Bluetooth Tethering mit iPhone


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hey :)
Ich habe heute versucht mein iPhone mittels Bluetooth mit der Pandora zu koppeln und bin erfolgreich gescheitert.
Hier mal mein Ablauf:

1. Pandora einschalten / iPhone auch :p
2. Pandora: Bluetooth einschalten / iPhone: MyWi Bluetooth-Tethering einschalten
3. Pandora: Bluetooth konfigurieren und mit Screeny's iPhone verbinden
4. Auf beiden Geräten den Schutz-PIN eingeben
5. Auf der Pandora "Use this phone for mobile internet" ankreuzen und fertig stellen.

--
Sooo..nun müsste ja eigentlich alles funktionieren... ich gehe auf der Pandora im Netzwerkmanager auf den neuen Eintrag (00:21:E9:88:0C PANU) und die Pandora verbindet sich 3 Sekunden lang und bricht dann ohne Fehlermeldung ab.
Tethering funktioniert dann aber immer noch nicht :(

Hat jemand eine Idee, woran es hängt?
 
Geht denn die Internet-Verbindung mit dem iPhone und einem anderen Geraet wie z.B. einem Notebook?

Hast Du mal probiert die Verbindung mittels "rfcomm" und "wvdial" in der Console herzustellen? Da bekommst recht viel Debug-Messages, die Dir eventuell weiterhelfen.
 
Na hier haenge ich mich doch auch mit dran.

Also ich habe ebenfalls Probleme mit dem Tethering mit dem IPhone.

Auch ich verwende MyWi als Iphone App, versuche aber mittels WiFi die Verbindung herzustellen.
Mit meinen Laptops hatte ich dabei bisher keine Probleme aber die Pandora mag bisher keine Verbindung zum IPhone herstellen.
Ob es an der WEP Verschluesselung von MyWi liegt (Ist die einzige Moeglichkeit) weiss ich bisher nicht.
Ich werde es aber jetzt mal mittels Bluetooth versuchen und das Ergebnis posten.

EDIT: OK also ich habe es jetzt ebenfalls mit Bluetooth versucht, ich schaffe es eine Verbindung herzustellen und
eine Seite zu laden, doch auch bei mir bricht die Verbindung ohne ersichtlichen Grund ab.
Mein IPhone zeigt zwar im Status immer noch verbunden an, aber dies stimmt leider nicht.
Ich schaffe es dann auch nicht mehr eine neue Verbindung herzustellen. Erst nach einem Neustart der Pandora und Iphone Bluetooth Aus und wieder An.
Ich nehme also mal an, dass die Verbindung von Seiten der Pandora gekappt wird.
Wie gesagt ueber WiFi zu tethern mit Hilfe des Iphones habe ich bisher noch ueberhaupt nicht geschafft. (Pandora - Iphone AdHoc, Iphone 3G Internet)
 
Ich habe Bluetooth -> Internet bisher nur mit meinem WinMobile-Handy hinbekommen.
Ein iPhone hat mich bisher immer wieder gleich getrennt.
 
Im englischen Forum hat es Torpor ans laufen gebracht. Er schreibt grob uebersetzt das man den Verbindungsaufbau relativ zeitgleich starten soll bei beiden Geraeten. Aehnliches hatte ich auch schon an meinem PC festgestellt.
 
EvilDragon said:
:) Das iPhone wartet nur ein paar Sekunden auf das andere Gerät? :O
Hö? :D
Nein, keine Ahnung. Dieser PIN Eingabe Screen erscheint bei mir auch.
Die Geräte sind gekoppelt..nur können sie sich nicht verbinden :(
 
Screeny said:
EvilDragon said:
:) Das iPhone wartet nur ein paar Sekunden auf das andere Gerät? :O
Hö? :D
Nein, keine Ahnung. Dieser PIN Eingabe Screen erscheint bei mir auch.
Die Geräte sind gekoppelt..nur können sie sich nicht verbinden :(

Ich denke, die Verbindung an sich muss zeitgleich kommen.
Das vorher ist nur die Bluetooth-Verbindung, die sollte klappen.
Aber das Starten der Internetfreigabe und der Verbindungsversuch zum iPhone sollte wohl so ziemlich zeitgleich sein.
 
EvilDragon said:
Aber das Starten der Internetfreigabe und der Verbindungsversuch zum iPhone sollte wohl so ziemlich zeitgleich sein.
Wie soll ich das denn hinbekommen?
Das iPhone sendet dauerhaft ein Bluetooth-Carrier-Signal..da ist nichts mit Connecten.
Und direkt nach dem Verbinden zwischen p&|a und iPhone will ich ja ins Netz..und das geht nicht :p
 
Back
Top