Bestätigt: Nintendo DSi kommt 2009 nach Europa


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Quelle: www.DemoNews.de

Oben genannte Quelle eröffnet die Woche mit folgendem Gerücht: ein neuer DS soll noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Für umgerechnet ca. 130 Euro soll er folgende Neuerungen mit sich bringen:

- Digitalkamera
- Music-Player
- größere Displays
- Datentransfer zwischen Wii und SD-Karten
- verbessertes Wake-on-LAN feature

Meinungen? Auch wenn es (vorerst?) nur ein Gerücht ist, boooooomt der Handheld-Sektor ja gerade wie schon lange nicht mehr. F200, Wiz, Pandora, PSP3000, neuer DS (?) - und das alles innerhalb von 12 Monaten....
 
Gerücht: neuer Nintendo DS (in Japan) noch in diesem Jahr?

<r><QUOTE author="Bluntman"><s>
Bluntman said:
</s>- verbessertes Wake-on-LAN feature<e>
</e></QUOTE>Ähm, ich vermute das soll Wireless LAN heißen? Angeblich soll das Ding halt endlich WPA können. Das halte ich auch für das realistischste dieser Liste.</r>
 
Gerücht: neuer Nintendo DS (in Japan) noch in diesem Jahr?

<r>Direkt dementiert ist es eigenltich nicht sondern hat blos geagt dass sie keinen Kommentar dazu abgeben <URL url="http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1222685681"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.mag...page&server=1&ext=3#1222685681</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser DS kommt.</r>
 
Also doch kein Gerücht ^_^

Nintendo hat heute früh auf einer Pressekonferenz den DSi vorgestellt. Fakten, Fakten, Fakten:
  • 2,6mm schlanker als der DS lite
  • größere Displays von je 3,25 Zoll
  • beide Displays werden Touchscreens sein
  • kein GBA Slot mehr
  • integrierte Kamera
  • Fotos können direkt auf SD Karte gespeichert werden
  • verbesserte Lautsprecher
  • es wird eine Bildbearbeitungssoftware zum Manipulieren eigener Fotos mitgeliefert werden
  • Pictochat wird um die Funktion eines Videochats erweitert werden
  • integrierter Browser (vorher nur sparat erhältlich) ermöglicht das Surfen im Internet ohne zusätzliche Software
  • NAND-Speicher von nicht genannter Größe soll das Hinzufügen neuer Applikationen erlauben, die über den DSi Shopping-Kanal angeboten werden und zwischen 200 und 800 Punkten kosten sollen

Klingt super :) Erste Bilder gibts hier.

Erscheinen wird der Nintendo DSi in Grau und Weiß am 1. November in Japan für 18900 Yen, was in etwa 127 Euro entspricht. Den Rest der Welt erreicht das Gerät erst im nächsten Jahr.
 
Der DS wird auch von Nintendo immer mehr in richtung "kann alles" gebracht.
Mich würde mal interreseieren ob die Pandora bei Nintendo schon bekannt ist, immerhin sind wir ja schon so was wie Konkurenz. Und schon jetzt wo es noch kaum Kommerzielle Werbung gab, sondern nur ein paar Berichte auf Internetseiten übertrifft der Antrang auf die Vorbestellung schon alle erwartungen.
mfg
xoquox
 
Also, ich denke Pandora ist _weit_ davon entfernt, eine Konkurrenz zu sein.
 
und die ändern nichts an der grafikengine?
das ist ärgert mich am meisten beim ds. hatte ja auch einen. aber die grafik ist so zum kotzen, dass einfach kein spass aufkommt. hab den dann gegen eine psp getauscht und bin wesentlich zufriedener.

klar grafik ist nicht alles. aber so sachen wie god of war machen einfach nur bock wenns nach was aussieht. oder rennspiele die ich gern zocke, die sind aufm ds auch ne katastrophe.
 
