Beste Emulatoren für Nexus 7


MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
14
Location
Halberstadt
Moin,

welches sind denn die besten Emulatoren für alte Konsolen für mein Nexus 7? Es gibt unzählige für Android ..... aber welche sind denn nun wirklich gut? Kann mir da mal wer helfen?


Liebe Grüße


ps: Ich bin nebenbei auch am testen^^
 
Kommt aufs System an? Auf meinem S3 habe ich:

FPse
Dosbox Turbo (am S3 läuft der Shooter Blood in der Dosbox flüssig spielbar!)
N64oid
SNESoid
Gameboid
Na und die anderen Oids halt... *g*
UAE4Droid
Frodo C64
 
Danke für die Antwort,

ich habe mir die "oids" auch schon angeguckt, die erscheinen mir als sehr schnell. Danke für die Idee mit dem FPse, habe noch kaum Kauf Apps probiert....^^


Liebe Grüße
 
Ich bin zwar normalerweise auch der Freund kostenloser Emulatoren, aber ich finde FPse und DosBox Turbo sind ihr Geld wert... :)
 
Ich bevorzuge die Emulatoren von Robert Broglia. Die laufen (auch mit problematischen ROMs) perfekt und sind ihr Geld mehr als wert. Einzig Audio Support für das Mega CD fehlt noch.

https://play.google.com/store/search?q=broglia&c=apps

Und hier noch der SNES Emulator.

http://www.explusalpha.com/home/snes9x-ex/downloads

Und dann wären noch MAME4droid (MAME4ALL), MAME4droid Reloaded und wie bereits erwähnt FPse.

Für anspruchsvollere Arcade Games wie bspw. Street Fighter III 3rd Strike kann ich Tiger Arcade 3.0.5 empfehlen (FBA basierend). Leider ist die Webseite nicht mehr verfügbar, das apk findet man allerdings noch im Netz. Es ist auch schon ein FBA Port namens aFBA unterwegs (hab ich noch nicht ausprobiert).
 
Wahnsinn, der Snes9x EX ist ja unglaublich schnell. Keine Ruckler, nix! Ich denke ich werd die anderen auch mal testen :)
 
Back
Top