"Bibi Blocksberg" GBA - wie zum laufen bringen?


kamm15

Still Fresh
Joined
Mar 15, 2008
Messages
7
Hallo,

ich bin hier neu und seit 2 Wochen Besitzer von einem GP2X F200. Ich habe es für meinen Sohn gekauft als alternative zum Nintendo DS von dem er immer geträumt hat. Für mich hat GP2X klare Vorteile: MP3, Video, Photos und nicht nur Spiele.

A propos Spiele:
Ich habe versucht "Bibi Blocksberg", das bei uns auf dem Gameboy Advance gespielt wird (gehört meiner Tochter), auf dem GP2X unter Emulator zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.
Als Emulator habe ich "gpsp2x 0.9" installiert und damit kann ich andere Spiele, wie z.B. Super Mario, laufen lassen. Nur "Bibi" will nicht.
Da ich ein "Neuling" bin wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand bitte helfen könnte dieses Spiel in Griff zu bekommen.

Danke vorab!
kamm15

P.S. Eine Suche in diesem Forum, Google, GP32X.com usw. hat bisher keine Ergebnisse gebracht.
 
Hallo kamm15 :)
Hast du auch dein gba bios im Ordner? Falls nicht solltest du das per google suchen. Achtung: es gibt 2 bios-Versionen. (Wer hätt's gedacht) eine funktioniert nur ganz schlecht. Leider weiß ich den Trick nicht mehr, mit dem man das falsche entlarvt - aber keine Angst daran soll's nicht scheitern ;)

Gruß,
Käse
 
Liegt glaube net am BIOS ... bei mir geht Bibi Blocksberg und lets Ride auch net .. alles andere geht ja schliesslich auch....

muss mal weiter schauen ...
 
infiltr8 said:
Liegt glaube net am BIOS ... bei mir geht Bibi Blocksberg und lets Ride auch net .. alles andere geht ja schliesslich auch....

muss mal weiter schauen ...
Hallo infiltr8

der Meinung bin ich auch. BIOS ist in Ordnung, andere Spiele gehen, nur Bibi nicht. Allerdings geht Bibi unter dem älteren Emulator (vba2x), nur sehr langsam, zu langsam zu spielen.

Weiter Ideen
 
Back
Top