Brauch Hilfe bei Counter Strike für WIZ


Ich denke mal es ist Quake 1 mit Halo Texturen, mim Wartok durch die map heizen wird warscheinlich nicht gehn (hab ich damals auf dem pc gezockt und wenn man über eine rampe gerast ist haben die mitfahrer immer die hände gehoben und gejubelt..) das war klasse!! :p
ich glaub ich sollte mir noch quake 1 besorgen..
 
Hallo zusammen!
Habe gerade CS Portable mit glquake ans laufen bekommen :D
[youtube]oEZYmJX1LwQ[/youtube]

Man muss nur Maps benutzen die kleiner als ~1.5MB sind , größere Maps erzeugen einen Segmentation Fault.
Ich habe schon etwas mit Swap auf der SD Karte rumgespielt (mkswap,swapon etc) aber das bringt leider keine Verbesserung.

Es gibt noch ein paar Texturfehler und die Steuerung ist auch leicht daneben.
Hat jemand eine Ahnung worauf Pickles glquake basiert? Oder hat jemand den Source?
Also nicht die tyr-glquake Version die im File Archiv zu finden ist.
Auf diese Sourcen könnte man schön aufbauen da dieses glquake mit den neusten libwizGLES.so Fixes fast Perfekt läuft!
 
Hey, Herzlichen Glückwunsch!
Aber...
Ich glaub so weit wie du waren jetzt schon viele :D
So wie ich das sehe kannst du auch nicht angreifen oder?

Ich glaub immer noch das bei CS Portable auch die Engine verändert ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären...
 
Solvalou said:
Hey, Herzlichen Glückwunsch!
Aber...
Ich glaub so weit wie du waren jetzt schon viele :D
So wie ich das sehe kannst du auch nicht angreifen oder?

Danke, ja das ist richtig ich kann auch nicht angreifen im Spiel.
Aber eigentlich ging es mir mehr um glquake als um die fehlenden Funktionen.
Die Bildqualität und Frames per Second sind bei glquake doch "etwas" besser als bei tyr-sdlquake.
Ist auch klar , letzteres nutzt die CPU zum Rendern und glquake den 3D Beschleuniger des :wiz: .
 
is dass die selbe version, die er vor ein paar tagen im engl forum gepostet hat?
Damit habe ich es versucht.
Hängt sich in der Konsole auf und man kann das Menu des Wiz weiterhin steuern. Aber die Konsole des spiels hängt mitten im Bildschirm um 90° gedreht.
 
Ja das ist die Version.
Wie ich bereits geschrieben habe muss man darauf achten das die Maps möglichst klein sind , bei größeren Maps kommt es zu einem Segfault und glquake schmiert ab ohne die opengles lib zu schließen. Danach hilft nur ein Neustart des Wiz .
Wenn das passiert schaut es bei mir genauso aus wie du es beschreibst :Menü da , Konsole 90° gedreht.

-- Do Aug 27, 2009 21:17 --

Habe ein paar neuigkeiten zu glquake.
Pickle hat mir den Sourcecode zu seinem glquake gegeben. Das ist ein anderer Source wie der wo im gp2x File Archiv zu finden ist ( File Archive = tyr-glquake ).
Dieses glquake ist im Prinzip das Ur-Quake welches ID Software vor Jahren released hat.
Pickle wird die Tage die Sourcen im File Archiv updaten.
Edit :
Das File Archive wurde geupdatet , dort liegt jetzt auch die glquake Version und nicht mehr tyr-glquake

Der Original CS_Portable Source basiert , soweit ich es beurteilen kann, auf FitzQuake.
Das gut daran ist FitzQuake basiert auf diesem Ur-Quake und ich denke es ist möglich Pickles glquake mit den FitzQuake Features zu patchen.

Das PC qlquake http://www.bluesnews.com/guide/glquake1.htm hat auf dem PC das gleiche Verhalten wie das Wiz glquake ( Stürzt mit einem "Hunk Alloc" Fehler ab wenn die Maps größer ~ 1.3 MB sind).

Das FitzQuake http://www.celephais.net/fitzquake/ macht keine Probleme mit größeren Maps.
Vom FitzQuake gibt es auch einen Linux Port http://www.kristianduske.com/fitzquake/.
Werde am Wochenende mal versuchen die Wiz spezifischen Sachen (Opengles,Input,Sound) in FitzQuake zu Patchen.

Hat jemand Kontakt zu dem CS_Portable Entwickler? Weil die PSP FitzQuake Engine hat ziemlich viele CS_Portable spezifische Änderungen die als aussenstehender nicht leicht zu verstehen sind.

-- Sa Aug 29, 2009 15:43 --

Ich habe Pickles glquake mal um BSP Version 30 Support erweitert ( Quake1 = BSP29 , Halflife = BSP30).
Der Halo Mod startet jetzt , Stürzt aber ab wenn man ein Spiel startet.
CS Portable startet noch nicht (Zu wenig Texturspeicher im Grafikbeschleuniger)
Orginal Halflife 1 Maps werden auch geladen , aber der Wiz schmiert ab ( Ebenfalls Texturspeicher)

Das Problem an dem ganzen ist das die Quake1 Engine jede menge Texturspeicher vom Grafikbeschleuniger anfordert , aber diesen Speicher nicht wieder frei gibt wenn die Textur nicht mehr benötigt wird. Die Menge an Speicher varriert je nach Mod.

Bei PC Grafikarten macht das nicht so viel , die haben ja meistens 16MB bis 1GB Ram. Der Wiz allerdings hat nur 8MB.
Dem Quake1 Software Renderer (SDL) ist das ganze auch egal , er kann einfach vom System Ram sich mehr genehmigen.
Und Quake1 hat sowenig Texturen das die gut in die 8MB reinpassen.

Es gibt zwar Quake1 Engine Ports die die Textuerverwaltung besser machen (Fitzquake) aber leider reichen meine Programmierkünste und Zeit nicht aus um dort die Wiz spezifischen sachen einzubauen.

Falls sich jemand mit der Quake Engine auskennt und weiterbasteln möchte , oder einfach Pickles glquake mit BSP Version 30 Support benötigt:
http://drunken.intershit.com/quake1_bsp30_mod.tar.gz
In dem Archiv ist der Source und das Binary
 
Back
Top