Bericht auf golem.de


Die Kommentare fallen (mal wieder) nicht gerade positiv aus, ich finds aber gut, dass überhaupt Berichte zum/zur Pandora auf den größeren Seiten auftauchen. Und sagt mal, war dieser User namens "Dein Gewissen" nicht schon auf pro-linux.de durch seine Kommentare aufgefallen? Auf golem.de äußert er sich so:
Dein Gewissen said:
Wenn die Spieleauswahl so groß und "gepflegt" wird, wie die des GP2X, wirst du vielleicht eine Auswahl an Spielen bekommen, die auch das kdegames Paket liefert. Nur mit dem Unterschied, dass die kdegames gut gepflegt sind.
Udn wenn der dt. Support von dem Teil so "gut" (der Sarkasmus trieft) is, wie der des GP2X, dann gute Nacht (persönliche Erfahrung).

Meine Meinung: eeePC her - hat man mehr von. Vor allem kein kastriertes Linux, kein gefrickel mit schelcht gef'pflegten SDK's, grottigen Kerneln, usw. Mann, ich hoffe, die haben aus dem GP2X gelernt.

Wer isn das ED? Ich meine, wenn einer so verbittert ist, dass er seine Giftkommentare auf mehreren Seiten in die Welt hämmert, muss doch was denkwürdiges vorgefallen sein. Hat der kein DPad abgekriegt oder was?
 
Genau der ist mir auch schon aufgefallen. Hab dem erstmal geantwortet, auch wenn man keine Trolle füttern soll. Ich möchte ja nicht, das alle denken, dass der Support scheiße ist.
 
Eigentlich ist ja solch eine Werbung genau das, was ED und co brauchen. Leider gibt's da einige, die meinen mit den wenigen Infos, die sich haben, die Pandora runterzumachen. DeinGewissen ist mir auch schon aufgefallen, weil er ständig postet und dabei jeweils eine falsche/sinnlose Info mit reinpackt :p
Naja, ich denke mal der Rest, der den Artikel liest, lässt sich nicht von solchen subjektiven posts beeinflussen ... hoffentlich!

Gruß,
Käse
 
Ich vermute, es ist jemand, der ein paar Mal den Stick hier hat tauschen lassen, der aber immer wieder nach einiger Zeit nicht ging (einmal von Anfang an nicht, aber erst, wenn man ne Stunde gespielt hat, da hab ich dann sogar das Board getauscht.).

Das ganze kostenfrei, obwohl ein abgebrochener Stick eigentlich nicht unter Garantie fallen würde, aber mei.

Ich hab den gp2x mit neuem Board sogar eine Woche lang daheim selber getestet und mit gespielt, kaum war er bei ihm, ging er nach einiger Zeit nicht mehr. Keine Ahnung, wie das alles abgelaufen ist.
Irgendwie doof, da ist irgendwie keiner und jeder ein bisschen dran schuld, aber wenn man deswegen über mich ablästern will, von mir aus.
Mir eigentlich relativ egal.

Es gibt immer Menschen, die nie zufrieden sind - selbst, wenn man mehr macht, als man machen müsste.
 
Zum Glück gibt es massenweise User, die zufrieden mit dir und deinem Support sind und ich denke mal, das sind 99,9% hier, dass du dir keine Sorgen machen musst. Denn "Wir bleiben Troy!" :D

Und was die Zufriedenheit mit dem GP2X angeht, tust du ja dein best möglichstes und der Rest liegt eben in der Verantwortung von GPH. Und ich bin schon sehr froh, dass du so viel Zeit, Geld und Nerven in die Sache investierst!
 
Devaux said:
Achim said:
Frisch eingetroffen:

http://www.golem.de/0802/57446.html

CYA !

Oh cool. Dann hats doch was gebracht, dass ich Ihnen einen Link mit ein paar Infos geschickt hab :)
Jetzt fehlt nur noch Heise... ;)

Soso, DU bist also an allem Schuld... ;)
Ich seh den ED schon wieder bei GIGA sitzen und sein Ding durchziehen, während er das Moderatoren-Gelabere cool ignoriert. :D
 
Fusion_Power said:
Soso, DU bist also an allem Schuld... ;)
Ich seh den ED schon wieder bei GIGA sitzen und sein Ding durchziehen, während er das Moderatoren-Gelabere cool ignoriert. :D

Naja, ich finde halt dass Publicity bei einem Nischenprodukt wie der Pandora sehr wichtig ist. Wieso dann nicht kurz bei News-Seiten einen kleinen Hint rueberschieben? ;)
Viele suchen genau sowas wie die Pandora, wissen aber nicht dass solch ein Zaubergeraet bald in den Haenden gehalten werden kann. So habe ich vor ca einem Monat kurzerhand die eine oder andere Newssite angeschrieben. Auf symlink.ch war der Artikel dann auch prompt worauf es bei yigg.de von dieser Homepage geyiggt wurde und sich auch fast einen ganzen Tag auf der Nummer eins behauptete.
 
