Brauch Hilfe bei Counter Strike für WIZ


RMfast

Active Member
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Bitte schreibt auch rein ob ihr das Game überhaupt haben wollt, sonst medlet sich auch keiner der helfen kann :wink: :)


So ich hab heute Probiert CS Portable auf dem Wiz laufen zu lassen, wer nicht weiß was CS Portable ist hier ein Video:
[youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/J2cyG3yz7dY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/J2cyG3yz7dY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]

http://www.youtube.com/watch?v=J2cyG3yz7dY

Mit glquake wollte es nicht Starten, aber mit Quake 1 sdl kamm ich zumindest in die Konsole rein die folgendes ausspuckt:

UDP INITIALZO (192.168.1.2)
EXE: 14:48:17 JUN 21 2009
637k SUREFAKE CACHE

SOUND INITIALITZATION
SOUND SAMPLING RATE: 22050
MISSING DATA CHUNK
COAUDIO_INIT; OPEN OF /DEV/CORDA
FAILT,(2)
COULON`T LOAD SOUND/WIZARD/HIT.WAV
COULON`T LOAD SOUND/HKNIGHT/HIT.WAV
COULON`T LOAD SOUND/WEAPONS/RIC1.WAV
COULON`T LOAD SOUND/WEAPONS/RIC2.WAV
COULON`T LOAD SOUND/WEAPONS/RIC3.WAV
COULON`T EXEC QUAKE.RC

Wer sich das ganze selbst ansehen will kann sich das hier runterladen:http://ul.to/ykeuxn


Wenn sich jemand hier im Forum damit auskennen sollte fände ich es Cool wen er sich dem annimmt, den Csportable Source Code gibt’s hier: http://rs603.rapidshare.com/files/256049429/CSPortable.rar

Ansonsten währe ich auch froh wen jemand im Englischem Forum eine Anfragen starten könnte, mein Englisch ist was bescheiden. :(


Ich denke CS Portable währe einer der besten Multiplayer Games die man für den Wiz haben könnte und wenn der Wiz Wifi Adapter erstmal da ist, würde ich gern erstmal eine runde mit euch zocken :)

Hier das Foto der Konsole:
 

Attachments

  • CS Portable auf WIZ.jpg
    CS Portable auf WIZ.jpg
    166.6 KB · Views: 3,373
wow das sieht cool aus. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber die Idee finde ich echt Klasse.
^^ Weiß wovon ich jetzt träume. Drück dir die Daumen das dir jemand weiterhelfen kann und es am schluss funktioniert. Ich will zugern wissen wann der WIFI Adapter rauskommt man könnte damit viele Spiele zu Multiplayer games machen und so dem WIZ einen neuen Stellenwert bescheren. Da fehlt nur noch etwas mehr Marketing :). Alles eine Frage der Zeit und des Geldes!
 
Also haben will ich das Spiel auch. Sieht einfach genial aus. Leider kann auch ich dir da nicht helfen, aber ich hoffe das funktioniert irgendwann.
 
ist das nur ein mod für quake, doom oder so? Finde es sieht gut aus, aber ob da richtiges cs feeling bei aufkommt :/
 
ist das nur ein mod für quake, doom oder so? Finde es sieht gut aus,

Ja es ist ein Quake 1 Mod, aber Counter-Strike ist auch (nur) ein Half-Life1 Mod und Half-Life benutzt ja auch nur eine Modifizierte Quake-Engine :wink:
aber ob da richtiges cs feeling bei aufkommt :/

Das hängt dann von dir und dem WIZ ab :lol: ,
aber wen man mit dem Wiz ein Server aufmacht oder gegen die PSP Leute-Spielt hat das ganze auch ein eigenen Spaßfaktor der Portable ist :)
 
naja, bin jedenfalls gespannt darauf :)
Kann aber leider auch nicht helfen :(



edit: habs mir nun doch mal angeguckt.
Also zu deinem: Es kann gar nicht funktionieren, weil du die PAK0.PAK von quake gar nicht im Ordner hast. Das heißt, das quake nicht funktioniert. Und somit kann natürlich der Mod auch nicht laufen.
Bei mir läuft nun quake und auch CS bekomme ich so halb geladen. Jedenfalls sehe ich im titelscreen reste vom CS mod und auch das CS Messer hat er beim titelscreen in der hand, aber mehr auch nicht. Hab in der Console lauter meldungen dass irgendwelche sounds nicht geladen werden können. Ich schätze mal dass der Speicher des WIZ für so viele Sounds einfach nicht ausreicht. Spielen kann man dann auch nicht mehr
 
HalfLife ist ein auf Quake basierendes Game??! DAS wäre was für mich, Halflife war immer ein Favourit von mir. Aber Halflife war nie quelloffen oder?
 
Ich fände eine Counterstrike mod für den wiz, auch klasse, muss die mod eigendlich nur auf arm compiliert werden, oder geht sie einfach mit jedem quake 1, also auch mit der version auf der pandora? dann wären nämlich mp gefechte zwischen wiz und pandora nutzern in greifbarer nähe.. :p
 
Also mit Quake am PC kann ich zumindest das Interface und die Maps laden, Waffen nicht.

