Brauche Hilfe: DVD`s auf Gp2x Formate konvertieren, wie??


MadMax

Still Fresh
Joined
Nov 12, 2005
Messages
19
Hallo Zusammen

Brauche Eure Hilfe:
Wie kann ich mir ne DVD in ein gp2xfähiges Videoformat umwandeln?
Welche Programme brauch ich dazu, und welche Einstellungen für Auflösung etc. muss ich wählen?

Wie Ihr oben sicherlich bemerkt habt, bin ich in Sachen Video absoluter Anfänger :confused:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen

Bis denn

MAX
 
http://www.doom9.org/index.html?/gknot-main3.htm sollte gut sein für den anfang.
Ich bevorzuge allerdings virtualdub.
Als codec nehm ich divx6 für gp2x.
Auflösung solltest du antürlich auf 320*XXX setzen.
 
Kann ich das Ganze nicht auch mit Davideo, oder ähnlichen Programmen konvertieren?
Grob gesagt muss ich doch nur die DVD Rippen, und anschliessend in ein DivX 6 Format mit 320*240 Auflösung konvertieren, oder?

:confused:
 
Die Auflösung kann auch höher sein - gibt aber nur Sinn, wenn Du den gp2x mit dem TV-Out-Kabel an den Fernseher anschliessen willst.
 
ich würde eher xvid verwenden als divx weil das verhältnis qualität/platz besser ist aber ansonnsten ist ok, guck dir mal die guides auf doom9.org an
 
Re: Brauche Hilfe: DVD`s auf Gp2x Formate konvertieren, wie?

<r><QUOTE author="madmax"><s>
madmax said:
</s>
Wie kann ich mir ne DVD in ein gp2xfähiges Videoformat umwandeln?<br/>
Welche Programme brauch ich dazu, und welche Einstellungen für Auflösung etc. muss ich wählen?
<e>
</e></QUOTE>

Evtl. ist der kostenlose PocketDivXEncoder unter<br/>
<URL url="http://divx.ppccool.com/"><s></s>http://divx.ppccool.com/<e></e></URL><br/>
da ganz brauchbar.<br/>
<br/>
Oder man investiert $4,95 und kauft sich den Nachfolger Lathe unter<br/>
<URL url="http://www.omniquiti.com/store.php"><s></s>http://www.omniquiti.com/store.php<e></e></URL><br/>
<br/>
Evtl kann man auch andere Programme nutzen, die ansonsten Filme<br/>