Besuch bei GPH


kasi

Member
Joined
May 23, 2009
Messages
414
Ich war bis gestern auf Dienstreise u.a. in Korea und bin - Frechheit siegt - am Mittwoch einfach mal in Anyang bei GPH reingeschneit.
Die haben natürlich nicht auf mich gewartet, waren aber trotzdem sehr nett.
Dementsprechend konnte ich natürlich nicht mit einem der Entwickler sprechen. Dafür hat sich eine kleine Assistentin aus dem Vertrieb Übersee meiner angenommen.
Ich habe ihr ein paar Fragen gestellt, die ich hier im Forum gesammelt habe. Leider hatte die Gute nur beschränkte Kenntnisse. Möglicherweise weiß ED bei dem einen oder anderen Punkt schon mehr als ich, also bitte nicht hauen:

Cradle / Wifi:
Eine "richtige" Cradle sei angeblich nicht geplant. (Ich muss gestehen, dass ich die Cradles von GP2X ... nicht kenne.)
Als nächstes soll die WiFi / Netzwerkunterstützung kommen.
Das dürfte die von ED schon angesprochene Mini-Cradle sein. Geplantes Datum: Ende Juli.
Die USB-Host-Unterstützung soll damit ebenfalls kommen.

Die offizielle Download-Seite für kommerzielle Spiele

http://www.fungp.com

soll Ende Juli / Anfang August online gehen. Die Preise sollen bei ca. 5-10 USD liegen.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Coder-Gemeinde sehnlichst auf OpenGL 3D-Libs wartet.
Sie hat versprochen, das weiterzugeben. Sollte ich von ihr tatsächlich eine Info bekommen, werde ich sie umgehend weiterleiten.

Dann waren sie noch so nett und haben mir ungefragt die FW auf 1.1.0 upgegradet und mir einen Satz Metall-Sticker geschenkt. (Sorry ED, brauche ich jetzt nicht mehr zu bestellen. :wink: )
Und ich habe als erste User überhaupt die Propis-Demo spielen dürfen, noch bevor sie rauskam.
Ist ganz nett, aber die Spielidee kam mir sehr bekannt vor. Ich glaube das ist ähnlich wie Battle Jewels.

Um mich zu revanchieren, habe ich ihr dann das easychess.swf geschickt, dass mir RMfast gepostet hat. Schach kannte sie noch nicht. Das läuft mit der neuen FW übrigens etwas schneller.

An alle, die jetzt sagen, warum hat der Trottel denn nicht noch dies gefragt oder jenes: Ich habe auf meinen Reisen normalerweise sehr wenig Zeit. Ich wusste bis Mittwoch selbst nicht, ob ich es schaffen werde und konnte nicht viel vorbereiten. Also nicht böse sein. Aber ich habe ja jetzt ihre E-Mail-Adresse.

Bye,

Kasi
 
Coole Aktion, Kasi! Dafür gibts von mir fetten Respekt! :)

Das mit der Cradle ist schon richtig so. Die ersten Renderentwüfe zeigen ja auch ein eher mobiles Design. Macht auch Sinn, denn wer will einen Klotz wie die GP2x Cradle an einer so filigranen Konsole wie der Wiz? Auch hätte Wifi damit ja auch wenig Sinn.

Darf ich fragen, ob Du fließend koreanisch sprichst? GPH ist ja nicht gerade für seine ausgeprägten Englischkentnisse bekannt... :wink:

Schade, dass Du nicht ein Paar Fotos machen kontest. Trotzdem vielen Dank für die vielen Eindrücke/Infos...

