Bedienung ähnlich wie bei Minority Report


A

Anonymous

Guest
hallo
ich habe diesen Bericht im Internet entdeckt.
http://www.ted.com/talks/john_underkoffler_drive_3d_data_with_a_gesture.html

Ich denke dies ist eine Technik die so schon gut funktioniert und einfach nur noch perfektioniert werden muss.
Das ist auch alles garkeine fiction oder sowas, sondern etwas das nur richtig vermarktet werden muss.

In 5-6 Jahren könnte ich mir schon vorstellen ein Video mit einer Geste zu spulen oder zu stoppen.

Das Bedienelemente kommplett verschwinden denke ich aber nicht, da der Mensch trotz allem immer wieder mal Etwas berüren will um damit eine reaction zu verursachen.

Die Zukunft kann kommen.
 
Klingt vieleicht verrückt, aber ich kann mir vorstellen das Arbeitgeber die mit soclher Technik arbeiten von den Arbeitern verlangen sich körperlich darauf vorzubereiten.
Denke das ist das kleinste problem, da man ja wohl kaum direckt einen 8-12 stunden Arbeitstag damit verbringt.
Ausserdem gewöhnt sich der körper daran und wird mit der Zeit besser darin.
 
Da gab's auch die Szene mit Zaphod Beeblebrox, der beim Radiohören stocksteif in seinem Stuhl sitzen muss, weil er bei jeder Bewegung den Sender verstellt ...
 
das ganze erstaunt mich nicht wirklich
ich will jetzt kein hater sein :D


aber wir kennen solche interfaces doch schon von multitouch-geräten

und dank kameras wie Natal, die auch hände erkennen können, ist das ganze ja technisch (für den privatanwender) kein problem mehr

das rumnavigieren was er da zeigt, ist ja eigentlich pipifax



versteh mich nicht falsch - das ganze ist supertoll :D
vor 3 jahren hätte mich das auch aus den socken gehauen ;)
aber mitlerweile ist das ja schnee von gestern
bzw. schnee von.....sehr naher zukunft lol

es ist für mich persönlich kein SciFi mehr, sondern realität
 
Ich finde das furchtbar.
Das ist genau wie dieser Hype mit dem MS Surface Tisch, sieht alles total toll und wahnsinnig futuristisch aus, aber versucht dann mal mit so einem System eine Textdatei zu verfassen! :confused::
Die Leute lieben es, weil es aussieht wie Zauberei, aber wenn ich überlege welche praktische Arbeitserleichterung mir so ein System bringen würde fällt mir nicht wirklich viel ein. Da bin ich doch mit Xmonad+Terminal+Vimperator sehr zufrieden. Kann ich alles über Tastatur steuern, ist auch fast wie mit Gesten und dabei deutlich exakter und viel flexibler. ;)
 
quasimodo said:
Ich finde das furchtbar.
Das ist genau wie dieser Hype mit dem MS Surface Tisch, sieht alles total toll und wahnsinnig futuristisch aus, aber versucht dann mal mit so einem System eine Textdatei zu verfassen! :confused::
Die Leute lieben es, weil es aussieht wie Zauberei, aber wenn ich überlege welche praktische Arbeitserleichterung mir so ein System bringen würde fällt mir nicht wirklich viel ein.
ich find sowas vor allem als zocker - der ich nunmal bin - total ätzend.
wenn ich zocke, dann mag ich bequem irgendwo sitzen und die füße baumeln lassen(sinngemäß) und nicht noch vorm bildschirm rumhampeln...
[x] für mehr spiele mit 'normalen' gamepads 8)
 
Back
Top