Ich find einfach die Steuerungsmöglichkeiten auf dem Pandora viel geiler mit 2 analogpads. Ausserdem kann der Pandora alles was das DSi ding kann auch. ausser dessen Spiele abspielen halt. Aber wenn die Spiele für den neuen auch auf dem alten funktionieren und der NDS emulator läuft ...

egal wunschdenken sobal der N64 emulator läuft brauch ich nix mehr :) Das ganze alte zeugs kann ich auch noch ausprobieren und bis ich wieder was neues will gibts 200 homebrew games
 
robb said:
und die ändern nichts an der grafikengine?
Naja das ganze soll ja schon noch ein DS, also kompatibel, sein. Ich hab schon jetzt fast das Gefühl, dass zuviel geändert wurde.

Okay die Kameras werden wohl eh von kaum einem Spiel wirklich benutzt und wenn, dann wohl optional. Aber dass der GBA-Slot wegfällt... macht Spiele wie Guitar Hero schonmal auf dem neuen unmöglich. Dann ist ja der Browser vorinstalliert... das heißt, der DSi wird wohl irgendwie mehr RAM eingebaut haben, für die alten DS brauchte man immerhin eine Erweiterung. Und wenn dann wirklich beides Touchscreens sind ist das Chaos perfekt. Das bezweifle ich momentan aber.

Was auch komisch ist, kein Wort über WPA. Das wäre eine wirklich sinnvolle Änderung, vor allem weil ja wirklich gute neue Onlinemöglichkeiten bestehen. Aber über WEP? Nein, danke Nintendo. Ohne mich. Aber die meisten von uns heben sicher eh ihr Geld für die Pandora auf ;)

Nebenbei, steht Musik im MP3-Format fest? Bei der Wii haben sie ja die MP3-Unterstützung gekippt, und auf einer der 1000 Seiten die ich heute schon durchwühlt hab las ich auch was von AAC.
 
Ich möchte mal behaupten das is nen überflüßiges Gerät.
Auch mit mehr Ram (nun fest integriert) etc wird der Browser nicht sonderlich schnell laufen. (grausam sag ich nur)

Webcam...wozu sollte man das benutzen bei diesem Gerät...überflüßig
2 minimal größere Bildschirme und beide mit Touchscreen??? .....aaaaahja ^^ das brauch man natürlich *ironie*

Also die innovationen für dieses Gerät sehe ich nicht.

Ich hab selber einen und bin voll zufrieden mit diesem Gerät...so wie es ist.
Eine große Zahl der Spiele sind einfach klassse und der perfekte Zeitvertreib. An die 50 Spiele sind wirklich Top auf diesem Gerät.
Hab auch ne PSP aber dort kann man die guten Spiele an "einer" hand abzählen. Ist wirklich armselig.
Nur pandorisiert ist die wirklich zu gebrauchen, aber auch da fehlt eben die leistung.


Kurzum die Pandora ist ein wundervolles Gerät. ^^
Und Nintendo hät sich ein Update des NDS sparen können, der Handheld ist gut so wie er ist.
Frage mich eigentlich wer das kaufen wird von denen die schon einen NDS Lite besitzen.
 
ich finds eigendlich voll geil!
mit sd-karten, das hätte ich nintendo nicht zugetraut,
einerseits weil sie ja immer so angst vor kopierten spielen haben (vermutlich zurecht... ^_^ )
und andererseits, weil man ja immer massig geld aus multimedia schlagen wollte.

wenn ich noch garkeinen ds hätte (und ich nicht mitlerweile nimmer bereit wäre für ein spiel, dass in einpaar stunden durch und tagen faad is, 50€ zu zahln), dann würde ich echt zuschlagen.

tolles teil.

aber ich weiß ja inzwischen, dass es besseres (für mich) gibt! p&|a ! :gp2x: !

aber leute die sich nicht so mit technik auskennen (geschätzt 92% der kunden :lol: ),
denken sich größere bildschirme = besser
dünner = besser
kamera=supageil!
und schnieke siehts aus!

-was ich ja gewissermaßen nachvollziehn kann! :)
aba wenn man schon n ds hat heißts ganz eindeutig: geld für :gp2x: oder p&|a verwenden statt für neuversion!!!
 