Gruß,
Stephan
 
Fotos waren leider nicht erlaubt. Da hatte die Kleine doch etwas Muffe. Der Marketingleiter, der das hätte erlauben können, war in einer Besprechung. Ich habe nur das Anyang-K-Center einmal von außen fotografiert mehr als Erinnerung und Beweis ich war da. Besonders interessant ist das nicht. Falls es interressiert, kann ich es posten.
Koreanisch spreche ich übrigens nicht. Ich bin in zuvielen Ländern unterwegs, als dass ich mich auf eine Sprache festlegen könnte. Auf koreanisch kann ich nur "danke" sagen. Dass die anderen kaum englisch sprechen, habe ich gemerkt. Ist auch nicht ungewöhnlich. Im Vertrieb für Übersee sollte sie das draufhaben.
Danke für das Lob. So riesig war die Aktion aber auch nicht. Ich war halt grad da. :D

Gruß

Kasi
 
Sehr geile Aktion :)

Spreche Anerkennung in verschärfter Form aus, wie sich mein alter Deutschlehrer auszudrücken pflegte :)
 
ElectronicPirate said:
Cool, ansonsten war da in Richtung SDK nichts aus der Dame rauszuquetschen...?

Sorry, nee. Ich selbst bin in dem Thema leider nicht wirklich fit und sie möglicherweise noch weniger :p .
Wenn es konkrete Fragen gibt, lasst es mich wissen. Ich kann zumindest versuchen, sie per E-Mail anzusprechen.
Ich weiß nicht, ob da mehr herauskommt, als ED, andymanone u.a. vielleicht schon wissen.
Aber sie ist sehr hübsch und der Rock konnte kaum kürzer sein. Vielleicht kriegt sie ja damit Infos, die sonst so schnell nicht rausgerückt werden. :lol:
 
Ich bin überrascht wie gastfreundlich sich GPH hier zeigt.
Geh mal in die Nintendo-Zentrale und frag ob du rumgeführt wirst.
Ich wette mit euch das man da nur freundlich rausgebeten wird^^.
 
dimo2 said:
Ich bin überrascht wie gastfreundlich sich GPH hier zeigt.
Geh mal in die Nintendo-Zentrale und frag ob du rumgeführt wirst.
Ich wette mit euch das man da nur freundlich rausgebeten wird^^.

Zugegebenermaßen habe ich sie ja ziemlich überrumpelt. Es ist ja nicht so, das die eine großes Tor mit Sicherheitsdienst hätten. Die haben ein paar Büros im 6. Stock. Dieses Business-Center beherbergt ein paar Dutzend anderer Firmen.
Ich habe einfach den Mann unten am Empfang gefragt, der hat mich hochgeführt. Da Gastfreundschaft und Höflichkeit in Korea bzw. ganz Asien extrem wichtig sind, konnten sie mich im Grunde gar nicht rausschmeißen. Ich war aber auch nur ca. 30 MInuten da. Ich selbst wollte ja auch nicht unverschämt sein und war schon sehr dankbar, für den Empfang.

Was den Mut angeht, wie gesagt war das nicht so großartig. Das ist reine Gewohnheit, wenn man regelmäßig im Ausland bei fremden Firmen zu Besuch ist. Diesmal war's halt ohne vorherige Terminvereinbarung.
 
Kasi said:
Dafür hat sich eine kleine Assistentin aus dem Vertrieb Übersee meiner angenommen.
Ich habe ihr ein paar Fragen gestellt, die ich hier im Forum gesammelt habe. Leider hatte die Gute nur beschränkte Kenntnisse.
Hi Kasi,
hieß die Dame zufällig Jessica Sun :wink: ?

Gtx.,
andY
 
Was machst Du beruflich, Kasi? Hört sich interessant (aber auch stressig) an...
hieß die Dame zufällig Jessica Sun

Netter Name... :D
 
Wow, wie findet man im großen Korea ausgerechnet zur kleinen GPH Zentrale? Mußtest du lange suchen? Und bist du nicht auch der Typ, der mal längere Zeit in Japan war? Ich habs bisher nie weiter als bis Griechenland geschafft aber das war auch "nur" Urlaub. ^_^
 
Ich kenne nur ihr altes Büro, im neuen war ich auch noch nicht.
Da Du mit einer Dame gesprochen hast, gehe ich mal aus, dass es Jessica Sun war. Diese arbeitet seit ca. einem dreiviertel Jahr bei GPH und bemüht sich immer um alles... ist aber seeeehr vorsichtig mit allen Aussagen und hilft mir selber auch nicht oft weiter (vermutlich, weil sie die ganzen Deals, die ich mit dem Rest von GPH abgesprochen habe, nicht kennt).

