Basic


trucidare

Member
Joined
Apr 16, 2006
Messages
183
Erstmal vielen dank an den ( namen entfallen ), der Small Basic geportet hat.
Hochachtung.

nu möcht ich mal fragen ob jemand von euch auch noch einn anderen dialekt porten kann.

hier eine Liste in dem auch 1 oder 2 Open Source Projekte drin sind.

würd mich über eine positive antwort sehr freuen.

mfg
trucidare

LINK: http://www.robsite.de/programme.php?prog=basiccompiler
 
ja ist mein ernst ich bin begeisterter Basic progger und small basic ist mir doch ein wenig zu small ... vielleiciht gibt es ja einen findigen netten coder der das portiert wär auf jedenfall klasse.

mfg
trucidare
 
Nichts persoenlich gegen dich, aber meine Zeit waer mir zu schade um BASIC auf den gp2x zu portieren.
Ausserdem ist die Zielgruppe glaube ich ziemlich begrenzt... kann mir nicht vorstellen, dass ueberhaupt noch irgendjemand anderes BASIC proggen will.... BASIC??
Was spricht denn dagegen eine vernuenftige Programmiersprache, wie z.B. python oder C zu lernen?

Naja, mal abgesehen von meinen persoenlichen Vorzuegen, glaube ich nicht, dass irgendeiner BASIC auf den gp2x portiert, sorry!
 
es spricht nichts dagegen aber ich kann bisher nur Basic so, dass ich was ordentliches zustande bekomme.
ich denk mal wenn es ein port von einem ordentlichen basic geben würde dann werden auch die, die sich bisher nicht an programmierung getraut haben sich entscheiden es zumindest zu versuchen. ich progge jetzt seit fast 3 jahren in verschiedenen basic dialekten und ich muss sagen basic ist eins der einfachsten dialekte.

mfg
trucidare
 
juhuuu noch jemand der basic mag ;) es werden immer mehr..
wie gut wär denn ein port eines basics das auch was kann ...
ich bin dafür!

mfg
trucidare
 
und noch jemand :lol:

Ich habe auch Basic gelernt und sogar mal ein kleines spiel programmiert.
Grafik programmierung fand ich ganz einfach.

Dagegen ist C++ für mich ein buch mit ???.

Will es trotzdem lernen. da ich in Basic für mich keine zukunft sehe.

Kacke grad voll ab bei dem devkitGP2x, kriege es noch net mal zum laufen, es gibt noch net mal ein Howto, und enlisch kann ich auch net. :huh:
 
Pliskin said:
und noch jemand :lol:

Ich habe auch Basic gelernt und sogar mal ein kleines spiel programmiert.
Grafik programmierung fand ich ganz einfach.

Dagegen ist C++ für mich ein buch mit ???.

Will es trotzdem lernen. da ich in Basic für mich keine zukunft sehe.

Kacke grad voll ab bei dem devkitGP2x, kriege es noch net mal zum laufen, es gibt noch net mal ein Howto, und enlisch kann ich auch net. :huh:

lern erst englisch, dann fällts leichter ^^
 
die befehle sind ja kein problem, aber das readme das ich nicht versehe, wäre nicht schlecht wenn das jemand übersetzt.
 
das devkit funzt bei mir ich kann auch einiges aber leider zeigt er das nicht an sondern speichert das in stdout datei.
shice sdl sag ich nur.
aber ein schönes basic wäre ideal.

mfg
trucidare
 
Leute, jetzt mal ernsthaft. BASIC kann man als Programmiersprache wirklich nicht ernst nehmen.
Es gibt genug Gruende die gegen BASIC sprechen (z.B. GoTos...). Manch einer wird sogar behaupten BASIC sei als Einsteigersprache nicht geeignet, gerade durch die eben erwaehnten GoTos. Dann kann ich ja gleich wieder Assembler programmieren ;-)

Aber auch egal, ich schweife vom eigentlichen Thema, einem BASIC Port fuer den gp2x ab.
BASIC??? :D
 
trucidare said:
das devkit funzt bei mir ich kann auch einiges aber leider zeigt er das nicht an sondern speichert das in stdout datei.
shice sdl sag ich nur.
aber ein schönes basic wäre ideal.

mfg
trucidare

fprint geht nicht! Das liefert die Ausgabe an der falschen Stelle... Du musst schon SDL benutzen... Das hast du bisher (wahrscheinlich) gar nicht getan! Alternativ kannst du es auch mit sTerm starten und die Ausgabe bewundern ;)
 
Pliskin said:
ha!!!

Da bin ich woll nicht der erste der ein howto braucht.

Es gibt halt Leute, die finden ihre Informationen und Leute die es nicht tun ;) Aber ich meine wenn ihr anfangt und euch beschwert, dass eure SDL Ausgabe nicht auf dem Display landet, sondern in einer Datei, dann würde ich mal sagen ihr solltet euch mal die SDL Dokumentation durchlesen... (eng) Das hat nichts direkt mit dem GP2X zu tun ;) Ihr werdet festellen, dass die Funktion print gar nicht behandelt wird....mh kommt die vielleicht gar nicht von SDL, sondern einfach von ANSI C / C++ ;) Beispiel:

Ihr habt Windows gestartet und seit auf dem Desktop. Dort landet ja auch nicht die Debugausgabe sondern nur grafisches ;) Um die Debugausgabe zu sehen müsst ihr erst die Konsole öffnen.
 
wir schweifen vom thema ab ;)
wär denn einer von euch so nett uns randgruppe von basic proggern ein vernünftiges basic zu portieren?
wär echt super klasse und wenns ne gute arbeit war gibs auch ne kleine entlohnung.

mfg
trucidare
 
@Pliskin: oha .. englisch würd ich schon lernen an deiner stelle .. am besten gleich noch spanisch hinterher weil ohne das bist du im leben aufgeschmissen :)

mfg
tom
 
ich kann englisch nur nicht perfekt (oxford english)
nebenbei spreche ich: russisch, afganisch :lol: ,bishen japanisch & spanisch,
 
Back
Top