Man kann eigentlich auch davon ausgehen, dass Homebrew stark verhindert wird.
Ich denke mal, ähnlich wie bei der Wii: Spiele werden Firmwareupdates durchführen und damit Sicherheitslücken stopfen...
So wird man gezwungen, Updates zu machen, wenn man neuere Spiele spielen möchte...
 
hä homebrew?
warum, das is doch toll! :lol:

bei raubkopien is klar! bin ich auch dafür.
aba das das alles unterbunden wird?
wusste ich nicht, hab ja leider keine wii :(
dachte auf der wii hat auch keiner was gegen homebrew...

und was is mit leuten die kein w-lan für updates haben?
die können dann garnix neues spielen, weils ne moderne raubkopie sein könnte? :twisted: :lol:

aber stimmt, wenn das eine toleriert wird, dann wirds auch zu raubkopien kommen... :(
und wenn wir nintendo versprechen nur eigene homebrewspiele zu machen? :lol:
 
WIZkid said:
hä homebrew?
und was is mit leuten die kein w-lan für updates haben?
die können dann garnix neues spielen, weils ne moderne raubkopie sein könnte? :twisted: :lol:

Es muss nicht über WLAN gehen. Einige Spiele von Nintendo haben bei der Wii das Update mit auf der CD und fragen vor dem Start, ob sie ein Firmware-Update durchführen sollen.
Das ganze kann hier genauso sein: Neue Firmware mit aufs Spielmodul und losgeflasht wird ohne WLAN.
 
ich überlege schon den ganzen Tag, wo der sinn in den "Verbesserungen" steckt. Größerer Bildschirm und schmaler schön und gut, aber was ich mit der Cam anfangen soll weiß ich wirklich nicht. Vielleicht überraschen uns die Jungs von Nintendo noch? Oder soll es ein versuch sein eine Chat-Konsole aus der DS zu machen? Oder haben sie wirklich schiss vor der Pandora bekommen und haben deshalb zwanghaft was verbessern wollen?

Ich fand die DS so gut, wie sie war.
 
ich glaub schon das die pandora durchaus etwas bewegt hat.
ob nintendo einbisschen das mit sd und multimedia aus den sektor hat kann auch sein.
aber auch manche ziemlich heftige gaming-handheldankündigungen.
ob sie nun rauskommen oder nicht, aber die pandora hat wohl einige firmen glauben lassen, das auch in dem bereich nicht bereits von nintendo und sony alles abgedeckt wurde!

siehe zb folgende angekündigte killermaschine:

http://www.engadget.com/2008/10/04/digital-cube-telson-umpc-reappears-could-break-into-reality-soo/" onclick="window.open(this.href);return false;

aber das nintendo wohl das letzte unternehmen ist, das n neues system bringt, solang das alte annähernt so gut läuft wie ds und wii!
also ich würd sagen das wir in den nächsten mind 2-3 jahren höchstens updates der konsolen erwarten können.
warum auch nicht!
solln sie doch.
das lässt uns nur noch bestätigter zur alternative greifen! p&|a / :gp2x: :D
 
Man muss ja auch sagen jedes Gerät hat seine daseinsberechtigung.

Die edle PSP für ernste Spiele
Der NDS für die Funspiele + Rollenspiele
Die Pandora...naja ^^ mit der Werden die feuchten Träume der Retro-Gamer wahr


Und das Gerät aus dem Link puuuuh tjoaaaa....was meint ihr dazu
 
EvilDragon said:
Man kann eigentlich auch davon ausgehen, dass Homebrew stark verhindert wird.
Ich denke mal, ähnlich wie bei der Wii: Spiele werden Firmwareupdates durchführen und damit Sicherheitslücken stopfen...
So wird man gezwungen, Updates zu machen, wenn man neuere Spiele spielen möchte...
Ich hab trotzdem das Gefühl, dass der SD Slot die NDS Homebrew-Szene eine ganze Ecke weit nach vorn bringen wird. :D Bei so einer Steilvorlage muss ja was passieren, die Comunity wird den SD Slot sicher irgend wie anderweitig nutzen können als Nintendo sich das vorgestellt hat.
 
Back
Top