Brauche ich ein SD Schreibgerät für den GP2X ???


Trully

Still Fresh
Joined
Feb 9, 2006
Messages
2
Also,ich habe zu Hause ein PC mit Windows XP.Heute habe ich mir den GP2X gekauft.Ich habe gelesen,die SD Karte muß formatiert werden.

So und nun gehts los,formatieren über den GP2X per USB 1.0 oder über ein SD Schreibgerät,was ich nicht besitze.

Mit freundlichen Gruß

Trully
:oops:
 
Also nach meiner Erfahrung muss die SD-Karte nicht formatiert werden - ich hab meine einfach reinstecken können und sie hat funktioniert.
Allerdings musst du die Daten auch irgendwie auf die Karte kriegen und da ist ein Kartenleser einfach deutlich praktischer als die eingebaute USB-Funktion.
 
Trully said:
Also,ich habe zu Hause ein PC mit Windows XP.Heute habe ich mir den GP2X gekauft.Ich habe gelesen,die SD Karte muß formatiert werden.

So und nun gehts los,formatieren über den GP2X per USB 1.0 oder über ein SD Schreibgerät,was ich nicht besitze.

Mit freundlichen Gruß

Trully
:oops:

Man gehe in den nächsten PC Laden und hole sich einen SD-Cardreader für 5€. Oder bestelle im Shop den SD-Usb Stick mit...der sieht ganz nützlich aus ^^
 
Naja die Karten sind meist vom hersteller mit FAT12/16 formatiert, updaten der Firmware ging/geht aber nur mit FAT32. Du ersparst dir also ne menge Arbeit wenn du direkt auf FAT32 umstellst.
 
Man (O) Man,das ist ja wie russisches Roulette mit dem GP2X was man hier so im Board ließt.Warum schreiben denn andere,das man die SD Karte formatieren muß und andere nich.Bei einem gehts mit PC und USB und andere brauchen einen SD Kartenschreiber.

Mit freundlichen Gruß
:oops:
 
manche karten funktionieren ohne das du dir formatierst nicht im gp2x...
 
Also ein Kartenleser ist wirklich viel praktischer.
Wollte auch erst nur per USB, gab aber auch einige Probleme.
Mit dem Kartenleser ist es echt einfach.

Karte in den Leser mounten oder automount (btw. ich benuzte nur Linux)
Daten drauf und unmount und fertig ab in den GP2X und geht. Mit dem FSPatch gehts auch optimal mit ext2 8)

Dabei sollte man nur drauf achten das die .gpX Datein mod 700,750 oder 755

Beim FAT32 ist ja alles automatisch +x (igit)

Und das beste diese USB Kartenleser bekommt ja schon geschenkt oder wird genötigt die für ~5EURO direkt zu kaufen.
 
Trully said:
Man (O) Man,das ist ja wie russisches Roulette mit dem GP2X was man hier so im Board ließt.

Hm, wie wärs mit "erst lesen, dann kaufen"? ;)

Leider gibt es im Computerbereich so viele unterschiedliche Vorraussetzungen das man keine allgemeingültige Aussage mehr treffen kann. Mit einem Kartenleser bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.
 
Back
Top