Bootbildschirm hängt...nach Übertakten?!


legalmp3

Still Fresh
Joined
Sep 2, 2006
Messages
8
Habe eben erst den GP2X gekauft und als ersten Versuch den Vice-C64 Emu zum laufen gebracht. Wenn man dort auf Select drückt kann man ja verschiedene Dinge einstellen. Dabei gab es auch einen Menupunkt "MhZ" oder so ähnlich. Als ich darauf ging, bin ich mit dem Joystick nach rechts gekommen und es wurde kurzzeitig irgendwas mit 230Mhz angezeigt.
Als ich am nächsten Morgen den GP2X angeschaltet habe kam erst das frrmawarebild v2.0, doch nach ein paar sek verblasst es und und der Bildschirm zeigt nur noch Falschfarben und kaputte Zeichen an...

Läuft jetzt das Teil andauernd mit zu hohem takt und tillt, oder was?
Kann ich das irgendwie resetten, oder was ist da los?

Hilfe!
 
hehe, endlich mal erster, und kann auch mal helfen....

deine batterien sind leer. nimm gute akkus: nimh, 2000 ma aufwaerts.
have phun.


hill :ph34r:
 
Das heißt einfach nur, dass deine Batterien leer sind.
Sobald du im Standardmenü bist sind sämtliche übertaktungen unwirkcsam. Das gleiche gilt fürs neustarten.
 
Bin zwar auch Neuling aber hört sich bisl an, als wären die Akkus/Batterien alle ... sind sie sicher voll oder hast du die mitgegebenen Batterien benutzt ?

... vorhin stand noch keine antwort und nun bin ich schon dritter ... habt ihr nix zutun ? ^^
 
Wahnsinn!!!

<t>Boah, jetzt bin ich aber bass erstaunt, wie schnell das hier geht. Tatsächlich die Battarien scheinen es gewen zu sein...<br/>
Das Teil säuft aber ordentlich, denn das waren Alkalizellen und ganz neu. Bisher hab ich auch sehr wenig gemacht. Halt nur rumprobiert, wie ich was zum laufen bekomme...<br/>
<br/>
Na prima. nachdem ich nun auch meine alte Duke-CD gefunden habe, kann ich das gleich mal ausprobieren...<br/>
<br/>
Hoffentlich klappts. <br/>
<br/>
Danke noch mal, werd mir gleich auch dieses Gmenu2 aufspielen, wegen Batterieanzeige...</t>
 
storm009 said:
Bin zwar auch Neuling aber hört sich bisl an, als wären die Akkus/Batterien alle ... sind sie sicher voll oder hast du die mitgegebenen Batterien benutzt ?

... vorhin stand noch keine antwort und nun bin ich schon dritter ... habt ihr nix zutun ? ^^

ganz im gegenteil, mr. storm. mein arbeitsplatz ist hauptsaechlich der pc zu hause. also, ich bin hier vollstens bei der arbeit. denn dann hab ich morgen schon weniger zu tun. ein buerokratenstaat will bedient sein, immer schoen papier hin- und hersenden. kinda sux.... schoenen tag! hill :ph34r:
 
Re: Wahnsinn!!!

<r><QUOTE author="legalmp3"><s>
legalmp3 said:
</s>Boah, jetzt bin ich aber bass erstaunt, wie schnell das hier geht. Tatsächlich die Battarien scheinen es gewen zu sein...<br/>
Das Teil säuft aber ordentlich, denn das waren Alkalizellen und ganz neu. Bisher hab ich auch sehr wenig gemacht. Halt nur rumprobiert, wie ich was zum laufen bekomme...<e>
</e></QUOTE>

Batterien taugen nicht wirklich viel... du solltest lieber gute NiMH akkus nehmen oder sowas...</r>
 
Jap die Batterien sind nicht wirklich leer sondern haben nen miesen Innenwiderstand, so das sie nicht genug Spannung liefern. Kauf dir Photoakkus, die sind darauf ausgelegt konstante Spannung über einen langen Zeitraum zu liefern.
 
Gibts seit dem MK2 nicht mehr, da viele Leute das für einen Defekt am Gerät gehalten haben ;)
 
EvilDragon said:
Gibts seit dem MK2 nicht mehr, da viele Leute das für einen Defekt am Gerät gehalten haben ;)
Zu geil die Story... Da hilft nur eins: ORDENTLICHE Batterien dazulegen! ^_^
 
Back
Top