Bluetooth Mäuse die Mit der Pandora ad-hoc funktionieren


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Ich habe mal die Bluetooth Funktion der Pandora mit meiner Bluetooth Maus getestet und was sehe ich da es geht ganz einfach, ohne rum gefrickel.
Wie das geht solltet ihr ja wissen.
Wenn nicht mache ich gerne mal ein TUT.
Jetzt währe es gut zu wissen welche Bluetooth Mäuse ad-hoc gehen und welche vielleicht Komplikationen bringen, weil Sondertasten nicht erkannt werden usw.
Hat jemand eine Bluetooth Tastatur? Ist das damit auch so einfach?
Ich habe übrigens die Apple Mighty Mice getestet die funktionierte sofort fehlerfrei.
MfG: Pascal

Wenn ihr welche erfolgreich oder auch nicht getestet habt lasst es uns wissen.(Ich trage die dann dreister Weise mit in die Liste ein)

So jetzt mache ich mal eine Liste mit Mäusen dir funktionieren.
1.Apple Mighty Mice Bluetooth(Getestet von Infinity)
2.Microsoft Wireless Presenter Mouse 8000 (die Presenter Tasten funktionieren noch nicht)(Getestet von Infinity)
 
Coole Sache, trage es am besten im Wiki ein, denn da muss noch viel passieren :)
http://pandorawiki.org/Bluetooth

Ich denke über die HID Profile sollte eigentlich auch Spezialtasten möglich sein, oder?
 
ABC said:
Coole Sache, trage es am besten im Wiki ein, denn da muss noch viel passieren :)
http://pandorawiki.org/Bluetooth

Ich denke über die HID Profile sollte eigentlich auch Spezialtasten möglich sein, oder?
Ja mehr oder weniger.
Ich habe noch eine zweite Maus getestet, da gehen alle Haupttasten also scrollen,Links, RechtsKlick und die vor und zurück Tasten( z.B. Im Internet Browser von Website zur Website davor springen)
Und ja ich trage es später in die WIKI ein wenn ich mit dem Testen fertig bin.

MfG: Pascal
 
Das ist ja eine super Idee, eine Bluetooth Maus zu verwenden. So spart man sich neben dem Kabel auch noch den Emfpängerdongle der Maus ;-)
Wenn man jetzt ein Headset eines Handys noch als Kopfhörer verwenden kann, wäre das erste Sahne ;-) Hat sowas schonmal jemand getestet?

Die Pandora ist halt einfach klasse ;-)
 
Das mit dem Headset geht nicht da Headsets kein A2DP Protokoll unterstützen aber es gibt Bluetooth Kopfhörer die müssten gehen ich habe aber keine (glaube ich)
 
Dann werde ich bei Gelegenheit mal Bluetooth Kophörer testen. Finde das nämlich sehr praktisch.
 
Ja mach das mal.
Es gibt auch einen Kopfhörer "Empfänger"
Also so ein Bluetooth ding mit 3,5mm Kopfhörer Anschluss.
 
Back
Top