Bin neu hier - Möchte mich vorstellen


Achim

Member
Joined
Jul 25, 2006
Messages
223
Age
55
Location
Hamburg - Germany
Website
www.gp2x-station.com
Guten Abend alle zusammen,

ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für den GP2x und als 1. Schritt habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um mehr über dieses Gerät zu erfahren.

Ein "Hallo" an alle User also :D

Mich fasziniert zum einen die grosse Auswahl an HomeBrew, als auch die Möglichkeit, den GP2x programmieren zu können.

In Sachen Computer möchte ich als "Einstiegsdroge" anno 1982 den ZX81 von Sinclair nennen, an dem ich auch die 1. Erfahrungen in Sachen Programmierung machte.

Neben der klassischen Programmierung versuche ich mich auch an der Spieleprogrammierung - mehr dazu auf meiner Website www.softworxs.de

In Sachen Computerspiele reizen mich die älteren Titel sehr und wie es scheint, wäre ich mit einem GP2x bestens bedient. Immerhin scheinen ja etliche alte Titel aus den 80's und 90's Ihr Comeback auf dieser Maschine mittels Emu zu feiern :oops:

Viele Grüsse,

Achim
 
Na dann herzlich Willkommen im Forum Achim.
Ich denke du wirst mit dem gp2x mehr als bedient sein was
80er und 90er Jahre Computerspiele betrifft.
Wenn du Fragen hast, erst suchen, dann posten :lol:

Und noch viel Spaß im Forum
und mit dem gp2x
wünscht dir Stephan :p
 
hi achim! :wink:

du hast dir definitiv das richtige gerät ausgesucht!!!!
es hört sich ja so an, als könnte man von dir bald ein stück software erwarten. :D
hast du den gp2x schon??

erste Adresse: EvilDragon ! :wink:
 
auch von mir ein herzliches Willkommen und du wirst es nicht bereuen, gibt derzeit keinen besseren Handheld (naja, außer vielleicht dem DS :roll: )

horido Ahab
 
Ja, stimmt.. Die Homepage ist wirklich schick...

Willkommen im Kreise der Retrofans... *gg*

Einen ZX81 habe ich auch noch, ist noch der selber den ich damals hatte als ich klein war... mein erster Computer... Heute benutze ich ihn am Schreibtisch als Untersetzter für meine Kaffeetasse weil er so schön glatt ist. Echt "stylish" für einen Retrofan. :p
 
Wilkommen im forum ...naja ich b in ja acuh neu....
ja die hp ist ganz schick achim!
ich hab mir irgentwann mal einen supernintendo gekuaft der ist nur leider kaputt jetz:(
 
Timmie said:
Wilkommen im forum ...naja ich b in ja acuh neu....
ja die hp ist ganz schick achim!
ich hab mir irgentwann mal einen supernintendo gekuaft der ist nur leider kaputt jetz:(

Timmie ich glaub du musst nen bisschen an deiner Rechtschreibung pfeilen :p

"irgentwann" :wacko:
 
Danke für Euer nettes "Willkommen" :D

Einen GP2x habe ich (leider) noch nicht, kommt aber bestimmt in Kürze ...

Dieses Teil macht echt Appetit auf mehr und in Sachen Programmierung würde ich mich auch gerne mal versuchen - mal abwarten ^_^

Gruß ...
 
herzlich willkommen achim.
endlich mal jemand in meiner umgebung ;)

wenn du jetzt nochfenix könntest und zeit hast wär das perfekt ;)

"Werbung Anfang"

guck mal unter ideen und wünsche da hab ich mein rpg eingetragen ;)

"Werbung Ende"

mfg trucidare
 
Tach, ich bin der neue.

Über den GP2X informiere ich mich schon seit seiner Verfügbarkeit hier in Deutschland. Daraus folgt natürlich, dass ich schon sehr oft auf dieser Seite war, immer begleitet von diesem "DU MUSST IHN JETZT BESTELLEN, DU MUSST IHN JETZT BESTELLEN" Kribbeln. Das kennt der ein- oder andere von euch sicher. Ausschlag gebend für meine heutige Anmeldung war jedenfalls der GP2X Artikel auf DemoNews.de (yo ChesuZ, das mit dem Zwinkersmiley ist wirklich ernst gemeint!).

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den GP2X morgen oder nächste Woche oder überhaupt im September kaufe. Ich weiß aber sicher, dass ich ihn hier kaufe. 2006. Ich bin hoffnungsloser Retro-Fanatiker, daher erübrigt sich wohl alles andere.

Also dann - bis später :)
 
Bluntman said:
Tach, ich bin der neue.

Über den GP2X informiere ich mich schon seit seiner Verfügbarkeit hier in Deutschland. Daraus folgt natürlich, dass ich schon sehr oft auf dieser Seite war, immer begleitet von diesem "DU MUSST IHN JETZT BESTELLEN, DU MUSST IHN JETZT BESTELLEN" Kribbeln. Das kennt der ein- oder andere von euch sicher. Ausschlag gebend für meine heutige Anmeldung war jedenfalls der GP2X Artikel auf DemoNews.de (yo ChesuZ, das mit dem Zwinkersmiley ist wirklich ernst gemeint!).

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den GP2X morgen oder nächste Woche oder überhaupt im September kaufe. Ich weiß aber sicher, dass ich ihn hier kaufe. 2006. Ich bin hoffnungsloser Retro-Fanatiker, daher erübrigt sich wohl alles andere.

Also dann - bis später :)

Ja das gefühl kenne ich, aber bei mir wars so, dass ich mir den GP2x direkt an dem Tag bestellt habe, an dem ich erfahren habe, dass es ihn gibt, so begeistert war ich. Das "DU MUSST IHN JETZT BESTELLEN" Kribbeln hat eindeutig über mein Geiz-Syndrom, das übrigens nicht sehr Schwach ist, gesiegt, und ich wurde nicht enttäuscht.

back to topic @ Achim

Ich hab mich mal auf deiner Homepage umgesehen, und ich musste feststellen, dass du überhaupt kein open Source verwendest. Lad dir mal Gimp herunter. Wenn du eventuell mal für GP2x etwas entwickeln würdest, dann solltest du schon ein Paar andere Sprachen wie C++ oder Python verwnden, mit BlitzBasic kommst du da nicht sehr weit, auch wenn es so schon einfach ist (sorry dass ich dir einfach unterstelle, dass du was fürn GP2X entwickeln willst).
 
Back
Top