Mal ne blöde Frage, gibts eigentlich einen Wiz-Emulator? Das würde die Sache erheblich vereinfachen :)


Edit: Okay, hab den Mod erfolgreich geladen. Hab mal die Map Cs_Assault mitgeladen.
Passt, ich steh drin! Aber der Himmel ist strahlend blau, kann es sein das da die Textur fehlt?
Hab ich nämlich am PC auch schon festgestellt. Sorry, aber ich kann keine Bilder machen, mein Foto ist gerade on-tour.
Ich schreib gleich noch wie ichs gemacht hab, aber erst muss ich noch was versuchen...
 
Also mit Quake am PC kann ich zumindest das Interface und die Maps laden, Waffen nicht.

Mal ne blöde Frage, gibts eigentlich einen Wiz-Emulator? Das würde die Sache erheblich vereinfachen

Ne gibt’s leider nicht

Edit: Okay, hab den Mod erfolgreich geladen. Hab mal die Map Cs_Assault mitgeladen.
Passt, ich steh drin! Aber der Himmel ist strahlend blau, kann es sein das da die Textur fehlt?

Bei cs_italy sollte der Himmel zu 100% dabei sein
Hab ich nämlich am PC auch schon festgestellt. Sorry, aber ich kann keine Bilder machen, mein Foto ist gerade on-tour

Fotos kannste auf dem PC machen, einfach die Druck Taste oben rechts drücken und z.B in Paint recht Maustaste drücken und einfügen klicken :wink: :)
Ich schreib gleich noch wie ichs gemacht hab, aber erst muss ich noch was versuchen...

Das währe Klasse :D
 
Ich bekomm auch bei CS_Italy keinen Himmel :(

Bilder machen kann ich eben nich, denn ich habs ja am Wiz laufen ;)

Probleme sind bisher:

- das die Texturen schlecht aussehen, denke da stimmt was mit dem Lighting nicht
- das man die Waffen nicht wechseln kann
- das man nicht Angreifen kann
- das im Player-Model eine Ak47 steckt :D
- das beim "host game" die Maps nicht anzeigt
- usw., mehr fällt mir nicht ein :p

Puh, ich kenn mich mit Quake 1 fast nich mehr aus. Glaub da muss ich mich mal ein bisschen reinlesen.
Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Ich lad mal mein Ergebniss bei Rapidshare hoch, werd den Link dann reineditieren wenns fertig ist.
Code:
!!!Kann noch ne gute halbe Stunde dauern!!!
Langsame Internet-Verbindung :(

Einfach den Ordner "Quake" an einen beliebigen Ort auf der Sd platzieren.
Aber denkt dran das ihr die Pak-Dateien noch in den id1 Ordner packen müsst, ich darf die ja nicht dazulegen.
Hatte nur die full da, sollte mit der Shareware aber auch funktionieren...

In der cs_portable.gpe Datei kann man dann die Einstellungen vornehmen, eigentlich ganz simpel
wichtig ist das
Code:
-game cs
stehen bleibt.
Code:
+map "mapname"
Kann dann frei editiert werden, ihr müsst halt die Namen wissen, aber das sieht man ja im Maps Ordner.

Wie gesagt, spielbar ist was anderes. Aber immerhin :)

HIER IST DER LINK
http://www.megaupload.com/?d=V2Y8WSDG
 
Hey, Klasse ich probier`s gleich mal aus

Edit:

So ich hab`s auch mal getestet und ich muss sagen es ist doch schon mal ein guter Anfang ….klasse Arbeit Solvalou :) .. ich mache heute Abend mal ein Video
 
Danke, aber es ist ja nicht viel :)
Man startet einfach nur Quake mit einem mod.

Aber entweder er erkennt die progs.dat nicht oder der Inhalt der Datei gefällt ihm nicht :p
Denn dort steht was den Mod letztendlich ausmacht.
Da kommt dann der Source Code ins Spiel, aber
mit QuakeC hab ich lang nix mehr gemacht :D

Vor ein paar Stunden ist übrigens eine neue Version von Cs_portable erschienen!
 
Ich werd mal gucken was ich machen kann.
Glaub nicht das ichs schaffe, aber ich versuchs :)

Muss jetzt nur mal meine Quake-CD suchen damit ich wieder ne frische Installation hab, die alte is zugemüllt :D


edit: Ich hab jetzt Kickflip-Quake zum laufen gebracht, das ging ohne Probleme.
Ist ein Skateboard-mod, ich werds mal wo hochladen wenn ich die Steuerung halbwegs konfiguriert hab.
 
Hier mal ein Screenshot von cs_italy
Hab erst blicken müssen das ich über das Menü die Steuerung umstellen kann.
Sobald man den Blick auf die Geiseln wirft hängt er sofort.
Sorry die Quali meiner Kamera ist nicht so gut.
Es gibt doch noch so ein Counterstrike 2.5 Mod für Doom 2?
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=47&p=93908#p93908
Fändet ihr das auch einwenig interessant?
Edit: de_dust funktioniert nicht. Bei der Geisel auf cs_assault hängt er sich nicht auf.
 

Attachments

  • Counterstrike auf WIZ.JPG
    Counterstrike auf WIZ.JPG
    26 KB · Views: 1,715
Ich weiss jetzt auch nich mehr weiter, da müsste auf jeden Fall am Sourcecode was verändert werden.
Und davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung... :(
Vielleicht nimmt sich der Cs Portable Entwickler ja dem an, glaube nicht das das allzu große Probleme bereiten sollte.

Ich werf jetzt mal n Blick auf den Doom-mod, sieht auch interessant aus :)
Danke für den Link!
 
Back
Top