule runterlade. aber der läuft ja eh kaum schneller als 20-30kb/s down und 12kb/s up... würde sich das noch nach unten schieben oder würde es dabei bleiben?

aber ansonsten wäre es schon cool überall per umts online gehen zu können...
wie ist das mit der netzabdeckung eigentlich? aber wenn kein umts ist, kann man auch per GPRS online gehen glaub ich...
 
Tja, die Netzabdeckung ist das Problem, das würd ich vorher erst einmal testen wollen. Die jubeln Dir nämlich erst mal nen 24 Monats Vertrag unter. Die Datenrate kann sehr stark schwanken, je nach Empfangsgebiet und nach Menge der Nutzer in der jeweiligen Netzzelle. Und GPRS, das willst Du Dir jawohl nicht antuen, oder ? :huh:

Noch ein Nachteil der Lösung: Voice over IP ist nicht möglich. Brauchst Du aber wahrscheinlich auch nicht.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Und GPRS, das willst Du Dir jawohl nicht antuen, oder ? :huh:
nee nur für den fall, dass mal kein umts verfügbar ist...
sbock said:
Noch ein Nachteil der Lösung: Voice over IP ist nicht möglich. Brauchst Du aber wahrscheinlich auch nicht.

Gruß,
Stephan
nee die handyflat ist ja auch dabei...
 
nee die handyflat ist ja auch dabei...
Telefonierst Du denn viel ins Festnetz und zu anderen E-Plus Teilnehmern ? Andere Mobilnetze kosten 0,25 €, SMS 0,19 €. Das sollte man nicht vergessen...
 
Ich glaube bei sowas bekommt man nie ne richtige IP, das geht alles über NAT.
Sprich, Server aufmachen is nich.
Auch Emule will auf nem Port horchen, sonst kriegste immer ne Low-ID.
Genauso wird das versenden von Dateien über IRC, ICQ usw nicht funzen, wollen alle nen Port aufmachen...

Halt die gängien Probleme wie wenn man hinter nem Router sitzt, nur dass man daran nix ändern kann.
 
hm das mit emule wäre echt das einzige problem...

aber ich hab da grad mal angerufen und man bekommt nur zwei simkarten. also müsste ich noch für 200€ oder so ne umts-pcmcia-karte kaufen... hab leider kein umts handy, damit würde es auch gehen.
anderer seits gibts bei eplus ne umts flat option, aber da hat man dann nen umts handy aber nur eine sim, dann kann ich ja nur ins netz wenn das handy da ist, also nichts mit rechner laufenlassen wenn man unterwegs ist.
naja ich muss mir das ganze nochmal überlegen.
 
Ich glaube die Flat is grob auf zuhaise ausgerichtet oder? Also so Homezone mäsig.
 
kann ich mal dne link dazu sehen, von base?

sieht super aus, aber wo ist der haken
#
umts flat?

ich krepel hier ohne dsl mit normalem isdn rum und hab ~140€ pro monat das würde sich jdenfalls lohnen
 
also ich denke wos kein dsl gibt wirds doch bestimmt auch kein umts geben, da die Betreiber das bisher nur in Ballungsgebieten anbieten.
 
also ich denke wos kein dsl gibt wirds doch bestimmt auch kein umts geben, da die Betreiber das bisher nur in Ballungsgebieten anbieten.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Bei uns in der Umgebung gibt es einige Gegenden, die zwar UMTS haben, jedoch nicht mit DSL versorgt werden.
 
ja dsl wird ja auch kaum noch ausgebaut, aber umts schon, das solls ja bald flächendeckend geben.

weiss jemand ob man ein bluetooth handy mit umts an einen pda anschliessen kann? mein pda hat leider kein BT aber ich glaub der kann usb host oder worauf kommts da an?
WLAN hat der, aber das ist bei handys wohl eher selten, oder? :twisted:
 
Back
Top