Fusion_Power said:
Devaux said:
Achim said:
Frisch eingetroffen:

http://www.golem.de/0802/57446.html

CYA !

Oh cool. Dann hats doch was gebracht, dass ich Ihnen einen Link mit ein paar Infos geschickt hab :)
Jetzt fehlt nur noch Heise... ;)

Soso, DU bist also an allem Schuld... ;)
Ich seh den ED schon wieder bei GIGA sitzen und sein Ding durchziehen, während er das Moderatoren-Gelabere cool ignoriert. :D

Hachja, ich erinner mich daran, da war dich dieser komische Moderator, der ED nicht glauben wollte, das er ArcadePlatinen daheim hat! So ein Trottel, wenn man sich für was Begeistert hat Mann es auch im Original!

Achja, an dieser Stelle noch meine Glückwünsche an ED (er hat was geschafft, dass ich seit Jahren, um genau zu sein 7 :wink: versuche) Man möge mir verzeihen, da es nicht hier her passt!

BTT: Ich finde auch, das News und ein wenig Publicity wichtig sind, denn wir wollen ja, das die kleine Pandora die Welt erobert. Allerdings hat der Erfolg auch immer eine Kehrseite! Aber ED macht das schon richtig indem er die ganze Sache nicht an sich rann lässt!
 
also jeder der über evildragons support schlecht redet, hat keine ahnung was er sagt. ich hab bis heute eigentlich noch nie jemanden gehört, der schlecht über seinen support geredet hat.

ed macht sogar meistens mehr, als er eigentlich machen müsste. und zu 99% dann noch als kostenlose zusatzleistung.

ich bin mir sicher bei der pandora wird dieser support auch nicht anders aussehen.

wie es bei den anderen herren ist, die den gp2x in deutschland anbieten kann ich nicht sagen. afaik haben r.benda und noch eine weitere firma den gp2x ebenfalls im angebot. zu deren supportqualitäten kann ich allerdings mangels erfahrung nichts sagen.
 
Kojote said:
wie es bei den anderen herren ist, die den gp2x in deutschland anbieten kann ich nicht sagen. afaik haben r.benda und noch eine weitere firma den gp2x ebenfalls im angebot. zu deren supportqualitäten kann ich allerdings mangels erfahrung nichts sagen.

Najaaa... die gp2xe von den anderen Händlern hier in Deutschland gehen zur Reparatur auch zu mir ;)
 
Achim said:
Frisch eingetroffen:
http://www.golem.de/0802/57446.html
Über golem.de habe ich auch das erste Mal vom gp2x erfahren!
Bis zur Bestellung war es dann nur noch ein Schrit :)

Übrigens, wer die Diskussion zwischen mir und ED verfolgen will:

Hauptthema: Eee PC vs. Pandora

http://forum.golem.de/read.php?22862,1208400,1208823

Ok, ist ein bischen polemisch, aber vielleicht können wir hier weitermachen. Wir beide haben uns einen Eee PC geleistet und diskutieren über Kleinigkeiten wie:
  • CPU: ARM A8 Cortex (6x gp2x-Speed!) 600->900 MHz vs. EeePC Celeron-M 900->600 MHz bzw. ARM vs. x86 allgemein, Optimierung, Energieverbrauch
  • Bootdauer: EeePC vs. gp2x vs. Standby Sharp Zaurus vs. Suspend
  • Geschwindigkeit Amiga-Emulation : E-UAE EeePC vs. UAE4all gp2x vs. WinUAE 300 MHz PC
  • Video: Pandora H.264 Hardware vs. Software
  • Pandora Linux: Open2x vs. ARM Debian
  • u.a.

Wer möchte, kann sich gerne an der Diskussion beteiligen.