Der Marketingleiter, der in der Besprechung war, dürfte Tony Han gewesen sein. Sehr netter Kerl, heiratet übrigens am Samstag :)
War auch letztes Jahr in Berlin mit dabei.

Ich bin mit den Jungs übrigens dieses Jahr in Leipzig auf der Messe :)
 
Kasi said:
An alle, die jetzt sagen, warum hat der Trottel denn nicht noch dies gefragt oder jenes
Kasi

Sowas würde hier keiner zu jemanden sagen der so bemüht ist, Infos aus GPH zu holen und von mir auch ein großes danke an dich für die Infos und den Besuch bei GPH :)
 
Wow, die Resonanz ist ja riesig.
Es kann gut sein, dass es Jessica Sun war. Auf ihrer Visitenkarte steht Ji Yeon Sun.
Da sich viele Leute in Asien noch einen westlichen Vornamen zulegen ist es sehr wahrscheinlich. (Sun ist aber auch kein seltener Name.)
Ja, sie war sehr zurückhaltend, und es war alles in allem eher eine Höflichkeitsgeste.

Die zu finden war relativ einfach mit der Anfahrtskizze auf der Website. Ich habe einen Kunden in Gunpo, das ist gleich nebenan.
Ich bin Vertriebsingenieur. Ist sehr spannend, aber auch stressig. Kann ich jedem empfehlen, der gleichzeitig Spass an Technik und am Umgang mit Leuten hat und bereit ist, sich für den Job spezifische Körperöffnungen aufzureißen :lol:
 
sbock said:
hieß die Dame zufällig Jessica Sun
Netter Name... :D
Fand ich auch :wink: .
Das war übrigens die Dame, mit der ich damals erfolgreich über die MK0´s verhandelt habe :) .

EvilDragon said:
Der Marketingleiter, der in der Besprechung war, dürfte Tony Han gewesen sein. Sehr netter Kerl, heiratet übrigens am Samstag :)
Der freche Bursche :D !
Das hat er mir garnicht erzählt :wink: !!

Gtx.,
andY
 
EvilDragon said:
Ich bin mit den Jungs übrigens dieses Jahr in Leipzig auf der Messe :)
An welchem Tag und wo findet man dich?

Wenn alles klappt bin ich dieses Jahr auch wieder unter den Besuchern. Leider war ich das letzte mal nicht am selben Tag wie du in Leipzig.
Ich nehme an man kann auch die Pandora bewundern?
 
Tycho451 said:
EvilDragon said:
Ich bin mit den Jungs übrigens dieses Jahr in Leipzig auf der Messe :)
An welchem Tag und wo findet man dich?

Wenn alles klappt bin ich dieses Jahr auch wieder unter den Besuchern. Leider war ich das letzte mal nicht am selben Tag wie du in Leipzig.
Ich nehme an man kann auch die Pandora bewundern?

Am Stand wird es nur den WIZ geben, schließlich finanziert GPH den Stand.
Bin aber folglich auch an jedem Tag da ;)

Werde aber vermutlich auch ne Pandora im Gepäck haben.
 
simonsunnyboy said:
Respekt! :D Zu solch einer Aktion hätte mir vermutlich der Mut gefehlt!
Wow. Seh ich auch so. Und ich bezweifel, ob ich erstmal auf so eine Idee gekommen wäre. Und wenn hätte ich mich bestimmt nicht getraut. Respekt!
 
Kasi said:
Es kann gut sein, dass es Jessica Sun war. Auf ihrer Visitenkarte steht Ji Yeon Sun.
Bin ich der einzige, der hierbei ein LOST Déjà-vu hat?

icon_eek.gif
 
Back
Top