Bluetooth/Aino(U10i)/t-mobile. Wie jetzt???


daswichtel

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
57
Hallo,

Am Mo. ist sie endlich angekommen.
Und zwar ziehmlich genau 6 Werktage nach dem Upgrade ( ich habs einfach nichtmehr ausgehalten. )

Mechanisch konnte ich absolut keine Mängel feststellen. Bis auf die Beule am Display und die leicht vergriesgnaddelten Schrauben natürlich, aber das ist ja normal.

Ich bin schwer begeistert von der Maschine.

Aber ich scheine einfach zu blöd zu sein, über bluetooth mit meinem Mobiltelefon ( Sony Aino ( U10i ) ) und t-mobile ins Netz zu kommen.
Gibt es jemanden der das schon hinbekommen hat?

MfG
MK
 
Bluetooth und t-mobile. Wie ???

<t>Jup, bei meinem iPhone geht's einwandfrei. Einfach das gerät mit der pandora über bluetooth koppeln. Im netzwerkmanager findest du dann die neue Device als PAN plus MAC des Gerätes. Da klickst du drauf und er sollte die internetverbindung über Bluetooth nutzen.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Dicker182</t>
 
Re: Bluetooth und t-mobile. Wie ???

<t>Hi,<br/>
<br/>
danke erstmal für die Antwort.<br/>
<br/>
Es liegt an meinem Vertrag. Hab grade den Tarif aufgebohrt. Da hätte ich eigentlich auch früher drauf kommen können. <br/>
Wenn der Tarif geändert ist melde ich mich nochmal.<br/>
<br/>
MfG<br/>
MK</t>
 
Bluetooth und t-mobile. Wie ???

<r>Ah ok, das ist dann wieder ne ganz andere Baustelle <E>:)</E></r>
 
Re: Bluetooth und t-mobile. Wie ???

<t>So...<br/>
<br/>
10 x T-Mobilehotline später die Zusammenfassung:<br/>
<br/>
1. mein Telefon Sony-Ericsson Aino ( U10i) kann definitiv BT-Tethering.... mit ca. 120 Mb absolut grottig programmierter proprietärer PC-Suite-Scheisse, aber nur unter windows ( ab xp aufwärts ). Aber die haben auch behauptet, der I-Fön geht nur mit I-Tunes ins Netz.<br/>
<br/>
2. der kleinste Tetheringfähige Tarif der T-Mobile ist z.Z. Complete S<br/>
<br/>
3. selbst wenn man auf Durchstellung zu einem Techniker besteht, bekommt man fröhliches Stille Post spielen mit einer studentischen Aushilfskraft in der Mitte.<br/>
<br/>
4. erwähnt NIE, NIE, NIEMALS das wort "Linux", sonst werdet Ihr sofort an die Sony-Ericsson-Hotline verwiesen und die Ohren des Flat... oh ups Hotliners schalten permanent auf Durchzug.<br/>
<br/>
5. Die bei Sony sind noch inkompetenter als die T-Mobile-Leute.<br/>
<br/>
6. lasst Euch egal was man Euch verkaufen will die wichtigen Funktionen im Laden vorführen. ( am besten mit dem betreffenden Gerät in der Hand ). Verkäufer sind Berufslügner. <br/>
<br/>
Ergebnis der gesamten Aktion:<br/>
<br/>
- 5 std. meines lebens<br/>
- 10€/mon. für geänderten vertrag ( wenigstens keine Laufzeitverlängerung )<br/>
- 20 pkt. Glauben an die Menschheit<br/>
+ Sony-Ericsson auf der Boykottliste ( sind nichtmehr viele hersteller übrig )<br/>
<br/>
<br/>
___________________<br/>
<br/>
Also wenn irgendwer ne Lösung findet... super würde mich interessieren. Ich brech das jetzt ab.<br/>
<br/>
MfG<br/>
MK<br/>
<br/>
PS.: oben genannte Informationen habe ich erst erhalten nachdem ich der Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt hatte UND für das gegenüber offensichtlich den vollen Namen notiert hatte.</t>
 
Hi,

es gibt in soweit Neues, dass es per usb-Kabel auf Anhieb funktioniert.
Natürlich nachdem ich USB-Networking-Dienst auf der Pandora aktiviert hab.

In Kurzform:

Pandorataste -> Settings -> Startup -> "Dienste bei Boot aktivieren" (oder so ähnlich ) -> USB-Networking häkchen setzen.

Nach nächstem Reboot einfach per USB-Kabel anklemmen auf dem Aino erscheint "Für nicht Windoze abrechen" ( oder sowas ) -> natürlich abbrechen -> 2. Menupunkt " MAC linux usw." wählen.
fertsch.

Wichtig: Das Telefon wählt sich an dieser Stelle SOFORT ein und BLEIBT online. Also auf den tarif aufpassen!!!

MfG
MK


UPDATE:

Nach auskunft der t-mobile gibt es z.Z. KEINEN Tarif OHNE Portsperre.
Oder anders gesagt ALLE Angebote der t-mobile betreffen ausschließlich http/https.

Kennt jemand einen verlässlichen, günstigen Anbieter eines mobilen Internetzugangs?


MfG
MK
 
Back
Top