Gruß, Mick
 
Aaah, wusste gar nicht, dass Du auch hier bist :D

Der Mensch, der den Standby-Modus vergöttert :)
 
.Habe ich das gerade richtig gelesen, hier ist noch jemand der einen ZAURUS hat !!!!!

Juhu..... ich bin nicht allein :D

Gruss

Rene

PS: Das hab ich mi meinen Zaurus geschrieben :oops:
 
EvilDragon said:
Der Mensch, der den Standby-Modus vergöttert :)

Dazu gehoere ich auch ;)
Als Pendler ist sowas einfach genial beim NDS. Bei der Haltestation Deckel zu, wegpacken, umsteigen, Deckel auf und weiterdaddeln :)

relei said:
Habe ich das gerade richtig gelesen, hier ist noch jemand der einen ZAURUS hat !!!!!

Ich hab auch einen SL-5500 :)
Leider liegt die Akkulaufzeit inzwischen bei ca 5min und die WLAN-Distanz bei 5 Metern ab AccessPoint, wodurch ich ihn sicher seit einem Jahr nicht mehr in den Fingern hatte.
Aber vielleicht hast Du ja ein paar Stichworte, um mir das Geraet noch einmal schmackhaft zu machen ;)
 
Devaux said:
Ich hab auch einen SL-5500 :)
Leider liegt die Akkulaufzeit inzwischen bei ca 5min und die WLAN-Distanz bei 5 Metern ab AccessPoint, wodurch ich ihn sicher seit einem Jahr nicht mehr in den Fingern hatte.

2 Tipps von mir:

1. Akku

Einfach mal einen neuen Akku kaufen. Der Standardakku EA-BL06 beim SL-5500 hat leider eine recht kurze Laufzeit und ist nach 2-3 Jahren, wie jeder Li-Io-Akku, sowieso runter. Alle, die für Pandora unbedingt einen Li-IO-Akku wollen, sollten sich dieses Nachteils bewußt sein. Ich empfehle einen Akku EA-BL08 von den großen Zaurus-Brüdern der C-Serie. Der hat die doppelte Kapazität! Akkus gibts zwar recht preiswert bei Ebay, empfehle aber eher Kauf z.B. bei pulster.de, da mein Ebay-Akku nicht funktionierte. Der dicke Akku hat natürlich den Riesennachteil, daß er hinten vorsteht und sich die Akku-Abdeckung nicht mehr schließen läßt. Rein zufällig biete ich gerade eine Abdeckung, die trotzdem funktioniert, bei Ebay an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190195788973
(in USA bestellt und doppelt erhalten)

2. WLAN-Karte

WLAN-Distanz bei 5 Metern ist natürlich ziemlich mickrig. Was für eine WLAN-Karte hast Du? Habe auch mal gelesen, daß manche Karten , z.B. mit der Zeit "altern" und weniger Sendeleistung haben, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Kannst Du noch irgendwo etwas an der Sendeleistung entweder der von Karte oder Basisstation ändern? Oder einfach mal anderen Kanal wählen?


Möglicherweise hilft ja auch ein Firmwareupdate? Ich habe meine WLAN-Karte DCF-660W auf die neueste Firmware geflasht, schon alleine um WPA-Support zu haben.

Oder das Problem löst sich mit einem neuen Akku, da Dein "5min"-Akku
vermutlich kaum die WLAN-Karte vernünftig mit Strom versorgen kann?


Gruß, Mick
 
Hm ich muss schon sagen dass ich beim Pandora wirklich auch gerne einen Standby haette. Mein DS kann ich wochenlang im Standby als Wecker benutzen :D

Ich finde das wirklich auch einen immensen Vorteil und das sollte auch nicht so viel aufwand machen (Kein bock jetzt das Datenblatt zu waelzen um rauszufinden wieviel Aufwand das wirklich macht ;) )
 
Wie funktioniert denn der Standby eigentlich standardmäßig im Auslieferungszustand? Beim Zuklappen? "Weiß" die Pandora überhaupt, wann se zu ist und wann nicht?
 
liko said:
Wie funktioniert denn der Standby eigentlich standardmäßig im Auslieferungszustand? Beim Zuklappen? "Weiß" die Pandora überhaupt, wann se zu ist und wann nicht?
Ja, weiß sie, aber vielleicht solltest du einen Moderator bitten, das hier in ein neues Thema, ääh, einen neuen Faden ...ein neues Knäuel auszulagern. ;)
 
Back
Top